Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu MPG-Einstellung bei MetrixHD

chillchox

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe openatv vom 12. August und MetrixHD installiert.

Wenn ich jetzt einen Sender schaue und 2x auf "ok" drücke, bekomme ich Infos über die Sendung auf dem aktuellen Sender angezeigt. Also EPG. Wenn ich dann die Blaue Taste drücke bekomme ich die anderen Sender in einem kleinen Fenster angezeigt und was dort läuft.

Kann ich diese MPG-Anzeige als Standard einstellen und wenn ja, wo mache ich das und wie heißt die Einstellung?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
In den openATV Einstellungen kannst Du die farbigen Tasten (kurzer Druck und langer Druck) mit vorgegebenen Funktionen belegen. Unter anderem EPG.

Menü - Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Tastenbelegung
 
Ich möchte das MPG standardmäßig haben, sobald ich auf einem Sender 2x Mal auf "ok" drücke. Hatte mich falsch ausgedrückt.

Sorry.

Kann man das einstellen?
 
Das geht meines Wissens nicht. Da muss man schon eine andere Taste belegen.
„OK“ kann standardmäßig nur mit „Infoleiste“ oder „Kanalliste“ belegt werden. Und ein Hotkey ist das auch nicht.

Möglich das man da was in den Systemskripten umschreiben kann, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Unter „/usr/share/enigma2“ liegen die ganzen keymap Files.
Kannst ja aus Spaß mal reingucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in gewissem Rahmen die Tastenbelegung, unter Menue - Einstellungen - Bedienung und Oberfläche die Tastenbelegung, ändern.
Bildschirmfoto zu 2020-08-15 21-17-31.png

MfG
 
Hab gerade gemerkt dass ich mit Pfeil-Hoch und Pfeil-Runter in die Kanalliste komme, die ist so ähnlich wie Ok->Ok->Blau. Das reicht mir. Danke für Eure Hilfe!

VG
 
Zurück
Oben