Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@meiermann
Habe ein 70 Premium Live.
Und gelesen habe ich bestimmt auch genug.

- programm läuft bis jetzt ohne abstürze - bei mir auch
- tmc und tmc pro laufen (mit sprachansage) - bei mir auch
- sprachsteuerung funktioniert - bei mir auch
- bluetooth funktioniert (schon erfolgreich ein testtelefonat geführt) - bei mir auch
- ausschalten auch in den standby funktioniert! (ohne zusätzlichen button) - bei mir nicht (nur so wie hier schon beschrieben wurde)
- automatisches ausschalten bei "strom aus" funktioniert - bei mir auch
- automatisches einschalten bei "strom ein" (netzkabel anschließen oder zündung an funktioniert!)- bei mir nicht
- panorana-view funktioniert - bei mir auch
- landmark-view 3D funktioniert - bei mir auch
- 3D stadtbild funktioniert nicht – bei mir geht (wenn du damit die City View3D 2.0 meinst.)

moin, moin
ich habe das gerät huete wieder getestet. es läuft immer noch stabil. beim fahren habe ich ein paar screenshots gemacht um zu zeigen was angezeigt wird.
wie schon geschrieben, das gerät ist ein navigon 40 premium.
tmc funktioniert super. ich habe vier verschiedene tmc-anzeigen.
"normales" tmc ohne balke dann tmc mit einem gelbem balken davor, tmc mit einem roten balken davor und tmc mit "premium-tmc" davor.
ist hoffentlich auf den screenshots zu erkennen.
hier nun die bilder, ich hoffe es klappt mit dem hochladen. Ich muß mich jetzt schon mal dafür entschuldigen und bitte um nachsicht, ich bekomme es einfach nicht hin die bilder klein als vorschau anzuzeigen wie es einige hier machen :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo meiermann,

die Screenshots kann ich bei mir nicht öffnen, bitte mit einem
Grafikprogramm umwandeln in jpg, dann werden die Screenshot
sofort angezeigt.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

@boss71
ich schalte folgendermaßen in den standby-modus.
auf dem gerät drücke ich die taste oben rechts kurz. dann kommt sofort das auswahlmenü zum ausschalten des navi.

geändert habe ich nichts. ich bin grad dabei den navigon ordner, so wie ich ihn habe, zu sichern und zu packen, werde dann versuchen ihn hoch zu laden.
ich habe nur den navigonordner mit der neuen software gefüllt.

mit landmark-view bzw. 3D-stadtbild bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. ein von beiden funktioniert.
angezeigt werden die gebäude, die laut navigon sehenswert sind.
nich angezeigt werden die gebaude an straßenrändern,die teilweise transparent dargestellt werden. es ist mir klar daß es nicht in jeder stadt funktioniert. aber es wird wohl gar nicht angezeigt. auch nicht in der simulation. mal schauen ob mir da noch ein zwerg fehlt.
ich gehe mal davon aus daß die entsprechende nfs-datei direkt in den map-ordner kommt. oder muß dort, wie bei mn7 ein unterordner erstellt werden?

gruß meiermann

Zuletzt bearbeitet:
SD Version für ein 70PLUS mit MN 8

Hallo Gemeinde,

ich suche eine SD Version ohne Karten Q3/2011
mit TMC pro
und Lauffähig auf einem 70Plus Gerät

Vielleicht kann man mir hier helfen.

Danke für einen Link

THX
busfahrer115

:thank_you: Mal ein kleiner Tipp, um Favoriten von MN7 auf Uni Menü von papale zu übertragen.
Ordner in navigon1\navigon\ Favourites erstellen
In den Setting / Settings Pathes
<Favourites>/Storage Card/NAVIGON1/Navigon/Favourites/Favorites.store</Favourites>

<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON1/Navigon/Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>

einfügen, dann kann man einfach die Favoriten nach Favourites kopieren.

Falls Experten einen Fehler sehen, mögensie das bitte korrigieren.
MfG Surffreund :emoticon-0113-sleep

Zuletzt bearbeitet:

@leeken
sorry, war als bmp geladen, habe es geändert. ich hoffe daß es jetzt zu sehen ist.

Hallo meiermann,

danke, im Post 512 sind alle Screenshot jetzt zu sehen,
im Post 514 immer noch nicht und genau dieser Screenshot
würde mich interessieren.

Nachtrag:
Jetzt kann ich auch Screenshot von Post 514 sehen.
Aber das ist nicht das was ich sehen wollte, ich wollte
sehen welche Taste Du drückst um in Stand by zu kommen.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

@meiermann
Bei mir passiert nichts wenn ich auf die Taste kurz drücke.
Nur bei längerem Drücken ca. 15-20 Sekunden wird das Navi ausgeschaltet.
Du musst die GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien in dem map Ordner drin haben, gibt es glaube ich für 17 Länder.

@busfahrer115
Hast du auch den Thread durchgelesen?
Alle sind noch am rumfummeln und es gibt noch keine 100% läufige SD Version.

@leeken
Es soll wohl die an/aus Taste am Navi sein.

Weiss jemand von euch velche version ist in einem 72 plus live?Danke

na ja ob Navigon die Geräte raus bringt in nächster Zeit glaub ich ehr weniger da die sowieso immer hinten dran sind

da wird ehr was von der Anwenderseite kommen das die MN8 auch auf 800 x 480 Geräten läuft

@leeken
die taste ist nict auf dem bildschirm.
ich drücke einfach die taste die oben rechts auf dem gehäuserand ist. das ist die taste die du auch benutz um das gerät einzuschalten.
um das gerät einzuschalten oder es auszuschalten muß man etwas lämger drücken. (ca.4 sekunden) und um in den standby-modus zu kommen drücke ich diese taste nur kurz. als einfach einmal kurz rauf drücken. dann kommt auf dem bildschirm das menü um zu bestätigen oder abzubrechen. man kann auch einfach ruter zählen lassen und das gerät schaltet dann selbst in standby.
ein kurzes drücken der taste aktiviert das gerät dann wieder aus den standby.
bei mir funktioniert es. ich werde mal ein video rein stellen.

Hallo meiermann,

so wie Du das beschreibst geht es auf meinem 70 Plus nicht.
Du hast ja angeboten deine Version hier einzustellen, dann
warte ich mal darauf.

MfG. leeken

@meiermann
genau diese Funktion fehlt bei mir (wie bei leeken) auf 70 plus mit Flow.
Wie wiederholt beschrieben, muß ich 15 sec. drücken zum Ausschalten.
Das ist einer der Kritikpunkte, die ich an MN8 habe. Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hat.
@leeken, solltest Du erfolgreich sein, wäre Veröffentlichung sehr nett.
Gruß
Surffreund

Zurück
Oben