Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Huch, was macht Ihr denn alle auf einmal für einen Aufstand wegen der Ausschalttaste/Standby-Modus? ... Ich dachte, es sei schon lange klar, daß das mit den 70er Geräten nicht funzt. Deshalb habe ich doch auch das ShutDownMenu verbessert und reingesetzt. ... Ich dachte immer, daß es auf allen Navigon-Navis und auf den MIOs auch nicht funzt?! ... Ist wohl eine andere Schnittstelle bei den 40ern zum Hardware-Knopf.

@Marko99
Meiermann hat auf seinem 40 Premium nur den Ordner NAVIGON ersetzt mit dem aus MN 8.
Also wenn er die komplette MN 8 Soft nimmt dann wird auch das neue BT laufen.

Ich hab dir auch schon per PN geschrieben wie du den neuen BT von SD Karte zum Laufen bekommst.

Hallo EliteCharly,

ich brauche kein Menü, wenn doch, kann ich auch mein
"Media Center 70 MN 8" nehmen. Das 70 Plus läßst sich hervorragend
über Strom aus in Stand by versetzen. Da ich an meinem Arbeitsplatz
noch ein 220 Volt Ladegerät vom TS 7000T habe (das war noch ein Navi)
ist das überhaupt kein Problem. Wenn aber Jemand eine Möglichkeit
findet das 70 Plus über eine Taste oder Button direkt in Stand by zu
versetzen bin ich daran interessiert. Was mich an das ausschalten
über ein Menü stört, ist das lästige hochfahren beim erneuten Start.
Nach Stand by über Strom aus ist das 70 Plus nach dem erneuten
einschalten über Powertaste sofort betriebsbereit, so wie es sein soll
und wie ich es von MN 7 gewohnt bin.
Da MN 8 auf 70 Plus z.Z. nur in abgespeckter Version stabil läuft
werde ich nach derzeitigem Stand der Dinge vorerst weiterhin
MN 7.6.11 benutzen.

MfG. leeken

:emoticon-0106-cryin Hatte gerade noch einmal meine beliebte Testfahrt von Wittenberg nach Berlin Alex in der Simulation gefahren (die Vorbehalte habe ich gelesen!).
Trotzdem wieder Neustart etwa 30 km vorm Ziel mit MN8 und problemlose Fahrt mit MN7. Was ich wirklich als deutlichen Vorteil erkenne ist TMC , besonders die empfohlenen Einstellungen von Elite Charly .
Aber eigentlich ist das ja nun zur Genüge beschrieben.

Man versuchts halt immer wieder, ohne Leistungsverlust doch noch diese Software zu nutzen.
MfG Surffreund

jep, :)
bluetooth funktioniert nun auch mit dem neuen menü.
der fehler war, daß ich die "reset.exe" datei auch mit kopiert hatte, dadurch startete das navi natürlich permanent neu.
nun fehlen mir nur noch die transparenten häuser und dann ist alles top. :)

@Marko99
Meiermann hat auf seinem 40 Premium....
Ich hab dir auch schon per PN geschrieben wie du den neuen BT von SD Karte zum Laufen bekommst.
@Boss71
Könntest du das Procedere bitte :thank_you: auch hier im Forum für uns alle kundtun ?(gemäß deiner Signatur.. :crazy_pilot:)

@Meiermann
:thank_you:für dein Upload !
Bei mir läuft MN8 über SD-Card (mit Menü von papale). Wo muß ich in deiner PR-Version den Pfad ändern ? :emoticon-0141-whew:

Nachtrag: Wie ist das denn nu mit dem "neuen" BT? (Siehe dein obiger Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein

Vielen Dank
Bluetooth scheint mit dieser Version nicht zu funktionieren?
Gibt es hier im Board eigentlich mittlerweile eine Version inklusive BT?

Hallo,

da bei MN 8 kein Ordner language_files vorhanden ist möchte ich
fragen wo bei MN 8 die Schriften versteckt sind. Bei mir kann ich
nur deutsch auswählen.

MfG. leeken

@Motor
Klar geht BT. Du must nur deinen originalen BT Ordner in My Flash Dsk kopieren. Dann kannst du ganz links unten telefonieren.

@leeken
Wenn du die Schriften nicht findest, wer dann. Mit den Sprachen ist das aber wirklich komisch. Wie stellen das die nicht deutschsprachigen User ein.

@meiermann
Bei mir passiert nichts wenn ich auf die Taste kurz drücke.
Nur bei längerem Drücken ca. 15-20 Sekunden wird das Navi ausgeschaltet.
....

@leeken
Es soll wohl die an/aus Taste am Navi sein.

@Boss71 und andere

Das wird nicht funktionieren auf nem anderen Gerät als 40er & 42er!!!

Dazu braucht ihr ne andere HWLHardwarelayer.dll & HWLHardwarelayer.lib.

Genauso ist es bei dem 8410 dafür gibt es aber die beiden Dateien weil dafür mal entwickelt wurde.

Für die 70er bleibt nur die Hoffnung auf die 72er Version !

:emoticon-0106-cryin Hatte gerade noch einmal meine beliebte Testfahrt von Wittenberg nach Berlin Alex in der Simulation gefahren (die Vorbehalte habe ich gelesen!).....

Man versuchts halt immer wieder, ohne Leistungsverlust doch noch diese Software zu nutzen.
MfG Surffreund

Hast du es mit den Einstellungen versucht siehe Tipps?

Also dann sollte es eigentlich laufen (Speicherbedarf halbieren)

cu Eumel7

@Marko99
Meiermann hat auf seinem 40 Premium nur den Ordner NAVIGON ersetzt mit dem aus MN 8.
Also wenn er die komplette MN 8 Soft nimmt dann wird auch das neue BT laufen.

Hallo Boss71
Das würde mich auch interesieren bei meinen 70 Premium läuft nur das alte BT wenn ich den vom 42 Premium nehme erscheint zwar mein Handy koppelt und trennt nach ca. 2 sek. wieder.
Danke

Zurück
Oben