Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten

Boss71

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Mai 2009
Beiträge
10.957
Reaktion auf Beiträge
27.960
Punkte
163

Hallo,

das ist der "Fragen und Diskussionen"-Thread zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)!
Also alle Fragen, welche die Karten betreffen hier rein!


 
Zuletzt bearbeitet:

salatin

Power Elite User
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.237
Reaktion auf Beiträge
31.184
Punkte
163
Hallo!
Eine Benachrichtigung über PN geht nicht.
Würde das schon gern nutzen,leider bekomme ich das nicht geladen.Es zeigt immer alles mögliche an,nur nicht das was ich will.
Es erscheint ua. eine iso-Datei?
10 User haben das hinbekommen nur ich nicht.
MfG salatin
 

Menthalist

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
31. Juli 2018
Beiträge
73
Reaktion auf Beiträge
163
Punkte
33
Hallo salatin,

Denke mal du meintest mich? Wollte grad antworten, doch da wurdest du schon verschoben. Habe es noch auf zwei anderen file hostern hochgeladen, hoffe es hilft.

P.S. Da meine links innerhalb von 48 Stunden gesperrt wurden, habe ich mein Angebot beendet und entfernen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo17

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
449
Reaktion auf Beiträge
126
Punkte
43
gibt es auch schon files um die straßennamen / ansicht grösser zu machen ?
 

Compare

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
72
Reaktion auf Beiträge
32
Punkte
18
Danke, hat wunderschön über Navigon Amazon App geklappt :smile:
Menü (Oben Links) - Map Manager - (oben rechst) Alle auswählen - HERUNTERLADEN :smile:
 

odand

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. Dezember 2018
Beiträge
57
Reaktion auf Beiträge
21
Punkte
8
Wo gehört der MapDrawer.nfs (rar) hin
 

salatin

Power Elite User
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
2.237
Reaktion auf Beiträge
31.184
Punkte
163
Hallo!

Soweit ich weis gehören diese in den map Ordner,aber entpackt.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!



(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angola_prison

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. Januar 2013
Beiträge
9.867
Reaktion auf Beiträge
121.520
Punkte
163
Die Zwerge gehören unter Android immer in den Ordner .../Navigon/data.
Wenn dir die Darstellung der Karte nicht passt, solltest du die MapDrawer2016.nfs probieren.
 

trichtex

Newbie
Mitglied seit
13. Januar 2013
Beiträge
12
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Moin!

In den .map-Dateien steht Map.Release=Q418. Woher stammt denn die Info, dass es sich um Q2 2019 handeln soll?

Munter bleiben... TRICHTEX
 

trichtex

Newbie
Mitglied seit
13. Januar 2013
Beiträge
12
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Moin!

Die Info stammt von HIER.
In den Infozeilen der Karten steht, wie ich schon schrub, Map.Release=Q418 - daher stammt die Info nicht.
Ah, ok, da steht zumindest, dass die Karten Q4/2018 der Navigon App mit den Karten Q2/2019 von Navigon Fresh identisch sind. Warum auch immer man identische Karten mit unterschiedlichen Versionen kennzeichnet.

Wer die aktuellsten Karten haben möchte, kann sich also entweder die Q2/2019 oder die Q4/2018 aus dem Sorglospaket laden. Ist beides dasselbe.

Munter bleiben... TRICHTEX
 

Hellfire3mal6

Newbie
Mitglied seit
20. September 2013
Beiträge
3
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Hi Leute,
Wenn ich die Blitzer datei entpacke habe ich einen Ordner /Poi gehört der als Unterordner in den Map Ordner?
Oder ins Stammverzeichnis?
Da mein Gebrauchtkauf aus 2008 stammt soll ich da erstmal mit Freshmaps das Dateisystem aktualisieren, oder
passiert das mit dem Aufspielen des Updates automatusch?

Sorry bin etwas raus aus der Thematik... :-)

Grüße Paul
 
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.418
Reaktion auf Beiträge
14.061
Punkte
163
Hallo,

deine Angaben sind etwas mangelhaft!

Was für ein Gerät ist der Gebrauchtkauf und welche Softwareversion ist darauf, diese Angaben wären schon mal wichtig gewesen.
Deshalb würde ich mich erst mal hier informieren:
Support - Anleitungen Rund ums Thema Navigon
Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)
Zu deinen Fragen:
- der Inhalt des Ordner POI gehört in den Ordner POI auf deinem Navi, alte Dateien gegen die neuen tauschen;
- ansonsten kannst du ja mal versuchen die Karten zu aktualisieren Angebote Maps - Alle EU Q2/2019 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread
 

Hellfire3mal6

Newbie
Mitglied seit
20. September 2013
Beiträge
3
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Danke Kurzer,
oh das wird doch komplex...
Ich habe ein Navigon 2110 Max
Version: 7.0.9 (build-10-30)
/User Shell 1.0.5 (build-10-30) / CE Version: 1.0404
Overmap Edition / PoiWarner: 2.8.2
Kartenmaterial ist von Q2 / 2008

Wäre es einfacher bei Freshmaps das Gerät upzudaten (Firmware usw.) und dann einfach
die Neusten Maps auf die SD zu laden?Wobei ich auch nicht weiß ob das alles noch unterstützt wird nach 10 Jahren?

Grüße Paul
 

Oben Unten