Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

der Post ist mir bekannt, alle bis auf einen LINK sind down, den habe ich jetzt ausprobiert und muss leider @TH1106 Recht geben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Start endet immer mit der Fehlermeldung: Failed to load resouce files.
Also während MN7 noch mit einer unpassenden Auflösung starten konnte verweigert MN8 dies.
Letzte Hoffnung dann wohl nur noch ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht hat ja noch jemand dieses Paket auf seiner HD rumliegen ....
Ansonsten bleibt es bei der 7.7.5
 
Guten Morgen Bernd, mit einer Antwort hatte ich keinefalls so schnell gerechnet. Ehrlich, ich hab seit ca 1 Eoche Nachf*lke sowie sämtlich Mitbewerber aktiv durchforstet und bin seit 2010 IMMER fündig geworden. Aber viele Links waren entsprechend down oder die Pakete zerschießen mein 42er. Meist ein Boot Loop weisser Bildschirm und reboot. Dann werd ich den Upload Bereich hier nochmals genau checken. 1000 Dank derweil.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich weiß zu 1000% das da der User Überraschung, der hier auch vertreten ist, dort alles anbietet was du benötigst.....
Heißt da: Software - Upgrade für NAVIGON 40 Easy, 40 Plus & 40 Essential zum NAVIGON 42 Plus MN 8.2.0 build 3096....(alles per PN....)

Aber hier wirst du sicher auch fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem habe ich schon persönlich geschrieben, leider hat er absolut gar nix mehr.. schade :-/ nur die Q4 Maps. Die laufen einwandfrei. Deine verlinkte Version funktionit bei mir natürlich nicht, auch durch ändern der Device.xml nicht. Entsprechend brachte auch die erneute Suche im Upload Bereich nix.

Mein Gerät: Premium 42 hat "Vollausbau", die Versionen easy Plus usw sind "schwächer" und updaten nicht auf Premium-Niveau. Max ein Downgrade vielleicht :) auch wenn die 8.2.0 erst einmal neuer erscheint, harmoniert sie irgendwie nicht mit dem Premium Serien. RAM Attribute angepasst etc. etc. Das Ding will es ums verrecken nicht haben.

Die wohl höchst mögliche/letzt veröffentliche Version über Fresh Maps Flow für die MN8 Serien, als Update auf die bereits bei mir installierte, soll wohl die MN 8.2.5 Build 2828 sein. (gültig für alle Premium-Serien)
 
Muss es MN8 sein? Ich persönlich finde die 7er Versionen deutlich besser....
Muss aber jeder selber wissen.
Außerdem, mal genz ehrlich. Karten von 2020 (erstellt ca 2018) und "nur TMC", wer will das noch. Da kann jedes Handy mit Google 1000x besser navigieren, inkl. Live Services
 
da hast Du vollkommen recht (!)

ABER Navigon ist/war nahezu perfekt. Wichtig OFFLINE. Jeder Supermarkt, Apotheke wenn die Kinder was haben, Restaurants, Hotels whatever. Ohne Internet in der Pampa findest Du am Arsch der Welt (und der beginnt bei mir dank nicht vorhandenen Roaming in der Schweiz..) eben einfach alles in dem kleinem 42er. Blitzer...die Liste, warum ein altes NAvigon (mit etwas veralteter Karte..ja, leider) niemals fehlen darf, würde bei mir zu einem endlos laaaaangen Verkaufsgespräch werden ;-)

Mein Becker, glaub 2828 oder so, hat dank einer Fachkraft für schnelle Eigentumsübertragung, einen neuen Besitzer (jetzt bestimmt Mülleimer) gefunden. Da war ALLES drauf, von der Rückfahrkamera über 10 verschiedene Navis auf einer 32GB SD. Offline. Immer aktuell. Meister Nog85, Boss71, usw usw ich könnte Sie alle in den Himmel loben. G**gle...das ist was für Bayern Fans oder die Mutti auf dem Beifahrersitz. Höhenkontroll, Überholverbote beim LKW, Trailer Wohnanhänger und Blitzer in Deutschland - gesperrt. Das ist doch Murks.. Du verstehst jetzt.. ? :p
 
Ja wunderbar, sogar die Build 2828 - dickes Lob aus´m Osten ;) Leider ruft gleich die Maloche..und dann sind die Maps mitlerweile zu groß. Da hat man zig uSD rumliegen, natürlich keine "über" für derartige Spielerein. Neue sind bestellt, Feedback wird gegeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst doch nicht die Ganze Welt mit schleppen. Wenn du nach Italien willst machen skandinavische Karten ja wenig Sinn zur Navigation. Pack nur die Karten drauf die du wirklich brauchst. Ist am Ende auch für die Performance besser ;)

Als ich noch mein Becker Navi oder das E4440 genutzt habe, hatte ich immer nur die aktuellste D-Karte am Start. Habe dann nur bei Bedarf das nachgeschoben was benötigt wurde. Man hat ja meistens ein paar Tage vorher schon den Termin für die längere Reise, somi auch die paar Minuten Zeit noch benötigte Karten nach zu schieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo er dir wohl her hat?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@stoni21
Habs mal runtergeladen und mir angeschaut. Fresh sagt nur Premium ohne Gerätebezeichnug. Ist das so ein Bastelteil? möchte meine Navis ( 70, 42, 72 Prems nicht zerschießen.

Grüsse
 
Hallo,
kann ich leider nicht sagen ob das ein Bastelteil ist, hab es auch so runtergeladen.

MfG stoni21
 
Zurück
Oben