Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

HbbTV juckt mich überhaupt nicht. Hab's zwar noch nicht getestet, aber wahrscheinlich werden die Sender dieses Feature eh nur wieder als zusätzliche Werbeplattform missbrauchen, garniert mit minimalen Zusatz-Infos als Alibi. Oder nicht?

Da liegst Du aber schön falsch. Ich persönlich halte das Hbb Tv für eine der wenigen sinnvollen Erweiterungen einer Box, die dann auch einen Anschluss an das Internet rechtfertigen. Die ZDF Mediathek ist hervorragend.

Und mir ist kein Plugin für den OE 1.6 Clone bekannt. Ein Argument mehr sich zu überlegen, ob man auf veraltete Technik setzt.
mobil geantwortet:)

das lahme HbbTV gibt es doch inzwischen bei den meisten TVs
und ZDF Mediathek auch schon seit 1-2 Jahren auf der Dream Clone

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bin ich erst recht nicht sicher mir ne Clone zu holen :(.

Aus welchem Grund?

Zum Fernehen -->optimal
Für CS --> optimal
Für Aufnahmen --> optimal

Ja, und vieles mehr, wenn OE 2.0 fähig und außerdem preiswerter.
Aber ob OE 1.6 oder OE 2.0:
Kein 1080p und zu wenig Flash.
Man spürt es am SD Bild. Ich habe den direkten Vergleich mit einem 1080p upscaler Empfänger und da verliert die Dream, egal ob Original oder Clone. Das sollte man bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich hier nicht irre, geht es um die 800se, die ist für das OE 2.0 viel zu schwach auf der Brust, egal ob Clone oder original!

Man muss sich hier mit dem Flashexpander auseinandersetzen, sonst läuft da wenig bis gar nichts!

Meiner Meinung her ist die Box voll aus dem Rennen mit dem wenigen RAM und Chip!

Da lobe ich mir die vorhandene 7020 HD die ich mein eigen nenne.

Bestätigt ja meine obige Aussage, aber im Thema geht es um Clones und nicht um Original.
Es sei denn Deine 7020 ist auch ein Clone (Hybrid). Nicht jeder investiert 450€. Was hat denn die 7020hd für einen Upscaler?

Zuletzt bearbeitet:

@Oradigi ,
Wenn Du schon so gegen die 800se bist , was wäre denn dann eine kostengünstige Alternative ? HbbTV wegen ZDF-Mediathek brauche ich nicht .

Full HD ??? Ja , brauchst Du doch nur bei SKY . Flash mit 64MB ist schon bissel wenig .:emoticon-0105-wink:

Wie jetzt? Die kann kein full HD? Das hab ich bis jetzt aber noch nirgendwo gelesen o.O
Mach dir mal keine Sorgen ! Wenn dein TV einen guten Deinterlacer hat, der die Bilder wieder sauber zusammenfügt (aus Halbbilder wieder Vollbilder) ist das nicht relevant !
1080i= Halbbilder in FullHD

Wie gesagt es muss stabiles CS laufen und ich möchte es auch meine Freunde mit Linux anbieten, da ich es gerade nur mit den Edision Receiver betreibe und da geht halt kein Linux. Ich möchte halt keine 240€ ausgeben und ich den Receiver in die Tonne schmeissen kann. Was ich auch nicht grade blicke, die Sky HD Sender gehen aber, mit 720p.

Nein , SKY läuft schon "richtig" . Ich habe so ne 800se und würde sie mir wiederkaufen . Bei mir läuft CS einwandfrei .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein , SKY läuft schon "richtig" . Ich habe so ne 800se und würde sie mir wiederkaufen . Bei mir läuft CS einwandfrei .

Ok, super. Ich brauch auf jeden Fall jemand der mir dann hilft, wegen dem einrichten, weil mit dem Linux System kenn ich mich nur grob aus, hatte mal eine DM500 Clone.

Zurück
Oben