Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Priorisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlin57

Elite Lord
Moin Leute;)
Habe mal eine Frage zur priorisierug .
Ich habe 3 Lokale Karten und eine fremde Line auf meinem Server.Jetzt ist meine HD01 abgelaufen,was ich gar nicht sofort gemerkt habe, da das von der Line übernommen wurde.
Jetzt wollte ich deshalb den Reader HD01 rausnehmen und siehe da es wird dunkel auf HD+ im log sieht man das der Caid von der V13 abgefragt wird.Genauso ist das wenn ich das bei dem ORF Reader mache,welche aber noch läuft.Die Line als solches läuft aber seperat in einer Box ohne Server.:unsure:
Schalte ich die Reader wieder ein läuft alles wieder.

Danke..

Zuletzt bearbeitet:
du hilfst uns am besten dir zu helfen wenn du:
oscam.server
oscam.user
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.services (falls vorhanden)
oscam.log (vorallem die wichtigen auszüge wo du den reader aktivierst/deaktivierst bzw. anfragen an die karten kommen)

hier anhängst.

ansonsten wirds ein langwieriges ratespiel mit glaskugel. ;)

oscam.dvbapi habe ich keine und auch nie gehabt.

Sollte man aber haben wenn man sowas vermeiden möchte.

Ok...bin nicht zu Hause und wollte eigendlich nur wissen warum die Anfragen wenn der HD01 Karte weg ist nur auf Caid der V13 kommen.Hatte heute morgen keine Zeit das genau zu checken,woran das liegen könnte

Na weil du bestimmt Prefer Local Cards gesetzt hast und wo keine Lokale Karte mehr ist kann auch nicht Priorisiert werden.

Das ist richtig das habe ich so gesetzt,werde das mal rausmachen morgen...Danke
Warum läuft das weiter wenn nur eine Abgelaufene Karte im Reader ist?

Zuletzt bearbeitet:
Prefer Local Cards rausgemacht bringt keinen Unterschied.
Reader von der HD01 Karte ausgemacht und entfernt HD+ dunkel.
Wieder alles zurück HD+ hell ohne Xtra2 fehlt ja das Enti auf der HD01 sonst würde es warscheinlich auch laufen über die Line.

ohne configs bzw. logs tippe ich mal auf covid-19, nicht zertifizierte ffp2 masken oder die fehlende impfung...

Sorry...ich wollte eigendlich schon selber draufkomme,mit kleinen Hinweisen.Wenn das nicht geht dann lasse ich das erst mal.Läuft ja auser Xtra2

Zuletzt bearbeitet:
@merlin57 ... spätestens nach deiner letzten Aussage sollte ein Mod den Thread schliesen!!

Was glaubst du eigentlich wer du bist?!

Jeder versucht dir hier zu helfen ... und Du (weil du wahrscheinlich nicht einmal weisst wie Du deine PayLine's aus den Configs löscht :ROFLMAO::ROFLMAO:) .... nicht gewillt bist deine "echten" Config's preiszugeben!

... meinst Du hier lesen & schreiben alle "Helfenden" nur weil dein NickPic so schön ist?

Diese welche ... brauchen INPUT in Form deiner Configs um dir zu helfen!

Nicht dein "bla bla" und deine Ausflüchte nix preis zu geben ......

Halt mal schön den Ball flach mit solchen Beschuldigungen oder brauchst du mal ein Ventil jetzt(Corona)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben