Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu IPC Debian Lenny 5 und Oscam

Fr3nki3

Ist oft hier
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
36
Punkte
48
Hallo, an alle !

Vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Und zwar geht es um einen IPC Server,
dieser steht z.B. in Russland also weit weg von mir, *gg*
ist es möglich, auf diesen Server einen Smargo einzubinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

du meins eine Karte die(sonstwo nur nicht Russland) bei dir in nem Smargo steckt?

grz
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

ja es ist möglich sogar wenn der server in japan stehen würde

deine karte über oscam auslesen , und über eine N linie direkt an das server anbinden , dann ist die karte in dem server lokal

du darfst aber auf dem server cccam nicht höher als 2.1.3 benutzen.

und ich glaube nicht das du nach rusland fahren wilst um da ein smargo mit karte einzustecken ??
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Ne *gg*
Nach Russland möchte ich zur Zeit nicht.
Danke
Könnt ihr mir ein kleines How/To geben?
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Naja - Jein....

Die Karte ist dann aber keine echte lokale... Und ist jedesmal kurz weg wenn der Server, von dem die Karte in wirklichkeit eingelesen wird, seinen 24h disco hat etc...

und czutok hat noch vergessen zu erwähnen das man ans ende der Nline ne 256 setzt muss damits auch ne lokale wird....


(wieso wollt ihr überall hinfahren? Sagt euch 'post' nix?)
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Nur noch mal zur verständnis,
also wenn man einen Root Server oder Vserver hat, dann ist die beste vorgehnsweise so?
zu Hause über Oscam alle localen Karten einlesen, dann per N Line zum Rootserver und von da aus per CCcam verteilen,
Muss für jede Karte eine NLine gemacht werden oder eine für alle.
Oder mache auf den Rootserver Oscam drauf und verteile meine Karten über Oscam, was sollte wohl besser laufe oder vielmehr gefragt, was läuft am besten über Home zu Rootserver und dann zum Clienten.
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

also ich würde meine karten bei mir mit oscam auslesen , dann die N linie(n) direkt auf dem server eintragen und eingentlich kann es laufen , egal wo der server steht , du kanst deine karte da als lokal anbinden , auf dem server mus kein oscam laufen , es reicht cccam aber wie gesagt maximal bis 2.1.3 wegen dem 256 trik
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

....vllt wäre es besser wenn man "server" von "server" unterscheiden können kann indem man den einen als "home-server" und den anderen als "inet-server" bezeichnet und das ganz andere wiederum als CCcam-server und CCcam-client etc...


Nline = newcamd = Oscam... Du machst für jeden PORT ne eigene Nline
Wenn du über einen Port mehrere Karten hast, bleibt es bei einer Nline


Am besten läuft immernoch CCcam.... OScam ist immernoch Beta bzw die version die CCcam unterstützt

Es ist auch stark davon abzuraten Nlines zu verteilen! - deswegen auf jedenfall mit CCcam sharen
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

mann kan es über 1 linie mache , ich würd aber 3 empfehlen

eine linie pro karte , dann gibts auch keine problemme
N: dyndns 34000 ...........
N: dyndns 34001...........
N: dyndns 34002.............

usw.
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

wie sieht denn die nline aus die man auf dem Server machen muss ind der CCcam.cfg
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

zb. so , das kommt in der cccam auf dem server rein und schon sind die karten da als lokal

N: deindyndns 34000 name1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # SKY1
N: deindyndns 34001 name2 pass2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # SKY2
N: deindyndns 34002 name3 pass3 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # HD+

@edit

es funktioniert aber NUR bis cccam 2.1.3 ,

ab cccam 2.1.4 hoher mus die 256 am ende der N linie weg !! und da kommt eine 1 stad der 256.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

...dazu gesagt ist "01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14" der Key den du bei OScam unter [newcamd] einstellst - also wenn du da nen anderen Key eingestellt hast, muss dieser auch in der Nline passen

Nline 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 .. wird zu
[newcamd] Key = 0102030405060708091011121314

also einfach nur die <leerzeichen> rausgelöscht
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Ja, das kenne ich ja von der HD+ Karte sonst, wusste nur nicht wie man das auf dem VServer einträgt.
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Kann mir den jemand eine gute Root-server Adresse nennen.
 
Zurück
Oben