Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage

flecko00

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

ich habe für meinen Sohn einen 3ds xl gekauft. Ich habe noch eine R4 3DS Karte vom DS Lite da. Kann ich die Karte auch in dem 3ds verwenden? und laufen da auch 3d Spiele damit?
Ich weiss, dass der Support von Roms hier untersagt ist, könnte mir aber vielleicht jemand Bitte ein PN schicken, mit einem guten deutschsprachigem oder einem wo Europe Spiele zu finden sind?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Flecko
 
hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo steht das?

zum R4 .... je nach FW deines 3DS und Software des Moduls könnte es gehen, probiere es doch,
ob da 3D Spiele laufen weiß ich nicht,
würde aber auch zu Luma raten wenn die FW noch nicht höher als 11.3 ist,
Anleitung (die beste und Original vom Plailect) ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

damit geht alles und ohne Modul etc,
Spiele installieren (.cia) oder auch aus dem Freeshop laden,
sogar das Update danach auf 11.4 ist kein Problem,
nach den Roms kannst ja googeln, da kommt einiges raus, 3dsiso zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort dodo83!

Die R4 läuft leider nicht, hab schon die neue Software drauf gemacht, aber es tut sich nichts.

Da ich dem englischen überhaupt nicht gewachsen bin, ist mir zu heikel mit Luma zu Experentieren. Ausserdem ist auch die Version 11.4.0-37E drauf....
Ich habe mich aber dazu entschieden ein Modul zu kaufen. Es soll ein SKY3ds+ werden.
Kann mir jemand einen seriösen Händler nennen?
 
So die Karte hab ich jetzt. Jetzt wollte ich von sky3ds.com die gamelist.bin runterladen, doch die Seite ist down. Gibt es die Datei auch noch irgendwo anders zum Downloaden, oder kann mir sie jemand Bitte zu Verfügung stellen?
 
der Download geht ohne Probleme von der Seite
 

Anhänge

  • gamelist.rar
    67,4 KB · Aufrufe: 10
Jetzt Hab ich ein anderes Problem, sie läuft nicht...

Firmeware auf die SD Karte gemacht
Karte ins Modul und Firmeware installieren lassen
Firmware.bin von der Karte gelöscht
Spiele und die Gamelist auf die SD Karte geladen
Karte ins Modul und in den 3ds
Karte wird nicht erkannt.
Wenn ich auf die orangenen Knöpfe drücke blinkt sie erst Rot und dann Grün.

Wo liegt mein Problem?
 
Du .... da musst du mal rumprobieren, da habe ich keine Erfahrungen mit, oder wartest auf eine Antwort

hast du die neuste FW genommen?
probiere andere vielleicht ....
 
Zurück
Oben