Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

@ Lauser71
in diesem fall kann es nur an dem kartenmaterial oder zwerge liegen. nimm sie aus eine andere quelle und lade sie am besten mit jdownloader runter, der macht gleich auch den crc check.
fang' vielleicht mit den dachpaket an, falls du in einer dieser länder bist. als von mir bereits geprüfte quelle schlage ich dir die vom meister vor.

MapDrawer_high Q1 2012 auf welchen Geräten

Nachdem es mir endlich gelungen ist, MapDrawer_high zu erwischen, funktioniert das Dings bei mir nicht (70 easy auf PL72 8.2.5.2828). Gibt es Einschränkung bei verschiedenen Versionen?

Gruß janna10

1 - lösche, oder noch besser benenne den mapdrawer.nfs ins mapdrawer-normal.nfs o.ä. um.
2 - mach ein softreset.

@bubuc
Das bringt leider auch nichts. Seltsamerweise werden die Straßennamen in kleiner Schrift auch dann noch angezeigt, wenn alle MapDrawer.nfs gelöscht werden. Ich vermute, dass bei den Settings noch Änderungen vorgenommen werden müssen, wenn man nur wüsste welche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich weiß nicht was du meinst wofür die MapDrawer_high ist, aber nicht für das anzeigen bzw. vergrößern der Straßennamen. Ich meine zum vergrößern der Pois. Ich kann auch danebenliegen, benutze die MapDrawer High nicht. Ich weise darauf hin, weil du von Straßennamen sprichst.

@Underground
Mein lieber du lebst in der Zukunft. :emoticon-0105-wink:
Bei älteren MN 7 Versionen wurden auch die Straßennamen mit der Datei Größer geschrieben.

Hi Boss

Mal gut das ich dich an meiner Seite habe. :emoticon-0111-blush
Aber wie gesagt, ich benutze sie auch nicht. Aber langsam komme ich in das Alter, wo ich das in Erwägung ziehen sollte :-)))

@Underground
Hatte die Datei auch nur zum Testen auf meinen Navis drauf gehabt, nach dem Testen war die Datei wieder runter.
Hi ich glaube das wir mit der Zeit zu Fielmann gehen werden. :emoticon-0126-nerd:
Im Schlimmsten Fall basteln wir eine Luppe vor dem Navi oder lassen wir uns Fahren von dem:crazy_pilot::D

liebe leutz, das einzigste gute sache an dem mapdrawer_high ist, dass eben die strassennamen vergrößert werden. die pois groß wie der halbe bildschirm kann keiner gebrauchen. ich zumindest nicht.
da ich mehrere geräte habe, an denen die alte soft läuf, konnte ich es mir vergleichen und siehe da, obwohl die strassennamen wesentlich größer sind,man sieht auch an dem alten gerät der kleinschrift hat, nicht mehr strassennamen, wie an dem mit den großen schrift. also fielmann kann noch eine weile warten. :-P

@janna10 - was hast du für ein gerät, und welches soft hast du drauf? - damit hätten wir eigentlich anfangen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
MapDrawer_high Q1 2012 auf welchen Geräten

@bubuc

Wie angegeben habe ich ein 70 easy mit Soft PL72 8.2.5.2828 Flow von hier. Größere Straßennamen können in einer fremden Umgebung schon von Vorteil sein. Bin aber auch ohne Fielmann zufrieden. War einen Versuch wert.

Gruß
janna10

Ich habe einfach Terrain aus anderem Angebot genommen. Jetzt futzt.

hole mal ein paar pois raus, die du nicht brauchst und schiebe sie in einen externen ordner (das allinone poipaket beansprucht den speicher deines navis extrem).

hole mal ein paar pois raus, die du nicht brauchst und schiebe sie in einen externen ordner (das allinone poipaket beansprucht den speicher deines navis extrem).

Alles was ich habe habe ich von hier

Hab alles auf die SD karte in den ordner MAP kopiert. Keinen Poi ordner. Lagt schrecklich beim betrachten der karte oder beim starten der Navigation. Kann man da was tun?
PS: CountryProfiles.nfs hab ich nicht mitkopiert. Braucht man die überhaupt?

Die CountryProfiles sollte im Ordner Settings\Core vorhanden sein.
Was hast du ansonten in deinem map Ordner drinnen?

Zurück
Oben