Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ist meiner Meinung die beste Variante. Wenn der Router nicht in 5 Meter Entfernung ist, funktioniert der Wlan Adapter ehr mäßig. Vor allem wenn man mal was auf die Festplatte kopieren will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, da ich Bestelltechnisch hier nicht ganz durchblicke und beim Forensponsor ne 800se bestellen möchte, hab ich die Frage ob es Zolltechnisch dort was zu beachten gibt?

[h=1]Liefer- und Versandkosten[/h]Der gesamte Warenbestand wird innerhalb der EU Versendet. Somit haben unsere Kunden keine Zoll Probleme!!!!

Mehr muss man dazu nicht sagen. ;)

Oh Ok. Dann sag ich doch mal danke für die schnelle Antwort.

TP-Link Adapter 2 Stück notwendig
für ca. 30€ reichen völlig aus,
devolo zu teuer

Man sollte aber auch auf den Stromverbrauch im Standby achten! Der ist bei den billigen meistens nicht so doll!

Hallo,

auch ich möchte mir beim Partner des Boards eine Dreambox erwerben.

Allerdings möchte ich kurz einige Anfänger Fragen stellen.

-Was ist der Unterschied zwischen der 800 SE Clone Triple Tuner mit SAT/Kabel?
-Wir haben Satellit, lohnt sich der Aufpreis?
-Und was ist der Unterschied zwischen der 800 SE und 800?

Und gibt es eine Anleitung, wie man diese 800 SE zum "Laufen" bringt? Wie installiert man das Verwaltungsprogramm? USB? W-Lan?
Und welches muss man nehmen? Gibt ja einige cccam, softcam, etc. glaube ich.
Und dann trägt man in dieses Programm diese Adresse ein, die man sich von irgendeinem Server holt, richtig?

Das sind die Fragen, die mir gerade einfallen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

- Beim Triple Tuner ist ein Sat, Kabel und DVB T integriert, die man aber nicht parallel nutzen kann, so kann man ohne Umbau von SAT auf Kabel zum Beispiel wechseln. Die normale DN800 SE ist entweder für SAT oder Kabelempfang geeignet.
- Nein, da der Triple Tuner nicht leicht zu konfigurieren ist, weil es kein Standard ist.
- Infos Unterschied zwischen 800se hd und 800 hd?

Anleitung zum Flashen:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!

Wenn es eine Sim2.1 ist, dann dieses Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Update ausschalten:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*

Soll ich mir ne 800SE Clone kaufen oder eine Gigablue?
Ich weiss es einfach nicht!

Viele sagen, die Clone ist wie die Originale, andere sagen die Box ist schrott! :(

Hi,

mit der 800 SE als Clone machst Du wirklich nichts verkehrt. Die Box läuft sehr gut. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

OK denke ich werde diese auch kaufen..
Problem habe ich jedoch damit, das ich Netcologne habe und keiner mir hier im Boerd helfen kann! (bezgl. des TripleTuners)

Warum willst du unbedingt den tripple Tuner?

@Italia
Installiere dir sie satellites.xml mit Quam64 und Quam256 und scanne beide und dann hast du alle Sender, die dein Kabelanschluss bietet.

Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich per PN an mich.

- Wann ist denn mit einem OE2.0 Image zu rechnen, bzw. wie lange dauert es jeweils ungefähr bis neue Images auch für die Clones gepatched werden?

- Wenn ich dann ein gepatchtes Image laufen hab, kann ich dann alles ganz "normal" wie bei einer Originalbox nutzen wie z.b. Zugriff auf die Webserver, Installation von Pluggins, Piccons, Softcams, Skins, etc. oder geht das auch nur mit angepassten Daten, bzw. von einem speziellen Server?

- Wie sieht es mit Multiboot aus? Kann ich Barry Allen einfach installieren und dort wie gewohnt mehrer Images parallel Installieren (gepachte natürlich)?

- Werden alle Images gepachted (also Newnigma, Oozoon, Merlin, icvs, etc.) oder nur ausgewählte und wer entscheidet das, bzw. kümmert sich darum?

Eine Clonebox ist schon sehr reizvoll, zumal es die 800er nur als Clone in weiß gibt. Auf meiner 8000 möchte ich aber auf OE2.0 nicht mehr verzichten, sodass es sehr interessant wäre, wann auch ein Clone OE2.0 kommt.

Ich denke OE2.0 wird nicht so schnell kommen, weil DMM Enigma2 nun seit längeren closed source ist!!!

Zurück
Oben