Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

alex800hd

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
SB
Hallo,

hab jetzt auf der DreamBox eine Newnigma2-dm800-v3-2-1 SIM 2.0.1 ; SSL#82 will aber die Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b draufspielen,(weil viele neue Image mit ssl 84b sind) ,meine Frage ist : ist der SSL#84b drin oder muss ich den Bootloader zuerst draufspielen und naher die Image?
Gibt es eine Image mit SSL#84b inklusive ?
:thank_you:
[h=2][/h]
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

84B ist im Images enthalten ! Sollte beim flashen "Old Invalid Images" angezeigt werden, solltest du den SSL84B vorher flashen !
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Der Bootloader ist im Image mit drin und wird normalerweise aktualisiert.
falls eine Fehlermeldung erscheint : old or invalid Image
dann zuerst den SSL84b Flashen, Box ausschalten und dann dein Wunsch Image Flashen.
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Vielen Dank für die schnelle Antwort euch beiden :good:
Bootloader muss ich dann auch per webinterface machen ??
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Danke !
:good:

Hab noch eine Frage , ist Openpli besser als Newnigma2?
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Ist Geschmacksache.
Einfach testen.
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Über Geschmack kann man nicht streiten. Meiner bescheidenen Ansicht nach gibt es für eine Dreambox nichts besseres als Newnigma2.
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

:good::good:

alles erledigt ! zuerst SSL84b geflasht dann das Image

Danke euch !
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Guten Abend

ich bin auch im besitz einer DM800 (keine SE) und fahre immernoch auf dem SSL82 und möchte gern auf SSL84 umsteigen. Ich habe hier schon etliche Images und Bootloader getestet, wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Frage ist jetzt, woher du den SSL84 Bootloader hast. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Link zum downloaden posten könntest. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß Christian
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Box aufschrauben ud nachschauen, welche Sim in deiner Box ist.
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

ich habe diese Sim verbaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und beim booten der Box wird mir dieses Angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Woran kann das liegen, dass wenn eine SIM 210 verbaut ist und im Display steht SIM201?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Es gibt zwei Sim Versionen für die DM800: Sim2.01 und Sim2.1.
Beide nutzen die gleichen Images. Bei alten BL steht wohl noch Sim201.
Evtl. wurde dies geändert beim aktuellen, kannst du uns ja berichten, wenn du aktualisiert hast.

------------------------

Dieses Image flashen:

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)


Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800

Link Removed

---------------
Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link Removed
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
-----------
Flashspeichererweiterung, falls du es benötigst:

Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800HD)
 
AW: Frage zu Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

Jaaaaa super, vielen Dank. :emoticon-0116-evilg Nach deiner Anleitung zufolge hat alles geklappt :emoticon-0178-rock:

Ich musste allerdings den BL separat mit DreamUp flashen und dann erst das Image.

Nachdem ich alles erfolgreich geflasht habe, steht weiterhin beim booten SIM201 im Display, allerdings mit #84

Gruß Christian
 
Zurück
Oben