Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo ihr lieben
smile.gif


Ich möchte mir gerne den Black Panther HD zulegen

habe natürlich auch schon einige gefunden nun habe ich noch eine frage
smile.gif


Es gibt den Receiver in verschieden modellen so wie ich das gesehen habe
smile.gif

glaube einmel mit

2x eingebauter Kartenleser

oder

1x CI Schnittstelle und 1x eingebauter Kartenleser

usw
smile.gif



er soll anfangs mit einem SKY ABO laufen und einer HD+ Karte vllt auch noch ORF aber nur ganz vllt :D

später dann per HS wo ich ja dann keine Karten im Receiver mehr brauche


was bedeuten nun Kartenleser und CI ?
Welches model soll ich mir zulegen/was ist besser/ oder wo ist der unterschied?


Freue mich auf eure Antworten
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Moin,
ich würde den BP nur als Client betrieben. Als Client ist er meiner meinung nach in der Preisklasse unschlagbar.

Mit Abo Karten hat er wohl die ein oder andere Macke.
Bei Sky Karten kann er kein Update empfangen. Sprich du bräuchtest einen anderen Receiver in dem du zwischendurch die Karte mal betreibst...
Aber wie gesagt, da ich ihn ausschließlich als Client betreibe, kann ich persönlich dies nicht bestätigen! ICh habe nur hin und wieder
das mal hier gelesen...

Den gibt es in verschiedenen Versionen, das ist richtig. Den kartenleser brauchst du für die sky karte zum beispiel. Dann gibt es noch einen Slot für Module
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Mein Black Panther mit 2Card läuft mit allen aktivierten SkY-Abokarten einwandfrei, egal ob S01, S02 oder V13.

Momentan läuft SKY-Karte und HD+Karte (die weiße HD01) bei mir ohne Probleme in den internen Kartenlesern. Ob die schwarze HD+02 Karte mitllerweile mit der SW 2.01 läuft, weiss ich leider nicht.
Auf jeden Fall brauchst du für O+F und A+striasat keine Karte. Die laufen mit der aktuellen SW über EMU.

Als Client für HS läuft der Panther in Verbindung mit einer entsprechenden Serverbox super. Als Server läuft der Panther nur zusammen mit einem anderen Panther, z.B. per Crossover-Kabel oder über D-Lan stabil mit SKY und HD+ (nur mit der V13 gibts Wackler).

Auch das Preis/Leistungsverhältnis und die Bildqualität suchen in dieser Klasse Ihresgleichen. Für mich persönlich ist der MLBP 2Card erste Wahl. SW drauf, Karten rein und gucken !! :good:
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Ja das kann ich nur bestätigen.
Allerdings ist mir schon zu ohren gekommen, dass der keine aktualisierung empfangen kann und die s02/v13
nach einer längeren zeit dunkel wird.

Kann ich aber momentan NICHT bestätigen
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Meinst du die andere Version des MLBP? Scheiße ich habe gerade genau diesen gekauft. Die beiden die ich schon habe sind mit nur einem cardreader...
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Hi :)

Also soll ich mir den mit den 2 Kartenlesern holen?

wozu ist denn dann das ci modul?

ohh bin verwirrt :D:D:D:D
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

update funzt mit beiden Versionen, hab jetzt beide hier...

mfg
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Welcher Version brauche ich denn nun :D

für Sky und HD+?

die mit 2 Kartenlesern

oder

1 Kartenleser und 1 ci ? :D

Und eine frage nebenbei ^^ hat der Receiver 2 anschlüsse für sat?
um einmal zum gucken und einmal zum aufnehmen? ^^
weiß das einer
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

nimm die version mit 2 readern...Meinst du einen twintuner? Nein das hat die Box nicht...
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

OK a:) also nehme ich die mit den 2 Kartenlesern :)

was ist denn nu mit dem CI leser dingen da :D:D wofür ist das :D
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

CI = Common Interface das heißt, dass du auch andere karten mit einem modul in diesem reciver betreiben kannst - es gibt zum beispiel karten, die mit dem modul "verheiratet" sind ( Polsat ) auf jedenfall bist du mit einem reciver, der mit einer ci-schnittstelle ausgerüstet ist, für die zukunft gesichert:yes:

gruß

andic
 
AW: Frage zum Black Panther hdtv (Karten)

achso und die funktioniert bei der Version mit 2 Kartenschächten nicht oder vielleicht nicht?
 
Zurück
Oben