Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Fire TV stick

AW: Frage zu Fire TV stick

hi so habe mir die die TV Box 2 zugelegt von amazon, ist auch alles ok, nur wenn ich ein film gucken will über Amazon, dann stgrahlt die box es nur in SD aus nich in HD, eine serie zeigt die box in HD
Netzwerkkabel ist angeschlossen, TV Geräte ist ein Full HD Beamer weiß jemand rat?
 
AW: Frage zu Fire TV stick

16Mbit von 1&1.
Es kann auch daran liegen, an der Kabellänge, vom Netzwerkkabel, das glaube ich aber eher nicht. sonst würde ich ja auch nicht die Serie in HD, oder Sky go, über den Media Player in HD Streamern, da geht es ja.
Und bei meinem Laptop, wenn ich da ein Film über amzon gucken will, genau der Selbe Film, da habe ich auch diese selben Probleme. Der Laptop ist auch per Lan kabel verbunden.
Kann es vielleicht sein, das ich noch etwas an der Fritzbox einstellen muss, evtl Port freigeben?
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Eigentlich nicht, es werden alle Serien/Filme wenn in HD vorhanden (ist ja eigentlich fast alles außer alte Sachen), es dauert meistends so 20-30 sec. dann wird HD angezeigt und dann HD 1080p.

Hängt es direkt am Router?
Und nein man braucht nix freigeben.

ich hab es nicht direkt am Router allerdings an dem hier hängen: http://www.amazon.de/dp/B000092RRM/?tag=digitaeliteb-21

und damit keine Probleme.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Also Mein Laptop geht sofort zu der Fritzbox. die sich in das Internet einwählt.
Ich habe die TV Box im Anbau jetz stehen, die geht erst zu einem Hub, da ich dort noch mehre Geräte stehen haben die sich in das Internet einwählen, wie Verstärker/Receiver für Internet Radio.
die geht dann zu einer Fritz box, die dazwischen geschaltet ist, um W-lan im Garten zu betreiben.(Für Smartpohnes Tabelets) Da der Router der sich in das Internet einwählt im Keller steht, und wir haben im Haus zu dicke Wände.
Von dieser Fritz box geht es dann runter in den Keller zu der Fritzbox die sich ins Internet einwählt. Alle Komponenten sind mit einem Netzwerkkabel verbunden.
HD wird auch angezeigt, aber es ist grau Hinterlegt. Bei der Serie wird HD in weiß angezeigt.

Das einzige was sein kann ist, das ich, alle andere Geräte ausschalten muss, für Amazon instand video, wie zb radio, oder andere Laptops, die sich noch Bandbreite weg nehmen. da ich nur 16mbit/s habe, leider kommt noch kein 50 Mbit bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Fire TV stick

Also ich benutze z.b. auch Internet PC Entertainment Telekom und den Fire gleichzietig und kommt immer HD1080p an.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

dann stimmt irgend etwas nicht an meinem Internet, oder an der Fritzbox, bei sky go bekomme ich ja HD,
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Und wenn, mal die Hotline von Amazon anrufen gegebenenfalls Box/Stick tauschen lassen, kann ja auch ein Hardware Defekt sein.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Das Problem habe ich ja auch an meinem Laptop. das kann nicht an der Box liegen. Habe nochmal am Laptop geschaut, bei Batman begins schaltet es erst nach 3 Minuten nach HD um. Bei The Dark knight riese, überhaupt nicht.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Dann wohl doch an der Internet Leitung, dann deinen Anbieter mal fragen was der für schwankungen hatt.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

bin bei 1&1, hatte eigentlich nie Probleme, bei diesem Anbieter
habe gerade mal in der fritzbox nachgeguckt, unter Ereignis stehen
670 Fehlern bei ES
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Fire TV stick

Ich wüßte jetzt was es sonst noch sein könnte, kann ja nur die Hardware, bzw. die Leitung, oder eben mit dem Amazon Acount was, wie gesagt mal bei der Hotline anrufen, schadet ja nix.
 
AW: Frage zu Fire TV stick

Könnte eigentlich nur etwas an der Leitung, oder an Amazon sein, wie gesagt, Sky go über die Box, schaltet nach 2-3 Sekunden nach HD um
 
AW: Frage zu Fire TV stick

habe gerade mal ein speed test gemacht,
Downlaoad speed liegt bei 11.465kbits

beim 2 test bei 10.000
 
Zurück
Oben