Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

usta1977

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
ein nettes hallöle an euch alle,

endlich ist es soweit das ich mein iphone 4 nach ablauf der 2 jahres frist entsperren darf. es hat noch die fw 5.1.1 drauf.
die frage ist folgende:
ich habe über die APPs Viber und Whats app sehr wichtige gespräche bzw unterhaltungen geführt die ich nicht verlieren möchte. auf keinen fall.
wenn ich das telefon mit itunes auf dem rechner sichere, speichere ich wenn ich die apps sichere auch die unterhaltungen ? bilder und andere dateien habe ich bereit ohne itunes gesichert.
wichtig sind nur die beiden apps inhalte. alles andere ist unwichtig ;)
oder anders rum gefragt: gehen beim fw update oder simlock entsperren denn alles was auf dem telefon ist verloren? und gibt es reihenfolge die ich einhalten muss bei den zwei aktionen die ich durchführen möchte.

da ich seit über einem jahr das samsung s3 nutze bin ich nicht so fit mit iphone's.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

Hallo

Wichtig ist das du mal ein Backup vom iPhone mit iTunes machst, da ich weder Whatsapp noch Viber nutze, kann ich nicht Sagen ob iTunes ein Backup von den Unterhaltungen der beiden Apps anlegt, ich denke eher nicht.
Aber bei Whatsapp gibt es eine Möglichkeit diese Unterhaltung zu sichern, mehr dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Bei Viber könnte das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
helfen, wenn du es auf dem PC installierst und die Unterhaltung von iPhone auf den PC überträgst.
 
AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

danke dir sehr für die rasche antwort,
also viber habe ich auf den rechner geladen und aktiviert. das program hat zwar die kontakte vom telefon übernommen doch die konversation leider nicht. Aber trotzdem sehr nützliche geschichte :)
dafür habe ich heraus gefunden das man die unterhaltung wie bei whats app per mail sichern kann. mit whats app war mir dies bekannt und habe beides erfolgreich auf meine mail adresse gesendet.
bin jetzt dabei das telefon zu sichern und wage einfach mal anschliessend das telefon zu aktualisieren. mal schauen ob trotzdem alles drauf bleibt.
 
AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

:hellkurzes feedbacK: habe heute Morgen über die Telekomseite die Freischaltung beantragt. Grad eben in der pause einfach die sim karte gegen eine eplus sim getauscht, und das Iphone ausgeschaltet. Dann mit dem pc verbunden und es automatisch starten lassen. Itunes ist direkt mit hochgefahren und plötzlich hatte ich empfang :) Und das wichtigste: alle daten sind noch drauf wie erhofft.
Laut anleitung der Telekom hätte ich das Telefon komplett resetten müssen. War nicht nötig. perfekt gelaufen
 
AW: frage zur simlock freischaltung und fw update iphone 4

Top, klappt leider nicht immer so.

Den Chat bei Whatsapp kannst du in der Cloud sichern :ja
 
Zurück
Oben