Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Oscam zu Oscam

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
iim Server Oscam und CS378x aktiviert. Im Client Oscam-Reader mit Protocol cs378x. Muß in der oscam.user nochmals betatunnel und svrid eingefügt werden, wenn diese bereits im Server vorhanden sind?
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

SRVID = Zeigt den Kanalnamen zu dem entsprechenden SID im Webinterface an. Die Datei ist nur optional. Muss also nicht vorhanden sein.

Das Mapping würde ich nur vom Client selber erledigen lassen.
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Ok,danke.
Wenn ich die cccam beim Clienten benutze, dann benötige ich überhaupt keinen Betatunnel. Korrekt?
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Ich dachte bei einer S0 braucht man den Betatunnel fur die HD-Sender, bei oscam zu oscam? Oder meintest du oscam/cccam zu cccam?
Die oscam.server datei wird beim Server stationiert?
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Wenn die Clients CCcam nutzen, brauchst du keinen Betatunnel setzen. Für alle anderen Karten muss der Server für die Clients tunneln, es sein denn die Cleint nutzten OScam Only.

oscam.server wird auf dem Server "stationiert", das ist korrekt. Sollten die Clients ebenfalls OScam nutzen, brauchen die natürlich auch eine oscam.server
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Sorry , ich meinte oscam.services , die verbleiben nur beim Server.
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Ja wie gesagt, man kann die auch auf dem Client einsetzen. Ich persönlich würde es nur bei Server belassen.
 
danke, so habe ich das auch durchgeführt.

also mit cccam auf der dream und oscam auf dem server - kein problem.
jetzthabe ich auf der dream oscam installiertfür cs378x und dieses protokoll auch auf dem server aktiviert. bekomme aber fehler "incomplete request" "checksum error (wrong password ?) " im webif des servers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

habe immer noch das Problem :" illegal username received", obwohl er 100%-ig gleich ist . User und Passwort keine Sonderzeichen, jeweils 4 Buchstaben und trotzdem diese Fehlermeldung.
Auf meiner DB 8000 gibt es das Problem nicht.
Auf der betroffenen BOx sind oscam und cccam installiert aber cccam ist deaktiviert- habe cccam auch schon deinstalliert.
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Hi,

bei Protokoll cs378x (TCP) musst du den Port am Router öffnen. Hast du das getan?

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Hallo errut,

tcp ist bei camd3 falsch. du must auf udp einstellen.


Mlg piloten
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

ich denke: camd35 = cs357x = UDP
cs378x = TCP
 
AW: Frage zu Oscam zu Oscam

Richtig. So steht es im Wiki.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben