Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Sat Flachantenne

Gassi2106

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
213
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Sat Flachantenne(Selfsat). Derzeit bin ich noch geplagter Kabel Deutschland Kunde und möchte mich gerne aus deren klauen befreien da hier wiedermal die Krönung aufgesetzt wird. Nun hab ich bisschen im Internet geschaut und günstig eine Selfsat anlage gefunden. Nun aber die Hauptsächliche Frage ist es möglich die SelfSat Anlage auch innerhalb des Zimmers auf dem Fensterbrett aufzustellen?

Das Problem liegt daran das ich zwar eine Anlage aufstellen darf(Mietwohnung) aber keine Löcher in Türen/Türrahmen oder Fenster/Fensterrahmen machen darf um das Kabel von draußen in die Wohnung zu bekommen. Gibt es für mich vllt. noch ne andre Möglichkeit das ich die Sat Anlage doch noch außen anbringen kann und keine Löcher für Kabel bohren muss?

Gruß
Gassi2106
 
Ich komm aus Ludwigshafen/Mannheim das mit den Fensterdurchführungen ist der Knackpunkt! Danke das wusste ich nicht das es sowas gibt.Sone halterung benötige ich zum glück nicht hab vor einem Fenster ein Gitter an dem ich die Sat Anlage befestigen kann. Aber danke für die sehr guten Ratschläge somit wird die Anlage jetzt auch schon bestellt. Achso eine Frage habe ich noch. Ist es Sinnvoller eine Anlage samt Receiver zu kaufen oder eher den Receiver zusätzlich?

Wenn ja was ist den im Sat gebiet so brauchbar und trotzdem noch "günstig"?
 
kommt darauf an was du haben willst! HD oder nicht.... mit cardreader etc wenn nur zum astra schauen FTA dann reicht ein HD receiver für ca 80 - 100 €
oder schau dir hier mal im sat bereich die receiver an was man so damit machen kann etc
 
Schau dir mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an,bin damit sehr zufrieden(habe die 50er)
Habe bei mir vom Balkon zum Wohnzimmer ein Loch gebohrt(da geht kein Kabel kaputt und wenn ich ausziehe,mach ich das Loch wieder zu)da brauche ich keine Fensterdurchführung.
Die Cubesat ist um Längen besser,wie die Selfsat,aber dem entsprechend teurer.
 
Ich würde immer Receiver und Schüssel einzel kaufen. Bei der Fensterdurchführung sollte man nicht die günstigsten nehmen, sondern auf Qualität achten.Ich nutze selbst eine Selfsat und bin sehr zufrieden. Wichtig ist aber, die Schüssel muss exakt ausgerichtet sein, sonst ist die Empfangsreserve bei Schlechtwetter schnell aufgebraucht. Auch sollte man, wenn möglich die Fensterdurchführung bei dem Fenster verwenden, welches man nicht ständig öffnet.Als Receiver wären Edision Pingulux (plus), Gigablue 800 se, VU+ und Dreamboxen empfehlenswert. Zu den Boxen findest du hier reichlich Anleitungen.
 
Und mal drauf achten dass das Fenster zur richtigen Seite schaut. Klingt zwar im ersten Moment evtl. etwas überflüssig der Kommentar aber nicht jeder weiß dass man ne Schüssel genau ausrichten muss. Im baumarkt gibt es Satausrichter manchmal verleihen die die auch.

mfg

Donny
 
Zurück
Oben