Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Wie sieht es eigentlich beim drücken der Powertaste bei MN8 aus. Da geht das Gerät direkt in den Ruhezustand. Gibt es da keine Auswahl zwischen Standby und Ausschalten?
Doch, am "richtigen" Gerät schon. Offensichtlich hat sich die Hardwarefunktion hier geändert. Bei mir ist es anders herum, bei meinem 72 Premium kommt bei MN8 mit der Powertaste die Auswahl zwischen Ausschalten und Standby. Starte ich aber MN7 auf diesem nicht dafür vorgesehenen Gerät funktioniert das Abschalten per Touchscreen überhaupt nicht (fragt nach Bestätigung, bleibt dann aber normal an) und mit der Powertaste geht es ohne Rückfrage direkt in den Ruhezustand.

Hallo !

Beim Software Upgrade von Premium 40 auf Premium 92 steht ja folgendes wegen dem Backup welches man vorher machen soll :
Backup des internen Speichers auf dem PC speichern.
Internen Speicher löschen bzw. formatieren.
Inhalt des Ordners "PR92_V2_UPG" auf den interner Speicher kopieren.
Aktuelle Karten (*.map und *.nfs Dateien) in den Map-Ordner (NAVIGON\map) kopieren.
Reset durchführen."

Wo finde ich diesen PR92 Ordner ?

Gruß und Danke !
"

@reppel
Hast du das Upgrade schon runtergeladen und entpackt?
Wenn ja dann musst du den Ordner sehen.

Hi !
Nein bin noch am laden, habs mir auch schon fast gedacht da die 92 ja auf die Version hinweist.
Hab halt jetzt in meiner alten Software nach der Datei gesucht ...
Aber dann ists klar.

Vielen Dank !

Hallo qreppel

Anleitung ist dabei, sollte eigentlich einfach durchzuführen sein.
Falls du Probleme dabei haben solltest, steht dir hier ein fachkundiger Supportdienst seitens der sehr Fachkundigen Moderatoren zu Seite. :good:
Ich helfe natürlich auch gerne, wen ich denn kann.

Hallo,
steh momentan etwas auf dem Schlauch...
Seit gestern wird bei mir nach der Routenberechnung nur eine Route angezeigt (vorher waren es immer 3)
Nun meine Frage: Ist es ein Schlüssel in der device.xml für diese Funktion der ergänzt werden muss oder kann man das über die Navieinstellungen einstellen?
Hab dazu in den Einstellungen leider nichts gefunden.
danke vorab für Eure Hilfe!

ps: MyRoutes ist das Stichwort :)

Zuletzt bearbeitet:

Da sollte es in den Einstellungen einen Punkt zum (De)Aktivieren geben.

Nach Update von 72easy auf 72easy@premium habe ich links unten einen icon mit Kamera.
Lustig nach Ton mach er wirklich einen Foto aber....... ich habe keinen kamera.
Wie entsorge ich diese Icon (ETA wird teilweise überdeckt ).
Sonst geht alles

ein bayri.... Nederlander

Die Kamera/Screenshot-Funktion kannst du in den Einstellungen deaktivieren.

@Nederlander
Die Fotos werden auch nur von dem gemacht was aktuell auf deinem Navi Display angezeigt wird und nicht von die Umgebung wo du dich befindest. :DDD

Danke für Antworten.
Aber ich finde diese option nicht. habe alle mögliche Einstellungen angeschaut aber nichts gefunden.
Kann dies auch in device.xml oder andere Steuerdatei geändert werden ??
Soft ist von Cool...n

Geht Soft 100% von SD Karte starten auch, damit intern alles untouched bleibt? SUFU druchgearbeitet (Leeken hat was, aber 8.2.1 ?? )

ein Bay.... Nederlander (früher nähe Meppen )

Entferne mal den key in der device.xml:

<C4P38>MP5H8V-JFVQT2-YFMR45</C4P38> <!-- Screenshot ermöglichen -->

Ob's von SD läuft, musst du mal testen. Kopiere mal alles auf die SD und nutze den nfrunner zum starten.

Zurück
Oben