Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Transcoding Parametern Duo2-->Internet-->Fire TV Stick

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
/// habe bereits im duo 2 unterforum gefragt, aber die frage ist wohl zu speziell, daher versuche ich es hier, thread im duo 2 forum kann gern gelöscht werden///

hallo zusammen,

ich habe eine duo 2 (openatv 6.0, 3 dvb-c tuner) und möchte mein tv signal (kabel deutschland) über das internet (12mbit upload) auf einen anderen Fernseher streamen. das ganze wird realisiert mit einem fire tv stick mit der app dream player , welcher über dyndns auf meine duo2 zugreift.

das ganze funktioniert eigentlich schon ganz gut mit:
bitrate 5 mbits
720p
encoder level: 4
framerate: 29.970
encoder profile: baseline
gop frame b: 0
gop frame p: 29
h264
aac

die werte habe ich mir "zusammengegoogelt" und es läuft wie gesagt gar nicht schlecht, manchmal kleine ruckler/aussetzer. im internet findet man nicht viele informationen, da die meisten das transcoding auf ein handy nutzen.

ich würde das ganze nun gern optimieren. jetzt gibt es natürlich viele
"fehlerquellen". stichwort auslastung meiner leitung, oder auch das wlan signal am (client) fire tv stick.

abseits dieser möglichen quellen, würde ich gern die parameter anpassen.

-die bitrate hochsetzen auf 10mbit wäre zuviel für meine leitung oder?
-welchen encoder level sollte man wählen?
- sollte ich die framerate auf 50 fps hochsetzen? die muss ja an den client (TV Bild) angepasst werden? oder wie ist das zu verstehen?
- was genau hat es mit encoder profile auf sich?
- ist gop frame p:29 richtig? odr 0 ?

fazit:
welches sind die besten transcoding parameter um ein kabel deutschland hd signal mit 12mbit upload, über das internet , mit hilfe eines fire tv sticks, auf einen anderen tv zu streamen?
 
Zurück
Oben