Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo zusammen,
ich habe mal in der "SettingsPerformance"-Datei folgende Einträge geändert.
1. <SextantCacheSize> von 24096 auf 12048 heruntergesetzt.
2. <TotalSize> von 16000 auf 8000 heruntergesetzt.
Ferner habe ich noch den POI-Ordner ausgedünnt.
Seit dem habe ich keine Abstürze mehr. Auch größere zu berechnende Route (über 600km) funktionieren jetzt auf dem Navi, ebenso auch alle Simulationen. Da stieg das Gerät auch gerne aus.
An dieser Stelle auch noch mal Besten Dank an papale für die Software und den TMC-Tipp und an Ufoo für die schöne Device-Datei!!!
Gruß
power01

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muß ehrlich sagen, allen die sich redlich bemühen, diese Software zum Laufen zu bringen, meinen Respekt. Falls MN 8 auf den Originalgeräten auch so fehlerhaft läuft, ist das kein Geniestreiuch! Ich unterstelle mal, dass es da besser geht. Ich kann immer wieder nur betonen, dass ich gegenüber meiner 7.6.11 für mei 70 plus keinerlei Verbesserungen erkenne. Und alle Bemühungen nur darauf abzielen, doch noch ein lauffähiges System herzustellen, sind aus Bastelgründen ( der PC läuft stabil, also auf`s Navi!!)sehr interessant aber für den täglichen Einsatz ungeeignet.
Wie bei leeken läuft bei mir das in allen Bereichen zuverlässige Navi auf dem internen Speicher. Auf der SD card kann ich dann immer noch testen, ob MN8 irgendwann nicht nur gleichwertig, sondern besser ist.
MfG
Surffreund :dfingers:

@keko
Ich habe ein Betrag in [Diskussion] Navigon MN8 Thread von urkalk geschrieben, lies in Bitte.
Ich hoffe du weißt wo es ist, da wo du die Soft eingestellt hast (angepasst für mio)

@swanson
Wenn ich die Anpassungen in Settings ansehe dann würde ich sagen das die Soft in den internen rein kommt.

@keko

kannst du auch eine für Storage Card, Mio Moov v505TV, machen??
Sollte auf diesen Ordner Verweisen auf der SD Karte:
MN8/Navigon8

supervielendank

@Boss71

danke und das dachte ich mir!!

@keko

danke, aber warum habe ich dann unten Links ein Blaues Viereck statt den richtigen Bild für den exit-Button??

gumo @ all

@keko
die läuft zwar, lässt sich aber über diesen button gar nicht ausschalten und gespeichert werden die einstellungen auch nicht - bei mir zumindest.

deine vorige version, war in dieser hinschit einen ticken besser

bezieht sich auf beitrag #201

Zuletzt bearbeitet:

@fsz1959
versuch mal oben exit.rar

PS. also es ist von meinem SD , ich hab kein probleme ich kann mio 505tv on off schalter ein und aus schalten bleibt alle einstellungen erhalten
mfg
keko

Zuletzt bearbeitet:

Grüße

auf meinem Navigon 41xx läuft es super.

Muss es halt nur über Power Taste ausschalten.

Gibt es sowas auch für normale Navis ohne desktop Free.

Den Power off schalter wie er immer da war.

mercy

@swanson

hier deine gewünschten Buttons.

IMG Removed

IMG Removed

@keko

also der blaue Kasten ist bei mir nach wie vor ohne Wirkung

es wird nichts gespeichert und kein exit möglich

@fsz1959