Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

AW: Fragen und Diskussionen Thread zu MN 8

Problem gelöst.
Diese Schlüssel war nicht da !
Im Device.xml key eingefügt,neustart, fertig. Menu System /Kamera ist nun da. Häckchen raus und Icon weg :emoticon-0123-party.
Danke für eure Hilfe !

ein Bay.... Nederlander (früher nähe Meppen )

Hallo,
habe am WE "endlich" mal die Gelegenheit gehabt, TMC in Aktion zu erleben und :(
Problem: Ich bekomme eine neue Staumeldung, die wird oben angezeigt. Da kann ich dann nur "x" anwählen (richtig?). Dann erscheint links unten ein Stausymbol. Wenn ich das anklicken, dann kommt erst (eine gefühlte Ewigkeit lang "Optimierte Route wird berechnet") und dann ein neuer Screen, auf dem die Ergebniss Link als Text "optimierte Route ist x Minuten schneller ...." angegeben werden. Links ist ein großer leerer Bereich - da sollte doch eine Karte zu sehen sein, oder?
Und das "beste": Ich komme aus dem Dialog nicht mehr raus ... Kein "Ja", "Nein", "Details" nix geht mehr ... Hilft nur noch ein Reset :(
Naiv ist ein 70Pr mit 8.2.0 Software und Karten Q2/2012
Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß
Kip

Hallo

Ist die Karte vom 92 Premium die Selbe, wie beim 8410 ? Sind die Kompatibel ?

Laut Navigon

Wenn Sie die Geräte NAVIGON 8410 bzw. NAVIGON 8410 PREMIUM EDITION oder NAVIGON 8450 bzw. 8450 LIVE PREMIUM EDITION nutzen, wird ab der Lieferung Q3/2012 aus technischen Gründen die fotorealistische Darstellung „Real City 3D“ nicht mehr unterstützt. Andere 3D Funktionen bleiben erhalten.

Sollte es dann ja jetzt gleich sein, da das 92 Premium auch 3D hat, aber nicht Foto Realistisch

Bietet hier einer für Truck Navigation die MAPs an ?

Wahrscheinlich braucht man nur die Truckattributes.nfs noch zusätzlich oder ?

Das sind auch die gleichen maps (diese haben die benötigten Infos bereits integriert).
Die Truck Funktion wird über die nfs gesteuert und über den Key aktiviert.

Hallo!

Habe die Software "FreudeamFahren" runtergeladen, so wie es steht auf SD gepackt und gestartet. ( mit .nfs usw. )
Sobald der Anfangsbildschirm kommt, Ziel eingeben und so, friert das Bild ein.

Weiß einer Rat?

Und ich habe ein Navigon 70 easy mit einem Original Upgrade auf 72 Plus.
Oedr gibt es hier fertige SD Versionen mit Premium Software, die auf meinem Navigon laufen?
Möchte gerne Panorama View haben....

mfg
André

Zuletzt bearbeitet:

Hallo dinozzo74,

nimm mal diese Soft von taxiolli:
https://www.digital-eliteboard.com/...NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page4
Post 39.
Läuft auf meinem 70 Plus mit PanoramaView von der SD Card, allerdings benutze ich nach wie vor MN 7.6.11.
Alle meine Programme laufen von der SD Card, einfach nur SD Card wechseln, interner Speicher ist bei mir
original MN 7.6.11, Garatie falls noch vorhanden, bleibt erhalten. Basteln und testen mache ich nur mit einer
SD Card, das Navi zerschießen ist damit ausgeschlossen.
Übrigens eine MN 8 Premium Version wird auf einem 70 Easy vermutlich nicht laufen.

MfG. leeken

Danke schön.
Werde es mal ausprobieren.

Das heißt also, runterladen, auf SD packen, Karten und pois rüberziehen und schon habe ich Panorama ???
Habe diverse .nfs Parts mit Terrain.nfs.

Hallo dinozzo74,

so einfach geht das natürlich nicht, Du musst schon die SD Card vorbereiten damit das Navi von der SD Card startet.
Ich habe folgendes gemacht:
Alle Daten auf eine 4 GB SD Card kopiert, inklusive maps und nfs Dateien, dann die Datei autorunce.mscr mit dem
Editor geöffnet, alle Daten darin gelöscht und folgende Zeile eingefügt:
Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
Abschließend im Editor speichern. SD Card in das Navi einlegen, Navi einschalten und Hardreset machen.
Wenn alle Daten auf der SD Card vorhanden sind, inklusive Keys und Terrain_EU.nfs sollte das Navi jetzt
von der SD Card starten mit PanoramaView.

MfG. leeken

Ok, leider zu spät gesehen.
Habe mein Navigon formatiert und einfach die Daten der runtergeladenen Datei
aufs Navigon kopiert.
.poi Dateien und maps vom alten Navigon eingefügt plus die .nfs Dateien für Panorama etc.
Funktioniert jedenfalls.
€dit:
Habe alles rückgängig gemacht und so vorgegangen, wie Du es sagtest.
Funktioniert einwandfrei.

Vielen Vielen Dank.

----------------------------------------

Hast Du auch einen Link für eine SD Version 7.6.11 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!!!

habe das Navigon 40Plus und wollte es auf auf 42 updaten mit der Software und Karten,Zwerge hier aus dem Forum. Jedoch schreibt mir das Navi jedesmal beim einschalten das ich den reset knopf und den einschaltknopf gleichzeitig drücken soll. Und wenn ich das dann getan habe geht er auch nicht weiter. Den Hardreset habe ich auch schon durchgeführt nichts hat bis jetzt was geholfen.
Hat von euch noch wer eine ander Idee?

Mfg

Nach 20 maligen testen geht es jetzt endlich fragt mich aber nicht woran es jetzt hing.
Jetzt nur noch eine frage da ich ja das 40Plus habe und nicht das Premium kann ich diese Bluetooth Sache da komplett aus dem Menü löschen das es beim einschalten nicht immer meckert?

Zuletzt bearbeitet:

@ Adoh76
Weiß nicht, ob ichs richtig verstanden habe, aber schau doch mal in die device.xml, ob du da einen key für BT drinnen hast. Wenn ja, entfernen.

Zurück
Oben