Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hi,

die SE ist der Nachfolger der 800 HD. Beide Receiver eignen sich für Kabel (Tuner austauschbar).
Die SE Variante besitzt 2 Reader und dazu einen stärkeren Prozessor.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Danke - aber es gibt doch hier schon eine Kabeltunerversion oder irre ich mich da? Link Removed

Mein gerösteter link ist doch mit einem eingebauten Kabel tuner oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

ich plane Sky HS.
Dreambox 800SE Clone als Server und Argus MiniIP als Client.

Funktioniert die Kombi stabil oder ist was anderes besser geeignet.

Dank und Grüße

Dem sollte nichts im Wege stehen wenn du mit der Dream auch TV schaust.

So ist der Plan.
Dreambox im Wohnzimmer als SKY Receiver am TV und gleichzeitig als Server für den Client MiniIP im anderen Zimmer als Receiver am TV.

Wenn du noch nen Hinweis für das in dieser Kombi am besten funktionierende Image bzw. Cam fallen lassen könntest........

Sry , hab schon einiges gelesen aber langsam läuft mir der Kopf über :emoticon-0125-mmm:

Danke und Guten Rutsch

Zu den Images kann ich nur NN² empfehlen, zu den cam's und der Verbindung dazu hängt es ab was du für eine Karte hast, da zu ist es dann besser in den passenden Bereich erneut zu fragen.

Also ist es nicht so sinnvoll, sich eine clone zu kaufen, da man die Neueste Image 2.0 Version nicht drauf machen kann? Habe ich das richtig verstanden?

Hi,

aktuell gibt es da leider noch keine OE 2.0 Images für. Allerdings scheint sich etwas in der Richtung zu tun.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Auf den Clonen Boxen geht nur die Images mit OE 1.6 drauf! Diese Images werden sicher nicht mehr weiter entwickelt!

Auf den originalen Boxen geht das OE 2.0 Image drauf und wird Zukunft haben.

Was nun sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden, ich will jetzt wieder keine Grundsatz Diskussion herauf beschwören und andere Möglichkeiten in betracht ziehen!

Leute, Leute,

warum muss man denn immer versuchen Altbewährtes mit aktueller Hard-/Software konkurrieren zu lassen. Für die 800er Clones gibt es zig Images, die stabil laufen. Ich meine wieder mal nicht nur Newnigma. OK einige Bugs sind in den OE1.6-Clone-Images, die erst jetzt für aktuelle Hardware mit OE2.0 oder OpenPli behoben werden konnten. Ich denke aber auch, dass das viele reißerische Bezeichnungen sind, von denen der Normaluser nicht mal weiß,was sich dahinter verbirgt. Auf meiner VU+Duo habe ich auch ein OpenPli-based Image am Start, aber auf der 800SE Clone verrichtet auch ein OE1.6-Image unauffällig und zuverlässig seinen Dienst (macht es bei meiner (800SEcable). Doch absolut fehlerfrei wird man kein Image hinbekommen, denn wie heißt es doch:

Man kann kein Programm idiotensicher machen. Die sind viel zu erfinderisch.

Irgendwer wird immer was finden, das ihm nicht gefällt. Erst recht, wenn es Hardware übergestülpt wird, der es mehr Schein als Sein verleiht.
Auch in ein paar Jahren kann man ein Backup uppen, das so auf einer anderen 800SEClone-Box läuft. Sicher, nicht alle neuen Plugins werden dann auf einer 800SE Clone laufen, aber Preis/Leistung stimmen heute, dank der Vorarbeit der Pioniere und aktueller Supporter. Einzig für eingeabutes WLAN sollte man kein Geld ausgeben, was zig Posts in etlichen Foren belegen.

Zurück
Oben