Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

Nobody is reading this thread right now.
Terrain_EU.NFS!

Du kannst sie nehmen, es gibt keine Neuere! :ja

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2015 Karten (Fresh Maps)

Habe 7.3.1 build 437 drauf mit den neuen Karten Q1-2015.
Allerdings kann ich 5 Länder (Dänemark, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden) nicht installiert lassen, denn wenn diese drauf sind und ich auf "Neues Ziel" gehe, dann auf "Adresse eingeben" wird die Adresseingabe nicht angezeigt, sondern das Feld "Adresse eingeben" geht nach rechts und ist zur Hälfte sichtbar. Wähle ich es dann in der hälftigen Darstellung "Adresse eingeben" nochmals aus, kommt die Tastatur und oben ein Land, aber die Adresseingabe fehlt. Deinstalliere ich diese 5 Länder funzt alles prima mit den anderen 42 Ländern. Hab auch schon diese 5 Länder anderweitig geladen, genau dasselbe.
Die CountryProfiles.nfs befindet sich richtig im Ordner \Core.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Anna10,

kopiere mal die CountryProfiles.nfs in den Ordner Navigon / Map.

MfG. leeken

Dazu der Hinweistext von meister95, den er jedem seiner Kartenuploads beifuegt:
CountryProfiles.nfs

Ab der Version MN 7.6.x nach NAVIGON\map kopieren.

Ansonsten (< MN 7.6.x) nach NAVIGON\Settings\Core kopieren.

Ab MN 7.6.x hat man ohne die CountryProfiles.nfs im map Ordner keine Möglichkeit eine Adresse einzugeben.

Hallo leeken,

nein das geht nicht, denn wenn die CountryProfiles.nfs im Ordner \map ist, dann wird kein Land mehr bei der Zieleingabe angezeigt. Die CountryProfiles.nfs kommt erst ab Version 7.6.x in den Ordner \map, bei allen kleineren Versionen kommt diese in den Ordner \core.

Gruß A.

@ Anna10
Das haengt dann u. U. mit den neuen Karten zusammen! Beim Kartentausch zur Sicherheit immer alle Karten austauschen und immer nur aus einem Release (akt. Q1.2015) verwenden! Der korrekte Pfad bis 7.6xx lautet aber: "NAVIGON\Settings\Core\"!

Hallo BabyHermann,

es wurde alles richtig gemacht wie sonst auch und wie Du beschrieben hast. Sind alle aus Q1-2015 inkl. nfs. Die 42 anderen Karten funzen ja korrekt mit dem Programm, nur wenn die 5 genannten mit reinkommen, tritt das beschriebene Problem auf. Das hatte ich bislang noch nie.

Gruß A.

Anna10, du schreibst, "... sind alle aus Q1-2015" und im naechsten Satz schreibst du, "... nur wenn die 5 genannten mit reinkommen, tritt das beschriebene Problem auf."
Sorry, das verstehe ich nicht! Ist mir zu hoch!!
Und wie waere es eigentlich mit einem Firmware-Upgrade?!
Habe mal irgendwo gelesen, dass alte Firmware und neue Karten nicht mehr kompatibel sind.

also, habe alle Karten wie sonst auch immer komplett erneuert. Dann war besagtes Problem vorhanden. (die Karten 2014 haben problemlos alle vorher funktioniert). Nach etlichen Suchen und Aktionen habe ich dann herausgefunden, dass es an den 5 Ländern liegt, diese dann aus dem Ordner \map gelöscht. Und wenn ich jetzt egal welche von den 5 auch nur eine in den Ordner \map wieder reingebe, ist besagtes Problem vorhanden.
An der Firmware kann es nicht liegen, da die anderen 42 Länder gehen.

Wenn das so ist, dann sind die besagten 5 Laender aus einem anderen Release untergemischt.
Ich schicke dir einen DL-Link per PM, wo du garantiert alle 46 Einzelkarten Europa´s + Turkey aus Q1-2015 findest.

@anna
1. Hast Du versucht besagte 5 Karten neu zu laden?
2. Manchmal hilft es auch den internen Speicher oder die SD-Karte einmal zu sichern, danach komplett neu und ausführlich zu formatieren und dann die Sicherung zurück kopieren.
3. Ansonsten gilt was meine Vorredner geschrieben haben.

hab jetzt noch ein paar Dinge probiert. Egal ob in dem DACH- oder im Europa-paket eines der fünf Länder reingesetzt, selbige Porblem. Dies trifft aber nur bei der Adressauswahl zu, wähle ich die Sonderziele geht die Eingabe. Dabei Kartenversionen überprüft, sind alle Q1-2015, also nichts untergemischt. meister95 macht das nicht.
trotzdem noch einzeln woanders geholt, selbe Q1, selbe Problem.

Hast Du versucht besagte 5 Karten neu zu laden?
DA gab es doch per PN neue Links zum DL ... oder :emoticon-0105-wink: :emoticon-0167-beer:

@Anna10
Um welches Gerät geht es denn ?
Ist da manchmal noch was im internen Speicher ?

Zuletzt bearbeitet:

..., danach komplett neu und ausführlich zu formatieren ...
Also auch hier wieder von mir der obligatorische Hinweis: Flashspeicher (NAND) NICHT formatieren!
Wenn doch, dann NUR damit:

Was Anna10 betrifft, bleiben so viele Moeglichkeiten nicht uebrig: Beim Kopiervorgang unbemerkt versteckte Inhalte mitgebracht.

auch von dem Link die Karten mit demselben Ergebnis.
Flashspeicher ist nicht das Problem, da offener PNA, wo alles von SD-Karte läuft.
Die ganzen Jahre nie ein Problem. Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr.
Werde eine SD-Karte vorerst mit dem vorigen Kartenmaterial verwenden.
Dann probier ich noch ein upgrade auf ne andere Version und bin auf die Q2 gespannt.
Hoffentlich liegts nicht daran, dass es jetzt in Garmins Händen ist.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…