Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Kann die TripleTuner Box (DVB-C) auch HD?
Also Sky HD / Das Erste HD usw...

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt 40 Seite durchgelesen und noch nicht ganz die antworten gefunden, die ich gesucht habe....daher schreibe ich jetzt hier direkt mal...

1) Kann mir wer von euch was zur Bootzeit sagen ? Wie lange dauert der Boot ca. ?
2) Timeshift und Aufnahmen bei folgendem Clone funktionieren reibungslos ? :
Link Removed
3) Divx und MKV - ichhabe im Wohnzimmer eine VU Duo stehen, die beherscht weitestgehend MKV und DIVX - ist das hier ebenfalls so ?
4) Umschaltzeiten ? <1 Sekunde so wie bei der VU oder bei einer Dreambox?
5) Netzwerklaufwerke einbinden --> ist das reibungslos möglich ?
6) Lüfterlautstärke ? Ist der Lüfter sehr zu hören ? Habe wo gelesen dass er regelbar ist (per Plugin)
7) Boardsponsor zuverlässig ?

Danke für eure Hilfe !

P.S. erster auf Seite 100 ;)

1) ca. 1,5 min
2) Ja
3) Ja
4) Ja
5) Ja
6) Nein, is sehr leise und regelbar.
7) Ja

hi,

1. die Bootzeit hängt ganz darauf an, wieviele Plugins du installierst aber so ca. eine Minute dauert es bei mir.
2. ja funzt reibungslos
3. kann die Formate genauso wie die Vu
4. Umschaltzeiten sehr schnell, und ich finde unter einer Sek!
5. kein Problem...funzt!
6. Lüfter kann man regeln...aber auch die Standardeinstellung ist für mich nicht zu hören!
7. ich kann nix schlechtes sagen.....ca. 4 x bestellt absolut in Ordnung!

WOW das ging ja fix ! Danke für eure antworten....tendiere derzeit halt zwischen einer VU solo oder dem Clone der Dreambox....Preislich beides ähnlich...support wahrscheinlich auch....ist wie gesagt nur ein Schlafzimmereceiver ;)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. Verarbeitung ist gut.
2. Das untere ist die Box mit Wlan , die obere noch ohne.
3. Wird aus Deutschland versendet.
4. Ja.

Hallo zusammen,
hab da auch die ein oder andere Frage bevor ich mir den Receiver zulege:
1.Ein Anschluss einer externen 3,5 Zoll Festplatte ist nicht möglich? Nur 2,5 Zoll intern!?
2.Zusätzliche Module für den Betrieb meiner HD+ Karte (Sat1,Pro7...) und meiner Sky Karte werden nicht benötigt!?Beide im Receiver bereits enthalten?
3.Gibt es bei der Box die Möglichkeit bei HD Sendung die Werbung bei Aufnahmen vorzuspulen?
4.HbbTV möglich?

Danke für Eure Hilfe!

Hi!
1) Klar du kannst auch ne Externe Usb Platte oder ESata anschließen!
2)genau, du kannst die Karten in den internen Karten Readern betreiber, also du brauchst keine zusätzliche Module
3)ja, vorspulen kannste auch
4)nein, im Moment funktioniert OE2.0 nicht, also kein HbbTv

Perfekt, danke erstmal für deine Antwort!
Zwei Fragen noch zum Schluß:
Wenn ich die Box mit Wlan bestelle, benötige ich da noch einen Wlan Stick oder ist dieser in der Box mit integriert?
Das bedeutet wenn ich die mit Wlan kaufe kann ich darüber meine Updates etc. tätigen und muss sie nicht an meinen Router per Lan-Kabel verbinden?

Richtig!
Also die Box is ja mit WLAN, also du brauchst keinen Stick oder kein Kabel.

Habe 2 Cloneboxen für Clients eingerichtet, läuft alles ohne Probleme und auch CS über Wlan, keine Probleme.

Was du aber vielleicht beachten musst, bei Cloneboxen kannste keine Updates machen! Du darfst nur gepachte Images einspielen und keine Updates machen.

hi,

1. wenn du Wlan benötigst ist der vordere USB-Anschluss nicht angesteckt, denn da hängt auf der Platine ja das Wlan-Modul! Aber hinten hast du noch zwei USB-Anschlüsse!
Stick benötigst du nicht wirklich, ausser du installierst soviele Plugins das z.b. die Senderpicons besser auf einen Stick aufgehoben wären!

2. bei Clones kannst du nur die vorgefertigten Images installieren..von Updates über den Feed wird grundsätzlich abgeraten!
wenn du die Aufnahmen von der internen Festplatte auf den PC downloaden willst brauchst du aber schon eine Netzwerkverbindung, entweder mit LAN oder eben WLAN!
wenn möglich hänge sie aber trotzdem mit einem Kabel an den Router..denn ich habe schon ein paarmal gelesen das das WLAN-Modul nicht unbedingt der Hammer bei Reichweite und Verbindungsstabilität ist!

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke, aber ein Anschluß wie Lan-Kabel ist schwierig da der Router im Nebenzimmer hängt & kein Kabel durch die komplette Wohnung ziehen möchte!

Du kannst auch DLan adapter benutzen(lan über steckdose).
So mach ich es, dadurch habe ich mir das kabel verlegen gespart.
Und es funktioniert wunderbar.

Edit: Ich empfehle die adapter von Devolo.
Das sind meiner Meinung nach die besten.

Gesendet von meinem GT-P7100 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben