Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu IPC Debian Lenny 5 und Oscam

AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

kommt drauf an wo du es haben wilst

schreib einfach in google "root servers" , bekommst gleich Ungefähr 40.700.000 Ergebnisse (0,16 Sekunden)

wenn es in ausland sein soll dann dazu einfach "ausland root servers" Ungefähr 12.400 Ergebnisse (0,17 Sekunden)
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

ich meine natürlich empfehlungen, das ich bei google genug finde ist mir klar, das heist ja noch lange nicht ob sie gut sind, also brauche ichquasi einer Server empfehlung.
Gerne auch per PN
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

@Wolli01: Haste dir den andern Thread den ich gepostet hab, durchgelesen? Da steht teilweise auch für dich wichtiges :)

Ich hab zb Rootserver bei Hetzner.de, Server4you.de, Serverbasar.de und NGZ-Server.de und bin mit denen sehr gut zu frieden

Es gäbe aber auch noch vSell.de oder Alfahosting.de die auch recht günstig wärn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Moin, erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Verstehe ich dass richtig?
Ich brauche auf der Dream (Homeserver) nur eine NLine?
(Habe zur Zeit nur eine Sky s02 karte mit Orf)
Also so:
Dreambox (Homeserver) - F-Line Oscam
vServer (iNetServer-Debian Lenny5) - CCcam2.1.3 - NLine + Fline
Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Wie sollten die oscam daten aussehen?
Irgendwie funktioniert es bei mir nicht richtig,
also ich habe eine FLine auf der ServerDreambox, und eine NLine auf dem Debian Server.
Die verbindung wird auch angezeigt und ist ok.
Nun komme ich aber nicht weiter,
wenn ich im Debian Server eine FLine eintrage
und auf der Clientbox eine Cline, geht nichts.?

Was mach ich falsch?
Hier sind meine oscam daten:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Nun dein Problem hat mit diesm Thread nicht wirklich was zu tun...

Und als nächstes versteht man vllt nicht wo genau dein Problem eigentlich ist?

"wenn ich im Debian Server eine FLine eintrage"
"und auf der Clientbox eine Cline, geht nichts.?"
HomeShare oder InetShare? (portweiterleitung...)


Es fehlt zb auch die CCcam.cfg um es gänzlich überblicken zu können was du überhaupt vor hast - und es gibt hier auch schon genug Threads mit Beispielconfigs bezüg. ORF und S02 Karten...
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

Klar, fehlt die CCcam.cfg da ich diese ja nicht nutzen will !
Ich möchte mit oscam meine s02 karte als lokal anzeigen lassen. (Auf einem Debian Squezze Server mit IPC)

Also ich habe eine DM800 mit Oscam (Lokal mit s02 karte).
Mit der DM800 möchte ich mich zu Squeeze verbinden ! (N-Line)
Und von Squeeze zu den Clienten (CCcam) dadurch, soll
die Karte von Squeese bei den Clienten als Lokal angezeigt werden.

Ich hoffe, ich habs jetzt etwas verständlicher dargestellt?
Klar geht das ganze einfach mit CCcam,
nur wird dann bei den Clienten Hop2 angezeigt.

(Wieso sollte mein Problem, nichts mit diesem Thread zu tun haben?)

Danke Mfg Fr3nki3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5

das ipc auf einem server ist nichts anderes wie eine dreambox vu+ usw usw auf allen läuft oscam und/oder cccam und dort wirst du die lösung finden.

denn dein problem liegt nicht am ipc sondern am emu selbst !
 
AW: Frage zu IPC Debian Lenny 5 und Oscam

Um das aber nochmal auf zu greifen ... wirf bitte nicht die Begriffe wild durcheinander...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du scheinst schonmal garnicht zu verstehen wie das ganze funktioniert bzw Was Was ist...

Squeeze ist der Name der Debian-version, nämlich von Debian 6 ... Debian 5 nennt sich zb Lenny
Das hat aber absolut rein garnix mit CS oder CCcam oder OScam zu tun!

Eine N-line hat dahingegen immer irgendwas mit CCcam zu tun... Wenn du also irgendwo eine Nline eintragen willst, dann trägst du diese in der CCcam.cfg ein um dich übers Newcamd Protokol irgendwio hin zu verbinden...

Also bitte les dir die entsprechenden Threads bezüglich Cam's nochmal genau durch - mit IPC hat dein Problem nunmal nichts zu tun...
 
Zurück
Oben