Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

moin, moin
auch von mir erst einmal ein danke an alle die sich hier sehr bemühen das programm auf den unterschiedlichsten geräten zum laufen zu bringen. (danke-button wurde schon bei dem einen oder anderen geklickt :) )
ich habe mn8 version natürlich auch ausprobiert.

hier nun meine rückmeldung.
mein gerät: ein navigon 40 premium. das programm habe ich auf das gerät gespielt (im navigon ordner eingefügt)
- programm läuft bis jetzt ohne abstürze (erst im demomodus getestet)
- tmc und tmc pro laufen (mit sprachansage)
- sprachsteuerung funktioniert
- bluetooth funktioniert (schon erfolgreich ein testtelefonat geführt)
- ausschalten auch in den standby funktioniert! (ohne zusätzlichen button)
- automatisches ausschalten bei "strom aus" funktioniert
- automatisches einschalten bei "strom ein" (netzkabel anschließen oder zündung an funktioniert!)
- panorana-view funktioniert
- landmark-view 3D funktioniert
- 3D stadtbild funktioniert nicht :(

also eigentlich keine probleme. das programm läuft auch schneller in den menüs als das mn7.
bist jetzt hatte ich allerdings erst einmal gps empfang. war aber noch nicht draußen. ich hoffe das funktioniert auch. werde ich morgen probieren. gps suche dauert sehr lange. hat das noch jemand mit einem navigon 40?
der standby modus funktioniert auch ohne irgend einen button einzufügen.
ich muß einfach nur kurz auf die taste auf dem navi klicken. dann kommt das auswahlmenü wie gewohnt. "abbrechen, standby oder ausschalten"
den originalen navigonordner habe ich gesichert. dann alle dateien des navigon-ordners ausgetauscht. nur map-ordner behalten.
toll finde ich daß panorama-view nun auch funktioniert. das war mit mn7 auch mit aufrüsten nicht möglich.
allerdings funktioniert mein landmark-view 3d nicht mehr. eingestellt ist alles. ich kann es auch mit einem haken im menü einschalten. wird aber nicht angezeigt. hab es allerdings erst im demomodus getestet. dort wo ich weiß daß es dort mit mn7 angezeigt wurde. kann mir da noch jemand einen tip geben?
wenn ich alles erfolgreich geteste habe, und auch gps funktioniert. werde ich den eingerichteten navigon-ordner für das 40 premium natürlich zur verfügung stellen.

gruß meiermann

@Eumel7
Aus beruflichen Gründen kann ich nur im engeren Umfeld live navigieren, da hat alles funktioniert. TMC brauche ich da nicht und kann es nicht beurteilen.
Leider konnte ich große Strecken nur simulieren, befürchte aber, dass es nicht besser sein wird. Vorallem weiß ich beim besten Willen nicht, was jetzt mit 8.0 besser gehen soll. Bin wirklich an allem Neuen (ob PC oder Navi) interessiert, aber vorläufig komme ich mit meinem Gerät zu keiner anderen Erkenntnis. Man möge mich ruhig beschimpfen!!
Surffreund

- Du kannst nur begrenzt "Live navigieren"
- Du brauchst kein TMC und kannst es nicht beurteilen.
- Du kannst große Strecken nur simulieren

Und darum rät´s du anderen von der Software ab ? :JC_hmmm:
Zitat: "Man möge mich ruhig beschimpfen!!"

Warum sollte ich du hast mir doch nix getan... Ok es sei denn du stehst drauf. :dance3:

Wo ist da der Widerspruch?
Auf nem 64 MB Gerät gibt es halt den ein oder anderen Hakler,
auf nem 256 MB Gerät läufts wie geschmiert.

Hi
Zum einem liegt er hier -->
siehe 64mb

Zum anderen hatte ich je bereits geschrieben Simulieren ist nicht fahren.
Und wenn die Simulation auf nem 64mb Gerät nicht so toll läuft hat das andere Ursachen. (siehe Link)

Deswegen anderen Usern aber von der Software abzuraten halte ich für ,na sagen wir mal, nicht Legitim.

cu Eumel7

Hallo,
super Idee mit Einstellungen MN8. Hat mir sehr geholfen. Weiter so und danke für alle Unterstützungen in diesem Forum.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit das kleine rote Dreieck für das (Reset-)Menü in MN8 (ich benutze papales) etwas größer zu machen?

Das mit meinen Fingern zu treffen ist echt eine Kunst:emoticon-0124-worri

@ Scourge24

versuche mal die Werte zu ändern auf zB 40 oder wie es dir passt, öffne die QuickLaunch.ini mit Editor

[Settings]
Width = 28
Height = 28

@meiermann
Wie hast du das denn angestellt dass es bei dir alles läuft?

Hallo
Bei mir läuft auch fast alles---bis auf TMC-Pro. Normal TMC ohne Probleme. Frage---im Nachtmodus ist das Navi ( 6310 auf 70Pr ) ziemlich dunkel. Kann man da was ändern in irgendeiner Settings xml? Navi mäßig ist es schon aufs höchste gestellt.

siedo6163

Stimmt es, dass MN8 kein Fahrtenbuch mehr hat? Falls ja, keine MyPOIs, kein Fahrtenbuch, und nach wie vor keine permanenten Straßensperren... was für ein Kinderkram.

Danke

Laut Navigon Original Seite soll Poi Klick direkt bei der Navigation gehn und der Schnell Aufruf SOS (Polizei ..... usw )

Scheint bei der Easy nicht bei zu sein

Bei der Premium finde ich nur nix davon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da werden wir wohl noch bis zum 12.10 warten müssen, dann kommen die 72er und 92er Geräte in den Handel und mit ein etwas Gedult auch die Codes hier ins Forum.

@boss71
eigentlich nichts anderes als das was hier steht. alle 50 seiten 2 mal durchgelesen :)
vielleicht liegt es aber auch daran daß ich MN8 nicht auf eine speicherkarte sondern direkt auf das navi in dem "navigon" ordner kopiert habe. den inhalt von MN7 habe ich vorher natürlich entfernt. außer die maps.
ich habe heute auch mal das gerät beim fahren testen können. leider nur ca. 10 km. weiter mußte ich nicht. lief aber alles wie gewohnt und ich bin mit dem gerät so wie es jetzt ist sehr zufrieden.
benutzt habe ich die software vom 42 premium die es hier zum download gibt.
was sollte denn nicht laufen, bzw. wo gibt es probleme? dann kann ich das mal etwas genauer testen.
übrigens klappt das auch mit der wischtechnik. man muß auf dem display nur etwas mehr aufdrücken. so leicht wie bei einem handy geht es nicht, was sicher am display liegt.

gruß meiermann

AW: Navigon MN8 neue Device-Codes!

`nabend,

dann meldet sich gleich mal die "Bastler-Fraktion" :DDD zu Wort.

Navigon 8 läuft auf dem Wayteq X920BT einwandfrei. Habs eben schnell auf die Speicherkarte kopiert, mir vorher die neuen Settings angeschaut und angepasst, Navigon.exe komprimiert...
... und rennt. (noch mit den Karten Q2/11)
Natürlich, wie beim Amaryllo-TMC üblich, ohne TMC aufm Fremdgerät.
Danke dem Spender...

gruß
uritom

welche Version hast du den genommen ? ich habe die von halver aber die läuft nicht auf meinem Wayteq 960 BT
es kommt dauern Failed to load resource files

und das Runterladen von UPXShell Version 3.25 geht auch nicht
stell doch deine kompremierte exe ein

Zuletzt bearbeitet:

@Tempra
Es wird an der Auflösung liegen,das Wayteq 920 hat 480x272 und das 960er 800x480.

könnte sein muß aber nicht,da andere Navigon Versionen auch laufen obwohl sie nicht in 800 x 480 sind

@Tempra
Ich habe auch ein Navi mit der Auflösung 800x480 und bekomme genau die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Es liegt 100 pro an der Auflösung ! Das andere ältere Navigon Versionen bei unserer Auflösung funktionieren liegt daran das man bei den alten Navigon Versionen die Auflösung Hochskalieren konnte mit der "BinaryConfig.xml".
Diese gibt es aber bei Navigon 8 nicht mehr.
Solange wie Navigon keine Navis mit dieser Auflösung rausbringt, werde wir kein Erfolg haben mit Navigon 8 und müssen bei Navigon 7 bleiben.

Zurück
Oben