Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

habe mir Deine v8.2.5 heruntergeladen und gehofft, daß sie auch auf meinem nicht-NAVIGON Gerät startet (die MN7.7.5 und MN7.7.6 tun das)
Bekomme aber leider diesen Fehler:

ERROR: Failed to load rescource file

ist vermutlich nur eine Frage der settings und dort der korrekten SD-Karten Angabe. Die heisst bei mit "SDMMC"
wo müsste ich denn da jetzt die Anpassungen vornehmen?
 
Die MN 8.2.5er sind allesamt Bastelversionen. Ein Build "2828" hat es offiziell nie gegeben! Ist ja auch logisch, denn wenn MN 8.2.0 bereits Build "3096" war, kann die Buildnr. von MN 8.2.5 (wenn es sie wirklich jemals offiziell gegeben hätte) niemals mehr niedriger sein ;)
 
ob offiziell oder Bastellösung - mir egal wenn's funktionieren würde ..
aber ob da jetzt MN7x oder MN8x steht ist mir auch Wurst, so einen grossen Unterschied wird es in den Version sicher nicht geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Dein "Non-Navigon" Gerät wohl hardwaremäßig einfach nicht für MN8 geeignet. Wir können auch unmöglich sämtliche "Fremdhardware" für MN8 supporten. Das würde hier den Thread sprengen! Vermutlich benötigst Du eine speziell für Dein Gerät angepasste "Hardwarelayer.dll".
 
na das ist doch schon mal ein Anfang, könnte ich die "Hardwarelayer.dll" von einer funktionierenden MN7x version nehmen?
 
Jein. Das kann mit viel Glück funktionieren, aber in den meisten Fällen wohl eher nicht. Vielleicht testest Du erstmal eine MN8 Version aus der "ersten Stunde" (z.B. MN 8.0.1 Build 2742). Diese macht noch am wenigsten Probleme auf Fremdhardware.
 
ok, mache ich gerne, hättest Du vielleicht einen LINK ... das wäre sehr nett ...
 
@all
Habe eine Original Version MN 8.2.1 von einem Original 92 Prem. Sagt jedenfalls Navigon Fresh

Grüsse

Nur die Soft, Map, Poi sind leer, Sounds nur Deu u. Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wirst Du wohl hier Dein Glück versuchen müssen und einige User per PN anschreiben dürfen ;)
 
@diddus
Falls es mit der "Bastelversion" MN 8.2.5 irgendwelche Probleme z.B. mit der Sprachsteuerung/Bluetooth geben sollte (diese Version muß aber nicht zwangsläufig schlecht für Dein Gerät sein!), habe ich dir sicherheitshalber noch das originale drf-file von NAVIGON Fresh zur Wiederherstellung für das 42 Premium hochgeladen. Es ist nicht modifiziert (also noch "untouched"). Es lässt sich aber auch mit dieser Original-Version nachträglich alles in der "device.xml" freischalten ;-)

Den Download findest Du hier:
 
jetzt hsb ich Bock auf ne Nachtschicht !
:p 1000 Dank.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feedback Jungs. Die 8.2.1 (drf_pr42_821 von Gandalf oder Lector) fluppt 1a auf meinem 42 Premium. Nach einem Erstart meldete es einen Factory Reset und Reboot. Dann jungfräulicher Start und alles geht. Klar, die Maps...da wäre ein Konvertierungsprogram von Garmin ne tolle Sache. Jetzt noch die Device anpassen.

Herzlichsten Dank dafür :love:.

Im Step 2 mit der 8.2.5 Build 2828 muss ich vermutlich ein wenig basteln, die wollte wieder nur rebooten mit white Screen.

Und im 3.Teil tausche ich den Akku vom abgerauchten Drive 50 LMT.
 
Zurück
Oben