AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8
moin, moin
auch von mir erst einmal ein danke an alle die sich hier sehr bemühen das programm auf den unterschiedlichsten geräten zum laufen zu bringen. (danke-button wurde schon bei dem einen oder anderen geklickt
)
ich habe mn8 version natürlich auch ausprobiert.
hier nun meine rückmeldung.
mein gerät: ein
navigon 40 premium. das programm habe ich auf das gerät gespielt (im
navigon ordner eingefügt)
- programm läuft bis jetzt ohne abstürze (erst im demomodus getestet)
- tmc und tmc pro laufen (mit sprachansage)
- sprachsteuerung funktioniert
- bluetooth funktioniert (schon erfolgreich ein testtelefonat geführt)
- ausschalten auch in den standby funktioniert! (ohne zusätzlichen button)
- automatisches ausschalten bei "strom aus" funktioniert
- automatisches einschalten bei "strom ein" (netzkabel anschließen oder zündung an funktioniert!)
- panorana-view funktioniert
- landmark-view 3D funktioniert
- 3D stadtbild funktioniert nicht
also eigentlich keine probleme. das programm läuft auch schneller in den menüs als das mn7.
bist jetzt hatte ich allerdings erst einmal gps empfang. war aber noch nicht draußen. ich hoffe das funktioniert auch. werde ich morgen probieren. gps suche dauert sehr lange. hat das noch jemand mit einem
navigon 40?
der standby modus funktioniert auch ohne irgend einen button einzufügen.
ich muß einfach nur kurz auf die taste auf dem navi klicken. dann kommt das auswahlmenü wie gewohnt. "abbrechen, standby oder ausschalten"
den originalen navigonordner habe ich gesichert. dann alle dateien des
navigon-ordners ausgetauscht. nur map-ordner behalten.
toll finde ich daß panorama-view nun auch funktioniert. das war mit mn7 auch mit aufrüsten nicht möglich.
allerdings funktioniert mein landmark-view 3d nicht mehr. eingestellt ist alles. ich kann es auch mit einem haken im menü einschalten. wird aber nicht angezeigt. hab es allerdings erst im demomodus getestet. dort wo ich weiß daß es dort mit mn7 angezeigt wurde. kann mir da noch jemand einen tip geben?
wenn ich alles erfolgreich geteste habe, und auch gps funktioniert. werde ich den eingerichteten
navigon-ordner für das 40 premium natürlich zur verfügung stellen.
gruß meiermann