Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

beim KD Helpdesk deine Frequenzen suchen,
dann nachsehen welche Programme nicht gefunden werden,
danach satellites.xml oder cables.xml bearbeiten,
können ja nicht viele Frequenzen sein,
die neuen xml sind für neue Frequenzen 113Mhz usw. fast alle jetzt Qam256 ,
vielleicht wurde bei dir noch nicht umgestellt

Hi,
kann ich denn die Clone 800 se mit einem gepatchten Image von ooZooN (im Flah) und dann mit Multiboot betreiben und dann auf Stick normale Img??
Und was hat es denn mit dem oe 2.0 auf sich? Laufen die nicht auf Clone? OE 1.6 läuft doch super.
Danke

Hi Leute habe meine Dreambox soweit fertig was ich jetzt noch brauch ist eine Änderung der tasten Belegung alles ist so weit perfekt bis auf
das.

Hoch = Kanal hoch
runter = Kanal runter
Links = leiser
Rechts = lauter
OK = Aktuelle liste (Senderliste).

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder muss ich ein ganz anderes Image nehmen, habe jetzt
DMM-Release-3.2.GPeB-SSL84B-SIM2.DM800SE und finde es einfach super würde es schon gerne behalten nur halt, dass die Tasten Belegung verändert werden kann.
Bei dem Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim2 - Datenbase - Digital Eliteboard war das in den Einstelllugen möglich aber fand das Image nicht so.

Also damit konnte ich jetzt schon Folgendes bearbeiten.

Hoch = Kanal hoch
runter = Kanal runter

Den Rest könnte ich damit nicht bearbeiten, bzw. wenn ich bei o. k. taste einstelle, das die Senderliste angezeigt werden soll funktioniert das nicht und mit Recht/links lauter/leiser kann man auch nicht einstellen.

Das Nächte Problem was ich jetzt habe ist es das Ich die meine Favoriten liste von enigma2 über Nehmen möchte werden mir die tv bouquets nicht angezeigt.

Hast du die neueste Pauli Version installiert!

Den Rest könnte ich damit nicht bearbeiten, bzw. wenn ich bei o. k. taste einstelle, das die Senderliste angezeigt werden soll funktioniert das nicht und mit Recht/links lauter/leiser kann man auch nicht einstellen.
Das Nächte Problem was ich jetzt habe ist es das Ich die meine Favoriten liste von enigma2 über Nehmen möchte werden mir die tv bouquets nicht angezeigt.

BluePanel>Einstellungen>Allgemein "OK" Taste zum anzeigen der Infobar sollte deaktiviert sein!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die neueste Pauli Version installiert!

BluePanel>Einstellungen>Allgemein "OK" Taste zum anzeigen der Infobar sollte deaktiviert sein!

Also das mit der o. k. Taste habe ich jetzt hinbekommen, doch was nicht geht, ist
das mit rechts/links lauter/leiser das Einzige was man auswählen kann ist
bei KEY_Left und KEY_RIGHT

Zup Up
Zup Down
Page UP
Page Down
SwitchChannelUp
SwitchChannelDown
OpenService List
HistoryBack
Histrory Next
Do Nothing

Was mir auch wichtig ist das mir meine Favoriten liste wieder nutzen kann unter o. k. und dann Blau (für Favorite) war immer bei mir aufgelistete Favorite sky it sky de etc.
doch jetzt zeigt er mir nur Primafila an wie stelle ich es an das er mir meine Bouquets wieder anzeigt?

unter dem anderen imgae funktioniet es

edit:
Das mit der Bouquets habe ich beheben können indem ich mehrere Bouquets erlauben aktiviert habe aber bei dem Rest brauch ich noch Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

diese Treiber habe ich schon längst drauf und den Scan vor ein paar Tagen bereits gemacht ( Box hat noch weniger Programme gefunden)

Frage: Kann das jemand bestätigen oder hat nur mein Triple-Tuner diesen Schuss??...........

Vielen Dank nochmal für die Tips
Nach etlichen Überarbeitungsversuchen der satellites.xml hat es schliesslich geklappt;)
Sat und Kabel-Sender werden vollständig gefunden!

Weiss jemand ab wann die 800se mit WLAN und Tripletuner wieder lieferbar ist??
Danke

also im Shop selber steht dass die Variante mit WLAN ber ohne Tripletuner also normaler sattuner sofort lieferbar wäre.....
bräuchte so ne Box für einen Freund der eh nur sat hat.....

In dieser Datei mal geändert?

/usr/share/enigma2/keymaps.xml

map context="GlobalActions">
<key id="KEY_VOLUMEUP" mapto="volumeUp" flags="mr" />
<key id="KEY_VOLUMEDOWN" mapto="volumeDown" flags="mr" />

hallo
weiss nicht ob das hierhingehört aber mich würde mal interessieren ob dieser Triple-Tuner auch in einer originalen DM7020HD funktionieren würde, vorausgesetzt man spielt natürlich die richtigen satellites.xml ein??
Hat da jemand schonmal Erfahrung damit??
Danke

Zurück
Oben