Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

matze2012

Newbie
Registriert
16. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe seit gestern meinen Clo(w)n und möchte ohne großen Aufwand CCcam installieren um CS einzurichten. Das Gerät ist von sat-media-world.
Wie funktioniert das bei diesem Gerät ??? Bin Anfänger und hatte vorher einen medialink 9700. Nun habe ich schon 5 Stunden hier gelesen, gelesen und gelesen.

So jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

Serielles flashen mit Dream Up wie es die Labertasche beschrieben hat

oder Gemini-GP3-......

--->>> Schön wäre eine einfacher Lösung !!!


Hilfe und Tipps erwünscht ...:dfingers:
 
Hallo chiefobrei,

dann versuche ich es mal mit sim2.10-newnigma2- .....
Jetzt erstmal Kinder ins Bett und dann ran ans flashen.

Ich hoffe es sind heute abend genügend Profis von Euch online !!! Ich baue auf Euch.
Wenn klappt gibts natürlich ein dickes Dankeschön !!! So bis später

Hallo Ihr da draußen.

erstmal ein dickes Kompliment an die fleissigen Mitglieder. Ihr habt echt gute Arbeit geleistet. Das konnte ich von den Nachtfalken nicht behaupten. Bei denen habgelte es nur dumme Kommentare von den sog. Profis.

Also zurück zu meinem Problem. Ich habe Gemini-.... geflasht und brauche jetzt Hilfe zur Einagbe meiner CCcam.cfg Daten. Wie geht bei der Dreambox !!

Ich zähl auf Euch ! --->> Würde gern noch ein bisschen Fussball schauen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

Ok. Du hast Gemini geflasht... Und CCcam hast Du auch schon installiert?

Was willst Du mit dem CCcam machen? Wenn Du das verrätst, kann Dir auch geholfen werden...

Gruß
Mag
 
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

Also ich habe CCcam nicht installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass CCcam mit dem Flash installiert wurde.
Ich will das CCcam für Card-S nutzen.

Kann man die CCcam.cfg vom usb-Stick auf die Box kopieren ??? Das wäre ja mal genial ??
 
Ähh.... Ja. Wäre es. Ist es auch...

Da du scheinbar noch frisch unter Unix ähnlichen Systemen bist, erst mal der Rat zu einem anderen Image. Nimm das aktuelle Newnigma. Dann hast du schon mal den cccam und der Rest wird leichter.

Gruß
Mag


Sent mobile...
 
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

Denke eher, er meint CS.
 
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

Vielen Dank für eure Hilfe !!!! Ich habe das gestern noch hinbekommen. Alle Sender sind hell. Habe den empfohlenen flash von karl-hein aufgespielt. Probleme hatte ich nur beim Kopieren cccam.cfg auf die Box.
Wie gesagt, Problem gelöst .... und nochmals Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

ging ja schnell Link ist nicht mehr aktiv.

kannst mir helfen wie man die ipk datei installiert würde gern über dcc insatlliern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

-Datei entpacken
-ipk mit DCC/FTP nach /tmp kopieren
-mit Telnet folgendes eingeben: opkg install /tmp/*.ipk - enter
-
mit Telnet: reboot - enter


edit: CCcam 2.3.0 liegt aber auch auf dem Online Feed !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Installation enigma2 ->>> CCcam

danke für die hilfe

per hat es geklappt zuinstalliern. aber laufen wollte es aber nicht.

habs dann über den feed nochmals installiert und nun läufts, aber trotzdem seltsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben