Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

hallo mischka202


ich hab versucht die MN8.exe über den explorer zu starten, regt sich aber nix
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ich habe alle Einstellungen nach meinen Bedürfnissen angepast und dann den Ordner MN Settings aus dem Ram gesichert.
Dann alle xxx.xml in xxx.default geändert und in den Settingsordner kopiert. Jetzt startet MN8 mit meinen Einstellungen und ich kann es erst mal verwenden.

In der SettingPathes.default noch diesen Punkt davor gesetzt und so speichert es Favoriten und Ziehle.
<LastRoute>./MN Settings/LastRoute</LastRoute>
natürlich an allen relevanten Stellen.

@fsz1959
die Antwort ist wahrscheinlich ein Beitrag über deinem.
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@mischka202
Hast du deine Favoriten aus MN 7 ins MN 8 übernommen?
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

@Boss71
Nein, habe neue eingegeben. Mein Zuhause und Arbeit geht ja schnell :DDD
MN8 habe ich im Ordner Navigon8 neben Navigon. Funktioniert einwandfrei. Muß ja (auch) meine TOP funktionierende 7.6 Truck für die Arbeit erhalten :gamer4:
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo.
Wer es noch nicht gemacht oder geschafft hat hier eine Lösung von Ufoo.
In SettingsPathes.default Datei die Pfade so abändern (ist jetzt für den internen Speicher)
<Favourites>./Favourites/Favorites.store</Favourites>
<RecentTargets>./Favourites/RecentTargets.store</RecentTargets>
Dann im internen Speicher Ordner Favourites erstellen (ACHTUNG: bei MN 8 heißt er etwas anders als bei MN 7)
und da die Favorites.store Datei von MN 7 reinspeichern.
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Schlechte Nachricht, gerade Testfahrt von Stuttgart nach Nürnberg gemacht.
Navi: 40 Easy

Resultat:

3 Abstürze

1. "General Application Error" - Nach klick auf ok reboot
2. Freeze (glaube kurz bevor eine realityview gekommen wäre)
3. Freeze (wollte parallel zur navigation das ziel ändern, bei der straßeneingabe freeze)

Klingt nach RAM? Gabs nicht mal ne Option bei Navigon wo man den Speicher, der verbraucht wird einstellen konnte?

Ansonsten läuft echt alles einwandfrei...
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Wie originalgerät? Ja ich habe das 40 Easy physikalisch ;-) Mit der Originalsoft ist das nicht passiert.
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Die Favoriten aus MN 7 ins MN 8 übernehmen.
Ich habe einfach die Datei Favorites.store zu Favourites.store geändert
und ins Ordner MN Settings eingefügt.
Die Einstellungen werden gespeichert nur, wen das Gerät in Schlafmodus ausgeschaltet wird
Ich schalte mein Gerät immer aus (kein Schlafmodus),dann muss ich wieder von vorne anfangen.
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

verstehe zwar net was physikalisch, bedeuten soll, aber wenn es auf einem anderen gerät getestet hast, wäre vielleicht hilfreich wenn angeben würdest mit welchem Gerät das passiert ist.

Edit: OK alles klar, hab es falsch interpretiert, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :)

Ich habe ein Navigon 40 Easy (mit physikalisch meine ich dass ich dieses Modell habe und nicht nur die Software von dem)

Jetzt habe ich gestern die Software vom 42 Easy von hier draufgespielt. Bis auf TMC gings auch, nach Austausch der TMCHAL.dll gegen die vom 40 Easy ging auch das. Hab gestern nur kurz getestet, hat alles geklappt.

Jetzt heute längere Fahrt und dann mit dem Gerät dieses Ergebnis. Ein anderes Gerät habe ich nicht, nur das ;-) 40easy gemodded auf 42easy
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hallo Leute,

konnte es doch nicht lassen und musste die Version auf meinem 4350max@70PR mal testen. Sieht echt gut aus.

Ich bin da einen "Sonderweg" gegangen und habe alles auf die Storage Card gepackt in einen Ordner MN8 (außer für maps und pois, die liegen bei mir weiterhin unter Storage Card\Navigon\map bzw. poi).

Entsprechend die Pfade angepasst (besonders deswegen, weil ich mir mein auch noch recht frisches 7.7.6-657 auf My Flash Disk nicht zerschiessen will) in folgenden Dateien:

- SettingsFactoryReset (sonst haut man sich bei einem Factory-Reset von 8.0.1 sämtliche Settings der im Flash gespeicherten 7.xxx weg)
- SettingsPathes (alles auf Storage Card umgeswitcht, dadurch dann doppelt vorhandene Einträge entfernt)
- SettingsFileSystem (auf Storage Card geändert)

und im Navigon-Verzeichnis noch die pmcfg.ini (My Flash Disk rausgenommen)

Siehe da: Bei mir werden ALLE Einstellungen abgespeichert :))

Man muss sich also echt ein bisschen mit den Dateipfaden auseinandersetzen....dann gehts auch!

Lade die Settings bei Bedarf auch gerne hoch - es ist nur wegen der Ordnerwahl doch "recht speziell"

Bin jetzt echt gespannt auf die 42PR-Version !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Ola zusammen,

dto. bei meinen 4310 max. Software auf Flash Disk im Originalverzeichniss kopiert, erster Start -> alle Einstellungen gemacht, Satfix abgewartet alles super schnell und ohne Fehler. Dann eine Route von südlichen Schwarzwald nach Stuttgart (ca. 100km) eingegeben und simuliert und dann der absturz mit anschliessenden Neustart. Weitere Abstürze in unregelmäßigen Abständen. Liegt wohl an nur 64MB Ram.
 
AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Bis auf die Sprachsteuerung und TMC (noch nicht getestet) läuft die Software auf meinem originalen 70 Premium (SD-Card). Hat jemand noch einen Tip, woran es an der nicht funktionierenden Sprachsteuerung liegen könnte? Vielen Dank im voraus.
 
Zurück
Oben