Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zum meinem PC system

Moin @octopussy9 .

Schön dass soweit alles geklappt hat, bis auf das Flackern.
In meinem letzten Post habe ich unter dem Spoiler "Hilfestellung" gezeigt, wie du neue Updates auf dem Rechner finden kannst. Um nun einen Fehler, der durch ein solches Update ausgelöst wurde, rückgängig zu machen müsstest du jedes dieser Updates einmal entfernen, den Rechner neu starten und beobachten ob das Problem damit gelöst ist. Falls das nicht der Fall ist, kannst du die Updates dann wieder über die automatische Updatefunktion installieren lassen. Falls du ein fehlerhaftes Update darunter gefunden hast, müsstest du dieses Update blockieren, aber dann die anderen wieder einspielen.
Anders lässt sich das nicht rausfinden.
 
Joar, das schafft Arbeit, alternativ könntest du eine frische Installation in Betracht ziehen und schauen ob das Problem dort auch auftritt. Ich vermute nicht. Vielleicht über eine Backupstrategie mit Snapshots nachdenken. Das ist in der Regel schnell zurückgespielt, wenn solche Bugs auftreten.
Ansonsten einfach aussitzen und hoffen dass das bei einem kommenden Update gefixt wird.
 
ich will nochmal meine Urfrage stellen, wo kann ich meinen PC aufpeppen,
Arbeitsspeicher ist permament beim Arbeiten bei 60% und höher, CPU recht niedrig und Highlive im Ethernet .
 

Anhänge

  • sys1.jpg
    sys1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • sys2.jpg
    sys2.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 22
Was stört dich denn am meisten beim Arbeiten mit deiner jetzigen Performance, was würdest du von einer Änderung erwarten, was soll sich verbessern?

Und dann steht noch aus, welche Programme du nutzt. Deine Angaben waren etwas zu oberflächlich/allgemein um da Genaueres zu sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie meinst du das? Positiv oder eher negativ , was ist Windows Caching System

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe zwar 64 MB aber ich habe oft das Gefühl, der Speicher würde nicht, weil es mal da oder da nicht flüssig l.äuft.
ich hab zeitgeleich immer viele Programme auf M&G , Corel, Office, Whatsappdesktop, Adobe, sfirm, sage, Internet
 
Windows läd immer eine bestimmte Anzahl an Sachen in den Cache um die Sachen vorhalten zu können, wenn der Speicher andersweitig benötigt wird, dann wird der Speicher wieder freigegeben.

Dabei ist es Egal ob du 8, 16, 32, 64, 128 GB oder auch ein 1TB Ram hast, der Speicher wird immer zu einen Großteil befüllt sein.
 
Windows ist nicht gerade zimperlich was Arbeitsspeicher Belegung angeht!
Dabei ist es egal wieviel davon vorhanden ist, bei zu wenig Arbeitsspeicher, wird es dann auf eine (Auslagerungsdatei) der Festplatte verlagert, dadurch wiederum wird der Rechner unter umständen langsamer.
 
Lad dir vlt den Cinebench Benchmark und lass n mal durchlaufen. Dabei die Temps und den Takt beobachten.

Es wäre wie schon von andern gefragt Interessant wo genau du meinst es hakt etwas am System.

Die Frage die ich mir stelle (Ich fand keine Antwort drauf)
Was ist als Hauptspeicher an welcher Schnittstelle verbaut? SSD oder M.2? Welche? Ne 128gb m.2 zb hat nur den halben Durchsatz wie eine 512GB m.2 wenn die Low Budget ist. Bei der SSD das selbe Spiel. Wenig oder beschissener Cache = Hakt.

Deine "Festplatten" kannst damit mal testen. Google "as ssd benchmark" (auf 10GB stellen)
Oder dein ganzes System vlt mal mit "Sisoftware Sandra" damit wir mal sehn was an Werten fakt ist.
 
ich hab das Programm auf dem PC was möchtest du denn davon haben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau dort solltest du ansetzen. Der Cinebench dröselt deine Systemleistung im Vergleich zu baugleichen Rechnern auf. So kann man eine Einordnung durchführen. Wichtig auch dabei die Temperaturen im Auge zu behalten, ob das System nicht drosselt sobald die CPU gefordert wird.
 
Zurück
Oben