Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zum meinem PC system

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo ich habe einige Forderungen an die Leistung meinens PC`s,
was nutze ich?
Ich habe x programme gleichzeitig auf,
Grafikprogramme, Office, mehrere Internetanwendungen, Sage programme ,...
Öfters denke ich, dass ich mit der Nutzung des System irgendwie an die Grenzen komme.
Ich möchte aber an meinen Gewohnheiten nichts ändern.

Meine Frage an Euch, wie gut ist dazu mein PC?
an welcher Stelle könnte ich ihm noch ein bisschen Kraft verpassen, was auch spürbar ist

ich habe Win 10 drauf, würde ich gern behalten
 

Anhänge

  • PC ra.jpg
    PC ra.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenige Angaben, zum Beispiel zum Mainboard. So kann man keine Einschätzung vornehmen, welche CPU auf dem Brett möglich ist. Ebenso Details zum Ram, zur (hoffentlich) SSD, etc.
Lade dir mal das Tool "cpu-z" runter und mache mal ein paar Screens, dann sieht man es genau womit man zu tun hat.
Edit: was genau ist denn zu Lahm? Der Proz ist eigentlich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier einige genauere Angaben
 

Anhänge

  • pc5.jpg
    pc5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 63
  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 60
  • PC1.jpg
    PC1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 54
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 47
  • PC3.jpg
    PC3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 60
Was mir direkt auffällt, dein Arbeitsspeicher ist extrem langsam. Laut CPU-Z ist aber XMP schon aktiviert.

Und was für Festplatten sind verbaut? (HDD, SSD, NVME)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei dem Ram können wir schon Optimieren, derzeit auf 2666MHz eingestellt. Der verträgt aber schon 3600 - hierfür musst du im UEFI das XMP-Profil 3602 einstellen und abspeichern.
Angaben zur SSD wären noch gut. Ich werde spätestens Morgen etwas zur möglichen CPU sagen, die Grafikkarte ist auch LowLevel, je nachdem wie gefordert die durch Software wird.
Und wie gesagt: wo hakt es genau? Vielleicht hilft das Ram-Optimieren ja schon weiter.

Edit:
Schau mal Bild 3 @tem_invictus, der steht auf 1333.
Bild 2 sagt Samsung Patriot. Die sind schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hatte ich übersehen, da stimmt wie du schon sagst das XMP Profile im Bios nicht. Der läuft gerade ja nur bei 2600 MHz.

An der CPU wird's glaube ich nicht liegen, keine Hochleistung CPU, aber auch nicht so schwach.
Am besten wäre, wenn @octopussy9 mal den Taskmanager im Auge behält, um zu sehen, was an die Grenzen kommt.
 
so zium Speicher

Edit:
Scheisse jetzt ist was passiert was ich n nicht wollte, der pc fàhrt nicht mehr hoch
 

Anhänge

  • sp2.jpg
    sp2.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 39
  • sp1.jpg
    sp1.jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so war es vorher
 

Anhänge

  • IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 55
Jetzt so

Edit
Ich war zwar im Boot aber eigentlich hatte ich gar nichts irgendwo umgestellt

Edit2
Mein Puls ist gerade recht hoch ich weiss gar nicht wie man den Takt umstellt

Edit3
kann ich das bios irgendwie zurûck setzen
 

Anhänge

  • IMG_1822.jpeg
    IMG_1822.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1822.jpeg
    IMG_1822.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benutze doch bitte mal den BEARBEITEN Button in jedem Beitrag bevor du hier 10 Posts in Reihe interläßt
 
Zurück
Oben