Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Kabel / Sat Receiver mit HDMI in für Fire TV Stick

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Da bei mir alle drei Quellen (Cabel, Internet sowie Sat) vorhanden sind möchte ich diese auch nutzen, aktuell nutze ich einen Edisson mini auf HDMI 1 und auf HDMI 2 einen fire TV stick.
Da ich einen zweiten Receiver Cabel / Sat benötige möchte ich gerne einen der HDMI in hat und das Signal vom Stick auch Sauber durchschleift, habt ihr dazu eine Empfehlung?
 
was gibt es den auf den firetv stick, was nicht auch auf einen enigma 4k resi läuft? auf meiner anadol4k läuft kodi mit allen adons zappn, joyn, pluto, waipu, amazon prime, pvr client etc. merge erzeugt nach wunsch pluto tv liste, wobei pluto ja auch im userbouquet direkt als kanal läuft.
 
hallo lucas schläger,
danke für den hinweis.
meine frage läuft kodi flüssig? ich habe zb. auf dem edisson mini das mediaportal und da kommt der receiver an seine grenzen.

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf fast allen boxen mit 4k läuft kodi richtig flüssig. atv ist bei den kodi versionen ein wenig schneller, bei hdf gibt es diverse plugins vom feed. kodinerds, slyguy und andere repos, kann man sich über zip datei installieren. anstelle von mediaportal nutze ich den e2iplayer.
 
Vielen Dank für die Hinweise,
ich bin mittlerweile zu einem einfachen User mutiert (bzw. verkümmert).

glg

Nochmal zu deiner BOX,
die kann Kabel und Sat sowie Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine anadol 4k, diese ist einfach spitze was kodi etc angeht. meine anadol 4k v2 ist noch etwas schneller, aber bei kodi dauert es etwas länger beim verlassen. meine anadol 4k combo hat sat und kabel bzw. dvb-t2 die ist besser als die v2 aber nicht so stark wie die alte, liegt vieleicht daran, das ich den tuner der anadol 4k gar nicht nutze, weil ich in der küche gar kein anschluss habe. aber alle tun was sie sollen. ich nutze die box in der küche als client von den anderen, die senderliste der anderen kann man importieren, in den senderlisten habe ich auch pluto sender und wilma und zattoo sender.

edit: wenn ich mir die quad 4k leisten könnte würde ich die nehmen, da ich aber in jeden raum eine box wollte, bin ich auf billig unterwegs, als server habe ich jedoch einealte quad+ mit 4 tuner und je 8in1 disqc
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-05 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(1).png
    Screenshot_2020-11-05 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(1).png
    570,5 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2020-11-05 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    Screenshot_2020-11-05 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    586,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal 100 € neu gekostet.
Aber mit einer neuen Anadol Multibox (baugleich Maxytec) bzw. der neuen Multibox Twin, die diesen Monat neu erscheinen wird, liegst du auch nur bei ca. 90 € - NEU - und diese Boxen können genau das selbe !
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, die haben kein HDMI In - aber das klappt auch nicht vernünftig !
 
Hdmi in hätte die Dreambox 7080HD, jedoch wie gut das geht, hab ich noch nie probiert...
 
Guten Morgen beisammen,
nachdem ich mein Grundwissen bezüglich der Leistung Enigma2 und Kodi erweitert habe ist HDMI in nicht mehr zwingend notwendig.
Ich hatte bei meinem OS mini KODI Lite drauf und das war von der Leistung nicht so Toll.
 
Zurück
Oben