Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum emmlogdir Pfad in Feetz

frankneu

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen eine V14, die nun aktivieren müßte. Bis jetzt läuft die S02, da die Emm's geblockt sind.
Die Config's für die Karte habe ich soweit vorbereitet. Ich nutze ein Freetz Image ohne USB-Stick und eine Easymouse2 als Reader.
Bevor ich alles aktiviere, möchte ich gern, dass die Emm's in eine Logdatei auf meinen Clienten (Pingu) geschrieben werden, da ich auf den internen in der Freetz nicht zugreifen kann. Da fehlt mir das Wissen.( Geht wohl nur über Telnet)
Ist die folgende Zeile geeignet oder gilt das nur für einen angeschlossenen USB-Stick?

Oscam Conf (Freetz)

emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/log/

Der Pfad ist auf dem Receiver vorhanden und hat die Rechte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Freetz Server dahin schreiben kann?

Danke für eure Hilfe

AW: Frage zum emmlogdir Pfad in Feetz

Hi,

du kommst doch per Telnet dorthin. Dann schreibe mal eine Datei.

touch /var/etc/tuxbox/config/log/test

Wird test geschrieben, dann wird oscam das auch können. Sicherer ist es den Parameter leer zu lassen.

emmlogdir =

Dann ist das Log bei den Konfigs

Grüße
Bombadil

Danke, Mit Telnet komme ich nicht zurecht. Ich lasse mal den Pfad weg und versuche morgen mal die Aktivierung.

Wenn du die emm (auch) beim Clienten speichern willst, muss dort auch
oscam installiert sein. Der Freetz Server kann das so nicht. Bevor du eine
Freischaltung machst, sicherstellen, dass auch emm gespeichert werden.

An die Experten bitte korrigieren, wenn das falsch ist. Der Client hat doch
eine andere IP als der Server.

Hi,

der Freetzserver kann das auch. Er muss dort aber die Schreibrechte haben. Du kannst die natürlich auch (oder zusätzlich) auf dem Client speichen. Der mussdann Oscam laufen haben.

Grüße
Bombadil

Zum Verständnis: Der Freetz Server kann beim Clienten schreiben ? Wie sieht der Pfad dann aus ?
Kann doch nicht einfach wie oben geschrieben so sein emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/log/
Das ist sein Pfad vom Clienten.
Zitat:
Der Pfad ist auf dem Receiver vorhanden und hat die Rechte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Freetz Server dahin schreiben kann?

Edit:
Danke für die Info. Dachte schon, mir war etwas entgangen, bei den vielen Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Pingu ist Oscam installiert. Wie kommen die Emm's auf den Pingu? Muß ich dort den Pfad in der Oscam Conf anpassen?
Wie kann ich testen ob Emm's geschrieben werden? Kann ich die S02 dazu verwenden?

Ahh,

auf den Pfad hatte gar nicht wirklich geachtet. Ich hatte nur den Part im Kopf

Oscam Conf (Freetz)

emmlogdir = /var/etc/tuxbox/config/log/
wunderte mich auch über tuxbox, aber kann ja jeder anlegen, wie er will. Hätte ich das auch noch gelesen
Der Pfad ist auf dem Receiver vorhanden und hat die Rechte
wäre der Irrtum nicht aufgetreten.

Dahin kann der Server Freetz natürlich nicht schreiben.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben