Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu oscam

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Hi All
1.Frage:
Kann man in der oscam irgendwo einstellen, das man Karten die man nicht weitersharen kann nicht angezeigt haben will. So wie in der cccam mit dem Eintrag.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2.Frage was bedeutet genau das TOUT im Webif der oscam

Edit: zu Frage 2, sind es wohl so wie ich das sehe Timeout Meldungen für Caids die ich oder meine Server nicht haben. Sehe ich das Richtig
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu oscam

Zu 1.
cccmindown
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.


cccmindown = # Zahl
cccmindown = 0 default

Zu 2.
Ja Timeout anfragen, aber zur SID nicht zur CAID ...
 
AW: Frage zu oscam

Danke

Habe ich wohl komplett überlesen.

Die Timeout kommen aber wohl nur bei Sids die ich nicht beantworten kann. Sehe ich das Richtig?

Wie kann ich die veringern? Oder ist das nicht so tragisch
 
AW: Frage zu oscam

Das kannst Du mit den Services regeln.

Lege Services an die Du nicht hast und blocke diese, schon werden sie "rejected" in 0ms, bevor sie zum Reader kommen.

Doch, ist tragisch, weil sie eben die Karte mit Fragen bombardieren und den share belasten.

Grüsse
szonic
 
AW: Frage zu oscam

Services, die Du hast und erlauben möchtest trägst Du so ein:

Beispiel:
services = Sky Welt, Sky Sport

Services, die Du nicht hast oder sharen willst werden mit einem ! eingetragen:

Beispiel:
services = !Sky Welt Extra,!Sky Bundesliga, !Sky Film

Solange sie in der Datei oscam.services enthalten sind, können sie erlaubt oder blockiert werden.


Sollte in etwa so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Frage zu oscam

Wie das eingetragen wird weiß ich. Danke. Ich frage mich nur, ob es für ein Stabilen Ablauf reicht die
Beispiel:
services = !Sky Welt Extra,!Sky Bundesliga, !Sky Film

nur in der oscam.server,bei meiner Karte einzutragen oder ob es auch noch zwingend notwendig diese auch bei der oscam.user bei den einzelnen Clienten einzutragen.
In der oscam.server wird ja nur festgelegt, was kann meine Karte und was nicht. damit nicht unnötig Anfragen kommen, auf Sender die die Karte nicht kann.
In der oscam.user kann ich damit ja angeben, was der Client bekommen darf und was nicht, also auch einzelnne Sender sperren oder sehe ich das falsch?
 
AW: Frage zu oscam

du siehst das richtig.

wenn du z.B. beim reader einträgst
services = !SkyBundesliga
dann wird zwar deine lokale Karte mit anfragen dieser Art nicht mehr belästigt, die Anfrage jedoch natürlich an alle deine Proxy- reader weitergeleitet, die diese SIDs nicht geblockt haben.

wenn du beim User einträgst
services = !SkyBundesliga
dann kommt überhaupt keine Anfrage dieses Users für diese SIDs mehr bei dir an.

Ich hab das jetzt bei mir für die auf der V13 freigeschaltetet HD+ Kanäle so gemacht.
Also Services mit der CAID 09c4 und den HD+ SIDs angelegt "hdplusv13" getauft und bei allen usern als services = !hdplusv13 eingetragen und schon war wieder Ruhe im Kasten....
hätte ich das nur bei meinem lokalen reader reingetan, so wären die anfragen zwar bei mir abgeschmettert worden, aber natürlich an alle meine Proxies weitergeleitet worden.

Zwingend ist der Eintrag beim user also nicht, sondern abhängig davon,was du damit erreichen willst.

Razorback
 
AW: Frage zu oscam

Genauso hatte ich das auch immer verstanden. Danke für die Erläuterung nochmal
 
Zurück
Oben