Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Hier ist die offizielle MN8 Upgrade für 70Premium:

Und wenn Du MN7 und MN8 parallel komfortabel nebeneinander mit Menü betreiben willst gibt es hier ein Angebot. Da ist die Upgrade MN8 schon dabei:

Alle Angebote sind ohne maps. Die Karten und .nfs entweder im Board extra laden oder von Deinem Navi nehmen.

Eine MN8.2.5 gab es nie und ist eine Bastelversion. Es gibt nur eine 8.2.1. Das Upgrade war eine 8.2.0 und kann danach mittels Fresh noch geupdatet werden.

Hallo Liebe Board Mitglieder.

Darf ich euch um eure Meinung bitten und zwar habe ich jetzt das Navigon 72 Premium mit MN 8/Navigon Flow.

Ich habe ein Problem, das die komplette Software Navigon Flow alles viel zu hell ist und überhaupt keine Farben hat es ist schwer überhaupt sich durch das Menü geschweigen den die Karte anzusehen, ich habe versucht
die Helligkeit unter Einstellung zu verändern jedoch ohne Erfolg nichts passiert schwarz ist schon fast durchsichtig von der Farbe die Wiese z.B auf der Karte ist verblasst und nicht grün usw...Es ist ein Nagelneues Gerät
habs gestern bekommen.

Ich hatte davor das Navigon 2110 max und da war alles so schön Farbprächtig.

Ich bitte euch mir zu helfen und bedanke mich im voraus.

Hallo Pupsik1988,
leider kann man an den Farben nix mehr einstellen bzw. ändern. Ist mit dem MN8 leider so geworden. Und was neues gibt es dafür nicht mehr, da
Navigon ja von Garmin übernommen wurde.
Möglich ist aber, eine MN7 Version vom 70 Premium von SD-Karte laufen zu lassen.
Diese hier im #46 ist von mir mit Anleitung, und funktioniert einwandfrei, extra angepasst für das 72 Premium.

Gruß voyi1994

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin wie folgt vorgegangen, ich habe den Internen Speicher und die SD Karte Formatiert und habe den Navigon 1 Ordner in den Internen Speicher kopiert und rest auf die SD jedoch startet er nichts...woran kann das liegen, ich bitte nochmal höflich um deine Hilfe.

MN8.2.0 für 70 Premium

So habe die Version 8.2.0 build 3096 aufgespielt und das Navi zeigt mir jetzt an: FlowPR92_UPG.

Alles funktioniert wunderbar, mit Sprachsteuerung usw.

Grüße und Danke ans Forum,

Homer399:emoticon-0148-yes:

@Pupsik1988,
eigentlich sollte es funktionieren. Den Ordner Navigon1 hast du in MyFlashDisk zum original vorhandenen Navigon Ordner gepackt, da
sollten jetzt 2 Navigon Ordner vorhanden sein. Kann heute bei mir nicht probieren, da Akku vom Navi leer. Werde morgen nochmal
testen.
Hast du danach mal den Resetknopf unten am Gerät gedrückt?

Gruß voyi1994

Zuletzt bearbeitet:

:-) Habs neu gemacht und alles läuft Super hab ein sehr großes Dankeschön an dich für deine Hilfe, noch zwei Fragen habe ich wie bekomme ich bitte den Mercedes Wagen als Routenpfeil weg, möchte wie gewohnt den normalen Oragenen Pfeil haben :-) und warum steht unter Information trotzdem noch Navigon/MN8.0 ?

Hi,
freut mich, das es jetzt lüppt. :DDD Lade gerade die MN7 nochmal runter, und stelle dann den Link mit der originalen Res hier ein.
Brauchst dann nur im Navigon1 Ordner die dort vorhandene MobileNavigator.res mit der, die ich später hochlade, auszutauschen.
Das ist normal, das dort noch MN8 steht, da dein original System nicht verändert wurde.

Gruß voyi1994

Sehr schön, danke werd dann auf dein upp warten.....freut mich.

Ich weiss auch nicht was sich Garmin dabei gedacht hat sowas raus zu bringen.

So, hier kommt die res. Entpacken und mit der im Navigon1 austauschen.
Das du MN7 benutzt, siehst du auch am Menue.

Viel Spaß mit deinem neuen alten Navigon 72/70 Premium

Gruß voyi1994

Auch dies hat sehr gut funktioniert, mir ist aufgefallen das jetzt Problem mit der Sprachsteuerung es gibt, bei Sprachsteuerung will der dasw ich z.B Adresse sage da klappt das und er nimmt es an jedoch weiter bei der Stadt ansage, sage ich z.B jede Stadt der reagiert nicht drauf und sagt immer wiederholen Sie bitte er nimmt kein Sprachton von mir an und geht nicht weiter als ob er das überhört....weisst du woran das liegen kann ansonsten regiert er auf alles...

Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nie benutzt hatte. Vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee.

@Pupsik1988
Für die Software von dem 70 Premium benötigst du eine Phoneme_EU.nfs Datei statt PhonemeV3_EU.nfs Datei.
Die PhonemeV3_EU.nfs Datei wird ab MN 7.7.1 benötigt.

Vielleicht hat ja ein anderer User eine Idee.

Ich schätze mal, dass die PhonemeV3_EU.nfs im Map-Ordner ist.
Diese löschen und die Phoneme_EU.nfs in den Map-Ordner kopieren, dann sollte es funktionieren.

edit
Der Boss war schneller. :drinks:

Stimmt habe die V3 drinne gehabt, vielen dank werd das mal probieren...

Zurück
Oben