Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich würde einfach alles sauber deinstallieren und dann diese Version von "joemassa" verwenden.
Alles frei geschaltet und lädt die aktuellen Karten mit nfs- Dateien, nutze ich selbst.
Läuft auf meinen Geräten problemlos.
Die Terrain_EU ist für die Anzeige des Geländes, sagt ja auch schon der Name, kannst du auch mit den neuen Karten weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit diesen Karten auch die Amazon Version updaten ?

Hat da jemand Erfahrung wie aktuell die Karten von der Amazon Version sind, wenn man sie neu installiert ? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die app dann nicht mehr läuft wenn man manuel die Karten updated.

VG
 
@zorinass
Du mußt die Karten leider NEU mit der Amazon v8.9.2 runterladen! Andere Karten werden nicht mehr erkannt. Die Karten von der Navigon Amazon Version sind genauso aktuell, wie mit der normalen Navigon App v5.xx (Q2.2019).


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Antwort ! Ich konnte noch nicht testen.............

ABER wer hat denn jetzt Recht ? "Andere Karten werden nicht mehr erkannt" oder "........., du kannst sowohl über App als auch manuell aktualisieren. " ?

Also nach meinem Install habe ich wohl die aktuellen Karten drauf, dass reicht ja schon mal für dieses Jahr :smile:

Wie ist das mit den POIs ? Sind die auch aktuell und sind die Blitzer drin ?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat er die alten Karten beim Wechsel von Navigon v5.xx auf Navigon Amazon v8.9.2 (trotz gleichem Gerät!) nicht mehr erkannt. Ich mußte alle Karten nochmal neu mit v8.9.2 runtersaugen. Wie es sich bei Angola verhalten hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist das ja von Gerät zu Gerät verschieden, oder er hat einfach nur Glück gehabt ;-)

Ich kann nur berichten, wie es bei mir war. Die Blitzer sind leider schon ziemlich alt (Stand 11/2018) vom letzten Kartenupdate im Dezember 2018 und wurden Von Navigon/Garmin seitdem nicht mehr aktualisiert. Vielleicht bekommen wir ja mit dem nächsten (letzten) Kartenupdate noch mal neue Blitzer mit, wenn wir Glück haben ;-)

Nachtrag:
Aber wenn Du sowieso die Navigon Amazon v8.9.2 neu installiert hast, dann müßtest Du doch eigentlich wissen, ob die alten noch Karten erkannt wurden (?) :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehst Du jetzt auf dem Schlauch, was ? :grinning: Ich habe mich wohl etwas "undeutlich" ausgedrückt. Wenn er von der Navigon 5.9.x auf die Navigon Amazon v8.9.2 wechselt, sind die übrig gebliebenen Karten "ALT", auch wenn sie ebenfalls von Q2.2019 sind! Verstehst Du jetzt was ich meine ? Alles wohl ein Missverständniß ;-))


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Angola,

okay - da hab ich wohl die Frage von mado58 (Post #45) mit der Frage von zorinass (Post #47) irgendwie zusammengewürfelt! Habe ganz einfach übersehen, dass es zwei unterschiedliche Mitglieder sind. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)) Muß wohl an der heißen Sonne hier liegen (bin noch im Urlaub) und zuviel griechischer Wein :blush: Und mit dem Smartphone ist das hier nicht so übersichtlich, weil man die Seiten viel weiter zurückblättern muß, als am PC.

Aber Gott sei Dank haben wir Dich ja hier noch, der aufpasst ;-)) Und vielleicht war ja trotzdem was nützliches für die anderen User dabei :grinning: Ich wollte auf keinen Fall den gewohnten "Ablauf" hier stören - einfach weitermachen...

Sorry, für die Umstände :joycat:

Lecter
 
Ok ich glaube jetzt war es verständlich :)
Mein Anliegen ist, ob ich die Karten aus den Angeboten hier nehmen kann und ggf, die Amazon Version aktualisieren. Es hatte nichts mit einer 5 er Navigon Version zu tun.

Im Netz behauptete jemand er habe die Maps ausgetauscht und dann habe die Amazon Version dies bemerkt und allle maps neu geladen :(

@Lecter: Ich hoffe die Griechen kennen nicht dein Avatar Bild ............................................:/
 
Haha :joycat: das hoffe ich auch. Bis jetzt haben Sie mich hier noch nicht verhaftet :laughing: Aber um nochmal auf die Amazon Version zurück zukommen; eben genau das ist mir auch passiert. Der Download ging nach der Installation von v8.9.2 (Amazon) einfach los - und die Maps wurden erneut runtergeladen. Die "alten" Maps (ebenfalls Q2.2019 !!!) von der Navigon 5.xx App wurden gar nicht mehr erkannt :sleepy:


Viele Grüße
Lecter
 
Alles gut Lecter und noch einen schönen Urlaub. ;)
Ich habe auch nur aus einem Grund geantwortet, um damit eine bestimmte Nutzergruppe anzusprechen.
Die hier angebotenen Maps wurden mit der Underground-Version gezogen und der Download + Installation geht über App natürlich um einiges schneller.
Für Nutzer mit RNS, welche über keine stabile Internetverbindung verfügen, macht in diesem Fall ein manuelles Map-Update Sinn.
Deshalb noch einmal, das manuelle einfügen der Maps ist immer möglich.
 
@Angola
Ich muß jetzt doch nochmal hier einhaken ;-) Der Hintergrund ist mir klar. Für die User mit einer lahmen Internetverbindung ist es natürlich einfacher, die Maps manuell zu tauschen (falls schon vorhanden). Aber vielleicht ist das wirklich "geräteabhängig" oder von der Android-Version abhängig, ob es letztendlich klappt oder nicht ? Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Weder mit der Navigon App v5.9.9 ("bestückt" mit Q2.2019 !!!), noch mit den originalen FreshMaps Q2.2019 von meinem 40 Premium (durch manuelles einfügen). Das habe ich alles schon durchgetestet. Der automatische Download der kompletten Maps samt Zwerge wurde von der Underground Amazon App (v8.9.2) immer wieder automatisch neu "angekurbelt". Es muß also doch "irgendwas" an dem Gerücht dran sein, auch wenn es dir nicht so gut gefällt ;-) Deswegen auch vorhin meine Bemerkung mit "Glück gehabt" (war natürlich nicht böse gemeint) :grinning:

PS: Das gleiche Spiel hatte ich übrigens auch damals schon mit der Navigon Amazon v8.7.1 auf meinem Samsung Note II


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du allem Anschein nach eine andere Person ansprichst, muss ich hier trotzdem nochmals einhaken. ;->>>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses passiert nur, wenn sich nicht passende Zwerge+Maps im Stammverzeichnis befinden und ist z.T. auch falsch.
Navigon hat gar nicht die Berechtigung einen kompletten Kartensatz zu laden und wird dies auch niemals automatisch tun.
Damit auch du zum ''glücklichen Abschluß'' kommst, kannst du mal folgendes durchspielen .
Installiere dir parallel zur Amazon-Version eine checkout-eu40 und lade dir damit eine kleine Karte (müsste Q/2012 sein).
Wenn diese Version dann läuft, löschst du deren Map Ordner und kopierst den der Amazon-Version rein.
Starte danach Gerät+checkout-eu40 neu und kontrolliere die Funktion.
Läuft alles, machst du das gleiche Spiel in die andere Richtung.
Du löschst den Map Ordner der Amazon-Version und kopierst den der checkout-eu40 rein.
Starte danach Gerät+Amazon-Version neu und kontrolliere die Funktion.
Dieses kannst du bis zum Abwinken durchspielen und hierbei sollte immer das gleiche ''glückliche'' Ergebnis herauskommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben