Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

.....wenn es über 10 Beschwerden gibt das ich was falsch schreibe gebe ich mein MOD Status ab und schreibe hier nichts mehr. :emoticon-0103-cool:
...das würde hier aber ne Lücke reißen. Mache so weiter und bleibe wie du bist. Wir können alle lesen was du schreibst, und verstehen können wir es auch :hell

@Garf
Bin nicht dafür zuständig alle Fehler zu korrigieren.....

Hatte mich schon gewundert, und auch wieder Schade, wäre doch ein nette Zusatzbeschäftigung für die Moderatoren. Also, alles wie gehabt "wer Rechtschreibfehler findet kann diese einfach behalten" und bitte bleibe so wie Du bist, machst ein Superjob hier. :hell
Mein Hinweis war bitte nicht als Kritik zu verstehen. :emoticon-0105-wink:

Jetzt aber genug OT.:emoticon-0127-lipss

@keke

deine letzte SD ready Version, in welchen Ordner hast du diese auf der Storage Card "reingeschoben"??
Navigon?
MN8?

oder wie heisst der??

Danke!!

hallo swanson,

erstelle einfach einen neuen ordner, den du dann umbenennst(bei mir Navigon). dort schiebst du dann alles hinein und startest über MN8 exe

und formatiere vorherher noch die sd karte

Hallo,
danke für die Antwort betreffend TCM-GNS. Ich weiß das die Umschreibung dieses Protokolls eine Menge Arbeit ist. Die Kritiken betreffend "Boss" und Rechtschreiberfehler sind hier fehl am Platze. Statt Rechtschreibfehler zu kritisieren, sollte Ihre lieber MN8 testen und bei Lösungen mitarbeiten. Die wenigen die hier nichts beitragen zu Lösungen, sollten Ihre eigenes Forum aufmachen - "Forum für Nichtstuer". Wollen die wertvolle und zeitraubende Arbeit der Moderatoren wegen Rechtschreibfehler beanstanden und nutzen das Forum nur aus Egoismus für Ihr "EIgenes Nichtstun". Habe mir den Daumen abgeschnitten, aber trotzdem versuche ich sinnvolle Beiträge in diesem Forum zu schreiben, aber ohne Meckerei betreffend Rechtschreibfehler.
Hoffe, die wenigen habe kapiert was in diesem Forum Priorität hat.
Wofür sich die Moderatoren mit Fleiß, Intelligenz und mühvoller Arbeit für uns Lösungen anbieten.
Schöne Grüße
huferl:kez_03:

alles so gamacht, die Dateien in einen Ordner MN8 auf SD Karte geschoben.
Gestartet wird mit MN8, aber leider immer noch baues vierreck und beenden geht nicht.
Ist die letzte Version von keke!

@huferl
Und auch noch einmal für Dich, hier hat niemand Boss oder seine Arbeit kritisiert. Und jetzt :emoticon-0127-lipss .

alles so gamacht, die Dateien in einen Ordner MN8 auf SD Karte geschoben.
Gestartet wird mit MN8, aber leider immer noch baues vierreck und beenden geht nicht.
Ist die letzte Version von keke!

Ich habe dasgleiche Problem, ich sehe das Viereck oder das Dreieck je nachdem von wem man den Quit Button nimmt.

Aber bei mir dasselbe, ich sehe es kann aber drauf drücken wie und so oft ich will. Nichts passiert.

Und noch ein anderes Problem was ich habe. TMC geht bei mir gar nicht. Device von Ufoo genommen und TMChall von Papale. Bin gestern über Autobahn gefahren. TMC Zeichen immer rot. Da geht nichts.

Ich habe ein Navigon 70 Plus.

Habe ich da was falsch gemacht ?

TMC ... und FM-Transmitter ...

Ich hatte mir die Tage mal einen kleinen Link veralten (gelöscht) gekauft (war wohl ein Auvisio, den es auch bei Pearl gibt), weil das CD-Laufwerk von meinem Autoradio die CD nicht mehr ausgespuckt hat und nur noch das Radio funktionierte.

Das Teil war auch saugut: mit Freisprecheinrichtung über die Auto-Boxen, Stummschaltung, perfektem Klang, Filmchen-Abspielfunktionen, 2 GB intern und bis zu 16 GB via SD-Karte, Handy-Musikzugriff über Bluetooth, u.s.w. ... und alles für weniger als 50,- €.

Soweit so gut! ... Bis ich plötzlich bei der ersten Fahrt merkte, daß TMC mit meinem PR70 nur dann nicht mehr funktioniert hat, wenn der FM-Transmitter angeschaltet war. (Bzw. schaltet er sich automatisch beim Starten des Autos an.) ... Das habe ich dann noch genau ausgetestet, indem ich eine TMC-Frequenz im Display des Navis aktiv hatte, die immer genau dann mehr keinen Empfang hatte, sobald das MP3-Transmitter-Gerät AN war - und vice versa.

Will damit nur sagen, daß alle möglichen FM-Funkstörungen den TMC-Empfang stören können! (Auch innerhalb des Fahrzeugs!)

@ swanson
@ AndySVW

ganz wichtig

die daten auf eine frischformatierte sd karte

ich hatte das gleiche problem wie ihr, als ich nur herging und die daten einfach in den papierkorb schob.

formatieren und frisch ans werk

Hallo Garf,
hast recht, nur mehr wundern und bei manchen Leute ist dies so zur verstehen, was Deinen Kommentar anbelangt: :emoticon-0176-smoke

Hallo,

in welcher Datei kann man den die Auflösung auf 320 ändern?

@AndySVW
Hast du es mit deiner Originale (70 Plus) TmcHal.dll Datei versucht?
Oder mit Originale (70 Plus) TmcHal.dll und Ordner AmarylloDynamics versucht?

@Batdim
So einfach ist das nicht.
Suchen Funktion bemühen dann siehst du auch wie die User daran (res zu ändern) schwitzen.

Und jetzt ist Schluss mit der Diskussion wer die Rechtschreiberfehler korrigieren darf oder mag es machen.
Wer welche hier im Board bei einem oder anderem User findet kann die gerne behalten haben wir nichts dagegen. :hell

Hm?

Weil ich will es auf dem 5110 probieren. Es heißt zwar, dass es nicht auf Wince 5.0 geht, aber ich kann mich noch errinnern, dass es hieß, dass es auch ab MN 7.5 nur auf WinCE 6 geht. Heute geht sogar MN7.75.

Ich habe es auch schon probiert. Das gelbe Dreieck kommt schon mal unten. Aber der Rest wahrscheinlich nicht, wegen der Auflösung.

Ein paar Worte zu den (nicht gespeicherten) Einstellungen:

Ich habe ein wenig experimentiert bis ich feststellen musste das MN8 die Settings grundsätzlich im Ordner \MN Settings\ ablegt - bislang fand ich keine Möglichkeit diesen Pfad zu ändern (scheint also in der exe festgelegt zu sein) und unabhängig davon ob dieser Ordner (bei Navigon-Geräten eine Partition) vom System des PND unterstützt wird oder nicht.
Werden also beim Reset des PND nicht unterstützte Ordner gekillt sind die Settings weg - so z.b. beim A-rival PNF43 sowie vielen weiteren nicht Navigon-Geräten. Um trotzdem komfortabel mit den persönlichen Einstellungen zu arbeiten habe ich die autorunce.mscr wie folgt ergänzt:

;Kommentare bei Verwendung löschen :ja
SetVolume ( 255 ) ;maximierung Lautstärke, Feinschliff auf MN-Ebene

If ( DirExists ( "\MN Settings" ) )
;Prüfen ob Settings-Ordner vorhanden
XCopy ( "\MN Settings\*.*", "\SDMMC\Navigon\Settings\Backup\", True, True )
;Einstellungen sichern und
SleepMessage ( 3, "Einstellungen wurden gesichert." ,"info", 1 ) ;Info über Sicherung (kann auch entfallen)
Else ;wenn Ordner nicht vorhanden dann
XCopy ( "\SDMMC\Navigon\Settings\Backup\*.*", "\MN Settings\", True, True ) ;Einstellungen wieder herstellen und
SleepMessage ( 3, "Einstellungen werden wieder hergestellt." ,"info", 1 ) ;Info über Wiederherstellung (kann auch entfallen)
EndIf
;Rest wie gehabt...
If ( FileExists ( "\SDMMC\TC\FreshCheckTool.exe" ) )
Run ( "\SDMMC\TC\FreshCheckTool.exe" )
EndIf
Um erstmalig sinnvolle xml-files zu haben habe ich mittels AS den Inhalt von \MN Settings\ nach \SDMMC\Navigon\Settings\Backup\ kopiert, bei einem Neustart werden zukünftig meine Einstellungen hergestellt/gesichert. :emoticon-0142-happy

Zurück
Oben