Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu SAT via IP

D.h. ich soll einfach den Devolo Sender via LAN Kabel mit dem Receiver verbinden? LAN Kabel möchte ich mir ersparen, weil schwierig zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Aber trotzdem: für dein Vorhaben ist besser Lan Kabe ziehen.
Grund: DLan haben öfter mal Ausetzer mit dem verbinden.
 
Ok, das habe ich mal gemacht, trotzdem stürzt der satipclient ab. Ich habe mal das Protokoll fotografiert. Kannst du da was rauslesen, was ich achen kann, damit der funktioniert?

Ich werde das mit der LAN-Leitung machen, danke für den Tipp.

Ich denke mal der findet das Netzwerk nicht, muss wohl mal die Leitung direkt anhängen.
 

Anhänge

  • Log-Fehlermeldung.jpg
    Log-Fehlermeldung.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn das neuste Image mit letztem update drauf.?

Kann aus dem Log nichts erkennen.
Grund: bin nicht der Fachmann für sowas.
 
Open ATV 6.0 und den client habe ich gestern runtergeladen. Ich wende mich mal an das Openatv Forum, danke für die Hilfe.
 
Da brauche ich wieder die cam für die ORF Karte, oder ist das schon integriert?
 
Nach dem installieren des Images musst du das Openatv Camfeed 2.0 installieren
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.

Danach kannst du online die Cam runterladen die du brauchst. Hast ja nicht geschrieben welche du für deine ORF Karte nutzt.
 
Ich habe gestern versucht meine Box zu flashen, jetzt hängt sie bei 49% beim booten! Was kann ich machen, bzw. was habe ich falsch gemacht??

Kann man die Box auch manuell booten?
 
Wie lange hängt sie dort? 30 min?
Bist du einfach nur zu ungeduldig.

Boote sie neu und gib ihr Zeit.
 
Ok, sie läuft jetzt ca. 20 Minuten und kein Mucks.
Ausserdem steht da noch immer 6.0 als Version, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht.
 
Ich lade das von heute mal runter, was muss ich dann machen um die Box jetzt neu zu flashen?

Ich glaub ich weiss, was das Problem ist, ich hab eine OS mini und nicht OS mini +, vielleicht war das der Grund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einlesen: OS Mini Flashanleitung
Dann bist du der Schuldige: du hast im osmini+ Bereich geschrieben.
Klar brauchst dann ein anderes Image. Das für osmini ohne plus.

Werd das mal in den richtigen Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

So, jetzt funzt alles, danke für die Hilfe.
Das Hauptproblem war anscheinend, dass auf dem Dachboden jedesmal wenn ich das Licht abgeschalten habe auch der Coverter aus war, weil die Steckdose am Lichtschalter hängt (wer macht denn sowas??).
Ausserdem hängt jetzt alles auf meinem Router und von dort aus verteile ich jetzt mit dem Devolo.

Naja, Ende gut, alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben