Danke für die Hinweise. Ich habe es jetzt hinbekommen, aber nur wenn ich beide Versionen auf dem Gerät habe funktioniert es. Dabei habe ich einen Ordner mir "
Navigon MN7" und einen mit "
Navigon MN8" benannt. Um das Kartenmaterial nicht in jeder Version drin zu haben, habe ich die Verweise zu den Karten in der MN8 Version auf die MN7 Version gelenkt. Das Gleiche natürlich mit den POI`s. Das Startmenu habe ich um einige Icons erleichtert, die für mich nicht unbedingt wichtig waren. Jetzt muss ich nur noch den Eintrag finden, welcher den Startsound abspielt, denn dieser kommt beim Start mit voller Lautstärke aus dem Gerät. Beide Versionen starten nun wunderbar aus dem Menu heraus und Einstellungen sind auch möglich. Das Navigieren werde ich morgen einmal testen. Nun würde ich gern noch
Sygic auf dem Gerät betreiben, bin mir bis jetzt aber nicht sicher, ob es eine problemlos funktionierende Version gibt und ob es wirklich Sinn macht!? Menu Eintrag dafür ist ja schon vorhanden.
#########################################################################
So, nach vielen hin und her habe ich nun den Startsound um ein vielfältiges leiser bekommen. Dazu habe ich die wag-Datei bearbeitet und an sich nur leiser gemacht, da ich keinen Eintrag zur Lautstärke in irgendeiner Datei gefunden habe. Zusätzlich ist es mir gelungen nur noch zwei Icons auf dem Auswahlschirm zu haben, die sich zusätzlich auch noch in der Mitte des Bildschirms befinden. Das Icon zum Starten habe ich auch noch durch eins, für meinen Geschmack schöneres, ersetzt. Nun möchte ich nur noch ein eigenes Hintergrundbild haben. Wenn ich in der xml Datei jedoch einen Pfad hinzufüge wird das nichts. Das Löschen der Color Definition bewirkt nur, dass hinterher ein schwarzer Bildschirm sichtbar ist.
#########################################################################
:emoticon-0123-party Ich habe es geschafft!!! Endlich ist alles so, wie ich es haben wollte. Hintergrundbild habe ich jetzt nach ca. 4 Stunden rumprobieren auch endlich hinbekommen. Sieht dann so aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL]
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[/IMG]
Gruß
Tom