Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Update auf Q1/2013 keine letzten Zieel mehr angezeigt werden (Ich habe den Speicherort schon seit langer Zeit in der ApplicationSettingsPathes.xml geändert.). Nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass die letzten Ziele wieder angezeigt werden, wenn ich die poicats.nfs durch die alte Version (Q4/2012) ersetze.

Da stellen sich mir jetzt mindestens drei Fragen:
Hat jemand ähnliches beobachtet? Was könnte da los sein? Kann es mit der alten Version zu anderen Problemen kommen?

Viele Grüße,
trierer

Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Update auf Q1/2013 keine letzten Zieel mehr angezeigt werden (Ich habe den Speicherort schon seit langer Zeit in der ApplicationSettingsPathes.xml geändert.). Nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass die letzten Ziele wieder angezeigt werden, wenn ich die poicats.nfs durch die alte Version (Q4/2012) ersetze.

Da stellen sich mir jetzt mindestens drei Fragen:
Hat jemand ähnliches beobachtet? Was könnte da los sein? Kann es mit der alten Version zu anderen Problemen kommen?

Viele Grüße,
trierer

Ja es konnte mit der alten Version zu Problemen führen.

Dein problem ist Link Removed mit zu lösen

@Satcaffe
Liegt also wohl eher an den POIs, als an den Karten.
Die Simulation ab Düsseldorf (40237, Grafenberger Allee 128 > 49477, Ledder Straße) funktioniert bei mir auch einwandfrei :ja

bei mir Nicht.

@meister95. Eine frage Noch.
In Map Ordner hast du die datei Landmarks_EU.nfs und die Landmarks_small_EU.nfs oder nur die Landmarks_small_EU.nfs

Und kann du bitte dein Poi Orden aus den MFD hoch laben? ich werde sehr dankbar:ja

PS: Das ist (poicats.nfs) glaube der auf-loser des Problems.

Edit: Nicht der poicats.nfs. Habe noch mal getestet

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe 2011 auf meinem 4350max das Update auf 70 Premium (Vers. 7.7.6 build 657) durchgeführt und die Karten aus Q2 2011. Jetzt habe ich mir die Q1 2013 Karten runter geladen und vermissen den Ordner "CityView3D" mit den Dateien GTACityModel_EU_XXX.nfs Oder muss ich den alten weiter benutzen, hat sich da nichts geändert?

Dann noch eine Frage wegen den Landmarks_EU.nfs. Hier im Board steht:

Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D
Landmarks small_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D Icons werden etwas kleiner dargestellt als mit Landmarks_EU.nfs Datei (gibts ab MN 8)

Heißt das, ich kann die Landmarks small_EU.nfs nicht verwenden?

Gruß
Kalle

@Satcaffe

Ich habe nur die Landmarks_small_EU.nfs im Map-Ordner.
Hier der POI-Ordner vom MFD:
Link ist nicht mehr aktiv.

@sc-kalle100
In meinem Angebot sind die Q1/2013 - City View3D 2.0 Dateien extra zu laden, die sind nicht bei den Karten dabei.

Die Landmarks_small_EU.nfs ist nur für MN 8.

@sc-kalle100
Die GTACityModel_EU_XXX.nfs Dateien müssen zu dem Karten Quartal passen und eigentlich liegen sie direkt im map Ordner.
Heißt das, ich kann die Landmarks small_EU.nfs nicht verwenden?
Teste es.

Ja es konnte mit der alten Version zu Problemen führen.

Dein problem ist hier mit zu lösen

Vielen Dank für Deine Antwort Satcaffe! Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe jetzt die neue poicats.nfs installiert. Die beiden RecentTargets Dateien habe ich einfach gelöscht und jetzt läuft es.

Viele Grüße,
trierer

@Satcaffe

Ich habe nur die Landmarks_small_EU.nfs im Map-Ordner.
Hier der POI-Ordner vom MFD:
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke. Ich habe sie nicht heruntergeladen weill ich habe shon das Problem gefunden. Es ist die neu pois vom Q1 2012 die mit Spezialfiles heruntergeladen werden;)

...es lauft alles jetzt und mit alle Pois

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Was den Landmarks_EU.nfs betrifft bin nicht schlauer geworden :) ...mal werden mit Herstellung des Gerätes drin mal nicht..:emoticon-0179-headb...egal es beleibt drin...es scheint zu funktionieren auch mit.

Thema Restarts: Alle Bereiche ...Dusseldorf, Elbtunnel, Spanien kein Restart mehr in 92 PR Live.:ja

PS: Mein verkauftes 70PR von ein gute Freundin ist ab heute ein 92 PR:good:

Edit: Link ist nicht mehr aktiv. ist der funktionierte Poi Orden für alle die mit Q1 2013 Restart Problem haben

PS: Zu dem den kein restarts haben...glücklich ist der die den karten update nicht offiziell gemacht hat sonder aus frei gestellte links...!!!:334:

Zuletzt bearbeitet:

@sc-kalle100
In meinem Angebot sind die Q1/2013 - City View3D 2.0 Dateien extra zu laden, die sind nicht bei den Karten dabei.

Die Landmarks_small_EU.nfs ist nur für MN 8.

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht natürlich in Deinem Angebot, bin wohl drüber weggeflogen.

Hallo an alle,

bin jetzt schon seit drei Jahren dabei nun habe ich ein Frage.

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin..Habe ein Becker Z103 möchte neue Karten raufspielen. Das ich eine gecrackte Software raufmachen muß ist mir klar. Sollte die iGO8 werden. Nun aber zu meiner Frage welche Karten funktionieren dann darauf.

Wäre toll, wenn ihr mir einen Link mailen könnt der dann richtig ist.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
Freundin1

Danke. Ich habe sie nicht heruntergeladen weill ich habe shon das Problem gefunden. Es ist die neu pois vom Q1 2012 die mit Spezialfiles heruntergeladen werden;)

...es lauft alles jetzt und mit alle Pois

Lieber Satcaffe, "alle" ist sooooooooooooooowas von relativ.
Mein Poiordner (nur für Deutschland) bringt satte 297 MB auf die Waage. Für den Urlaub lauern weitere andere Pois mit einem Gewicht von 516 MB.
Was ist dann deine vergliechweise 12,6 MB Poi-Ordner?
Nichts für Ungut, ich weiß, dass du helfen wolltest, aber immer wieder stelle ich fest, dass einige Versionen auf nicht für ihnen vorgesehene Geräte wegen den vielen Pois nicht mehr laufen oder irgendwann ihr Geist aufgeben.
Deshalb laufen bei mir nur bedingt die neuere MN Versionen. Und die Pois mit denen ich seit Jahren gewöhnt bin, möchte ich nicht mehr vermissen.

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Sattcaffee, "alle" ist sooooooooooooooowas von relativ.

Ich stimme dir zu:dfingers:

Mein Poiordner (nur für Deutschland) bringt satte 297 MB auf die Waage. Für den Urlaub lauern weitere andere Pois mit einem Gewicht von 516 MB.
Gut für dich...kann ich dir nur Empfehlen. ;)

Was ist dann deine vergliechweise 12,6 MB Poi-Ordner?

Bitte nicht :punish:...wen mall bei lesen aufgepasst man häte das gelesen

Verfasst von Boss71 Angeblich sind auch nur die 92 Premium Live Geräte betroffen.

Also...die sind nur die original standart pois eines Navigon 92 premium Lives. Bitte Beschweren das wegen dich für die grosse an Navigon. Ich kann nicht für...:declare:

Nichts für Ungut, ich weiß, dass du helfen wolltest, ...
denke auch...:383:

...aber immer wieder stelle ich fest, dass einige Versionen auf nicht für ihnen vorgesehene Geräte wegen den vielen Pois nicht mehr laufen oder irgendwann ihr Geist aufgeben.

Nicht der 92er Premium. Sonst hast recht...grosses recht :340:

Deshalb laufen bei mir nur bedingt die neuere MN Versionen. Und die Pois mit denen ich seit Jahren gewöhnt bin, möchte ich nicht mehr vermissen.

Ich auch..Indianer Ehren Wort ....:382:

Also an Zusatz Pois kann es nicht liegen.

92 Prem Live

Orginal MN 8 (Geht Top mit Q4-2012) von Fresh
Orginal Q1-2013 von Fresh
Blitzer (Geht Top mit Q4-2012)
ADAC Parking (Geht Top mit Q4-2012)

Abstürze.

Die Karte ist glaube um ca 200 MB gewachsen. Mehr konnte ich nicht feststellen.

q1 gegenüber q4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben