Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo angola_prison,

ich mache jetzt gar nichts mehr, da bei mir ja alles bombig läuft ;-) Und es waren zu 100% die richtigen Maps & Zwerge (Q2.2019 !!!) im Stammverzeichnis ! Ich habe auch keine Probleme mit meinem Internet (superschnell & stabil), so dass es mich nicht stört, wenn die Maps nochmal geladen werden (Download ist in 8-9 Minuten erledigt). Von mir aus kann die Navigon Amazon App die Karten 100x neu runtersaugen ;-) Deshalb habe ich auch nichts davon, wenn ich hier meine Erfahrung poste, dass es womöglich nicht immer auf diese Weise klappt. Ich mache das ja nicht, um Dich damit zu ärgern :smirk: - oder weil ich einfach Lust habe, hier falsche Behauptungen aufzustellen. Ich wollte einfach nur berichten, wie es bei mir damals (mit Q2.2019) war. Und das ich der Einzigste mit dem Problem bin, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sonst würde ja nicht schon jemand anderes das Gleiche behaupten (wäre mal interessant "wer" das war). Vielleicht kann uns @zorinass ja hierzu noch eine Quelle nennen ?


Edit: und ich wollte jetzt hier auch nicht den "Megastreit" wegen so einer Lappalie herbei führen ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es, oder lass es sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und hier ''liegt der Hase im Pfeffer''.
Es wird einfach etwas behauptet was definitiv nicht stimmt, welches dann zu einer Endlosdiskussion führt, da immer jemand (DU ;)) das letzte Wort haben muss und den interessierten User in die Irre leitet.
Support geht anders!

Da du uns nun deine Negativ-Erfahrung mehr als genug geschildert hast, sollten wir es auch dabei belassen.
Darstellungen welche nicht repräsentativ sind, bringen hier niemanden weiter.
 
Hallo angola_prison,

ich habe jetzt das ganze Prozedere nach Deiner Anleitung mit der checkout-eu40 (Parallel Installation) "durchgespielt", da es mir natürlich keine Ruhe gelassen hat! Ich wollte nur berichten, daß das hin -und zurück kopieren der Maps jetzt tadelos funktioniert hat ;-) Keine Ahnung was damals bei bei meinem Note II los war, dass es nicht geklappt hat. Jetzt getestet auf meinem Samsung S3 NEO (2014) KitKat v4.4.2 (mit Root). "Support geht anders!" : für den Support bist Du doch zuständig ;-)) Ich bin hier in diesem Thread nur ein "normaler User", der über seine Erfahrungen (ob positiv oder negativ) berichtet. In diesem Fall war das Ergebnis jetzt Positiv :grinning:

*** Test also erfolgreich *** :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
Das war eine interessante Info, dass die Karten von der Amazon App immer aktuell sind.

Da ich sie jetzt auf meinem Handy habe möchte ich sie gerne auch für mein Navi Gerät und ein 2. Handy benutzen. Der Stand der Karten auf diesen Geräten ist Q4 oder Q3 2018.

Muss ich auch die NFS Dateien auf diesen Geräten erneuern ? Woran sehe ich, dass ich neue NFS verwenden muss bei einem Kartenupdate ?

VG
 
Hallo,

du musst die nfs-Dateien auf deinem Navi zusammen mit den Karten wechseln, also immer das gleiche Quartal verwenden.
Bei deinem Smartphone ist es nicht unbedingt nötig die nfs-Dateien zu wechseln, nur wenn es nach der Aktualisierung meckern sollte.
Im übrigen Q4-2018 ist aktuell die letzte von NAVIGON angebotene Kartenversion.
 
kommen da nochmal karten ? oder ist da jetzt schluss, und muss man sich so langsam nach was neuen umsehen :-/
 
Ich denke man kann noch locker 2-3 Jahre sehr gut damit fahren. Es soll ja Leute geben, die noch mit 10 Jahre altem Kartenmaterial rumfahren ;-) Erst wenn irgendwann ganze (neugebaute) Autobahnabschnitte fehlen, oder zuviele neue Straßen nicht enthalten sind, wird's wohl langsam Zeit Abschied zu nehmen :disappointed:


Viele Grüße
Lecter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben