Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Er ist nur im Paket aber der Download geht rasend schnell!
Ja er funktioniert auch in deiner Version, habe ich auf der Seite 1 auch schon geschrieben!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo, ich habe auf einem NavGear GTX 60 die Navigon 7.7.5 Software mit Karten Q4-2013 am laufen.
Jetzt wollte ich die neuen Map Q2-2015 installieren, jedoch werden etliche Länder nicht angezeigt, darunter auch Germany.
Kann mir bitte jemand sagen, woran dieses Problem liegen kann? Die erforderlichen NFS-Dateien sind mit im Map-Ordner.
Ich hatte auch Q1-2015 und Q4-2014 versucht jedoch ohne erfolg mit neueren Karten.

Danke für die Hilfe

Gruss elpaso2
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo elpaso2,

zuerst alle alten Dateien im Ordner Navigon / Map löschen,
dann erst neue map und nfs Dateien einfügen.

MfG. leeken
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo leeken,

freue mich Dich zulesen und das Du mir behilflich sein möchtest!
Deinen Vorschlag hatte ich schon mal gemacht, leider hat auch das nicht geholfen. Ich habe mir heute noch die DACH Q2-2015 gezogen, Map Ordner meiner alten Installation gelöscht und den neuen eingefügt. Bei der Kartenauswahl werden mir nur Austria und Deutschland angezeigt. Neues Ziel eingeben und Navigation starten, dann kommt Fehlermeldung 404 und es kann keine Route gestartet werden, verstehe es nicht denn mit den älteren map funktioniert das alles perfekt.

mfG elpaso2
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Schreibe doch mal bitte genau wie Deine Ordner heißen wo sich die Maps und .nfs befinden.
Und welche Dateien Du aktuell in dem Ordner hast.
Ansonsten sichere einmal Deine gesamte Software, formatiere anschließend den Speicher und kopiere danach die Sicherung zurück. Oft hat dies bereits bei soclhen Problemen geholfen .
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Hallo mustique,

DANKE für deinen genialen Tipp!!!
Ich habe auf eine Neuformatierte Micro-SD die auf der Festplatte gespeicherte Navigon 7.7.5 kopiert und den darin befindlichen Ordner Map gelöscht.
Den neuen Map-Ordner mit den neuen Karten Q2-2015 + nfs- Daten in den Ordner Navigon auf der Micro-SD kopiert und ich konnte mich freuen,
denn Plötzlich läuft alles wie gewünscht.
Danke an das gesamte Team für die freundliche Hilfe und guten nützlichen Tipp`s

mfG elpaso2
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Habe folgendes Problem auf meinem Navigon 72plus (build 2742) Version 8.0.1 war Katenmaterial drauf von 2011, habe jetzt folgendes Kartenupdate geladen Q2/2015 Europa (2,85 GB).
*.map und *.nfs Post4
https://www.digital-eliteboard.com/376090-alle-q2-2015-karten-fuer-mn-7-mn-8-kommen-diesen-thread.html
trotz das die neuen Karten in den MAP Ordner sind, wird immer noch in der Produktinformation die Karten von 2011 angezeig, obwohl im MAP Ordner halt die neuen drin sind.
Ist das normal oder muss ich noch irgendwas anderes tun?
Die *nfs. Datein sind auch im MAP Ordner mit drin.
Bin dankbar für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Normal.
Schaue mal unter Einstellungen und Darstellung der Karte nach. Da steht jetzt Europa Q2/2015

Das unter produktinfo ist irrelevant und nur Kosmetik. Könntest Du selbst in der Versions.xml anpassen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Habe heute morgen die erste test Fahrt gemacht, jetzt das Problem, eine Fehlermeldung (450) Route konnte nicht berechnet werden.
Liegt es daran, dass der Speicher fast voll ist? Ca. 200mb noch frei.. Oder sollte ich doch auf 8.2.1 erstmal updaten?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

@KermitKlein
Hast du nur neue Dateien im map Ordner drin?
Welche *.nfs Dateien hast du genommen?
Deine Soft braucht nur diese *.nfs Dateien:
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Wann du die Upgrade machst ist egal.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Habe die neuen Karten aufgespielt, dann Reset taste betätigt... Danach ist ganz normal gestartet.. Also softreset Habe die nfs datein genommen, die im Angebot mit drin waren, aus dem Post 4Habe diese nfs datein mit in den MAP Ordner gepackt. Weiß jetzt nicht genau,ob es die beschriebenen nfs datein sind, die du in deinem Post meintest, müsste ich heute abend dann mal kontrolliere.

@ edit by wiscal
Bitte keine Doppelpostings direkt hintereinander.
Man kann seine Beiträge auch editieren bzw. abändern oder ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Upload in dem alle aktuellen POIS enthalten sind (Parken, Tanken, Radarwarner, etc.)???

Möchte meinen alten POI Ordner löschen, und dann gegen den neuen aktuellern POI Ordner ersetzen!

(Mein Gerät: Navigon 3100 mit MN 7.4)

Danke für Hilfe oder Hinweis!!!!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2015 Karten (Fresh Maps)

Nein. Aber das Zusammensuchen schaffst Du bestimmt noch.
Eigentlich sind die wichtigsten POI mittlerweile eh in den neuen Kartendaten integriert.
Also brauchst Du auch nur noch die Blitzer und Clever Parking suchen.
 
Zurück
Oben