Oradigi
Spezialist
Ich bin nicht dagegen, sondern versuche Erfahrung zu vermitteln. Ich habe für 170 € auch einen Golden Media Triplex und zwei 800se. Die Community ist natürlich bei der Dream größer, aber:@Oradigi ,
Wenn Du schon so gegen die 800se bist , was wäre denn dann eine kostengünstige Alternative ? HbbTV wegen ZDF-Mediathek brauche ich nicht .
-- das Bild ist bei der Triplex unschlagbar (upscaler 1080p!)
-- es gibt ein funktionierendes und alles könnende (CS, Hbb Tv, Smartcardreader, TwinTuner) Standardbetriebssystem
-- und für Experimente einen Dualboot mit einem beliebig OE 2.0 kompatiblen Image
Besonders immer wieder bei direkten Vergleich leider zu bemängeln, die 800se hat nur 1080i und keinen 1080p upscaler! Ich sehe es, wenn ich zwischen den Boxen hin und her schalte und das insbesondere bei SD (z.B. MTV')

- - - Aktualisiert - - -
Mach dir mal keine Sorgen ! Wenn dein TV einen guten Deinterlacer hat, der die Bilder wieder sauber zusammenfügt (aus Halbbilder wieder Vollbilder) ist das nicht relevant !
1080i= Halbbilder in FullHD
Nicht alle haben gute Fernseher dahinter und Full Hd ist Full HD. Den Unterschied von guten und eher schlechten Upscalern merkt man übrigens isnbesondere beim SD Bild.
Dann wäre ja auch der Triplex eine Alternativ, vor allen mit Netz und doppelten Boden.Wie gesagt es muss stabiles CS laufen und ich möchte es auch meine Freunde mit Linux anbieten, da ich es gerade nur mit den Edision Receiver betreibe und da geht halt kein Linux. Ich möchte halt keine 240€ ausgeben und ich den Receiver in die Tonne schmeissen kann. Was ich auch nicht grade blicke, die Sky HD Sender gehen aber, mit 720p.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: