Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Frage zum Upgrade Windows 8.1/Windows 10

Steeli

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo. Ich hab eine Frage hierzu. Wenn eine Windows 8.1 Pro Version mit einem dieser Keys telefonisch aktiviert wird bzw. von mir wurde, ich habe die Version von rahab April 2015 hier aus dem Forum genommen, erscheint dann nicht die Meldung "Update auf Windows 10"? Vielleicht weil es eine Volumelizenz ist? Wie bekomme ich dann Windows 10 am besten installiert, dachte man benötigt die beim Update auf Win Dows 10 generierte Serial für ein Clean Installation? Danke für einen Hinweis...
 
AW: Windows 8.1 Pro x64 alle Updates Patchday Feber integriert

Das sind nun mehrere Fragen auf einmal, also versuchen wir es...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8.1 Pro x64 alle Updates Patchday Feber integriert

Danke für Deine schnelle Hilfe Fisher.

Soll also heißen, wenn ich Windows 10 über den Link von Dir heruntergeladen habe, muss ich zunächst ein Upgrade vom installierten 8.1 auf 10 machen, um die benötigte Windows 10 Serial für eine komplette cleane
Neuinstallation zu bekommen? Hab ich das richtig verstanden? Bei der Neuinstallation von Windows 10 kann ich diese Serial dann verwenden? Danke und schönes Wochenende....
 
AW: Windows 8.1 Pro x64 alle Updates Patchday Feber integriert

Momentan musst Du zunächst über Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden.

Das Serial wird an Deine derzeitige Hardware angepasst automatisch generiert und hinterlegt, sodass ein Clean Install mit dauerhafter Aktivierung ohne Eingabe desselben möglich wird.

Falls Du diesen Umweg vermeiden willst, warte bis November, wenn im Rahmen des dann größeren Windows-Updates ein Clean Install mit dem "alten", bereits aktivierten Windows-Serial möglich sein soll.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 8.1 Pro x64 alle Updates Patchday Feber integriert

Also heißt das, wenn ich 10 nach Upgrade von 8.1 auf dem PC habe,, könnte ich nach Formatieren der HDD 10 komplett neu aufspielen ohne überhaupt eine Serial zu benötigen weil meine Hardware ID bei Microsoft hinterlegt ist? Hab ich das so richtig verstanden?
 
AW: Windows 8.1 Pro x64 alle Updates Patchday Feber integriert

:ja
Sollte der Clean Install (auf unveränderter Hardware) nicht aktiviert werden, genügt ein Anruf bei MS.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Ich habe für deine Fragen ein eigenes Thema erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 Pro x64 alle Updates Patchday Feber integriert

Clean Installation Windows 10 hat mit der Serial aus dem Upgrade 8.1 auf 10 prima funktioniert.

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem. Hab noch ein Laptop mit Windows 8.1 drauf hier stehen. Kann man das mit den Serials, die Anderl hier zur Verfügung stellt, auf 8.1 Pro unproblematisch upgraden?

Ansonsten würde ich eben vor dem Upgrade auf 10 eine 8.1 Pro auf dem Gerät installieren.

Falls es aber eine schnelle Möglichkeit gibt 8.1 auf 8.1 Pro zu upgraden wäre es schöner, weil schneller...

Danke und Grüße.
 
AW: Frage zum Upgrade Windows 8.1/Windows 10

Du kannst auch von Windows 8.1 auf Windows 10 Home upgraden und dann nochmals auf Pro, das funktioniert einwandfrei, siehe HIER

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben