Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

baldiger SAT Neuling mit kurzen wichtigen Fragen (Keys / CI+ / SKY)

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Zu allererst, ich werde bis zum Umzug (siehe unten) mir die 9200er kaufen.

Also ende Dezember ist es entgültig so weit ich ziehe um endlich kein Kabel mehr endlich SAT, noch habe ich SKY über UnityMedia auf der Karte von UnityMedia. 10 Tage vor Umzug werde ich SKY kontaktieren dass ich umziehe und dort SAT Empfang ist, ich denke mal die werden mir eine Karte für SAT Empfang schicken und das auf der UM Karte abschalten. (das Empfangen der SKY V13 Karte scheint wie ich lese auch kein Problem zu sein mit dem OpenPli Image und dem richtigen Cam Plugin - Über Openpli höre ich nur gutes und die Screenshots sahen auch gut aus)
OK, dann habe ich gelesen dass man per FTP oder wie auch immer ins Verzeichnis /usr/keys die Keys posten soll.

FRAGE: Also die Datei SoftCam.key in das Verzeichniss packen? Muss ich dann verschiedene plugins installieren je nachdem ob ich SKY oder etwas "erhelltes" schauen möchte?
Zweite Frage: Kann ich ein CI+ Modul mit CI+ Karte in den CI Slot schieben oder geht das nicht? Man liest mal das, mal das. Ich meine also nicht nur eine Karte, sondern Karte mit CI+ Modul.

Das ist auch wieder die Frage, wenn ich jetzt z.B. RTL HD schauen möchte, dann auf SKY ACTION HD umschalte und dann auf ORF gehe - muss ich dann immer das plugin wechseln oder kann man gleichzeitig mehrere plugins am laufen haben?

Meine Fragen klingen wahrscheinlich ein wenig newbie mässig, aber ich hatte bisher nur Kabel und nur mit plugins zu tun als damals Sky über Unitymedia hell war, da hatte ich einen günstigen Opticum Kabel HD Receiver... Das ist das erste mal das ich SAT habe.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

Grüße
lienot
 
AW: baldiger SAT Neuling mit kurzen wichtigen Fragen (Keys / CI+ / SKY)

Das kann alles cccam z.B.. Karte lesen und ORF erhellen. HD+ kannst Du auf die v13/v14 Karte aufschalten lassen. Kostet aber ab dem 2.Jahr auch 50€.
Version 2. Du bekommst eine S02, da kannst Du kein HD+ aufschalten, Brauchst dann noch eine HD+Karte. Es funktionieren nur HD01 und HD02. HD03 geht nur in "zertifizierte" Receivern. Bekommt man in der Bucht, manchmal auch hier im Marktplatz.
CI+Modul glaube ich nicht, da kein CI+Schacht. Ci und CI+ sind unterschiedlich.
 
AW: baldiger SAT Neuling mit kurzen wichtigen Fragen (Keys / CI+ / SKY)

Alles klar, danke.
Ich hab irgendwo hier gelesen das die V14 - die ich wohl kriegen werde - nur mit SCAM 3.59 klappt oder ist das mittlerweile nicht mehr so (also das die V14 auch mit CCCAM funktioniert?)
Das mit dem HD+ aufschalten ist gut, habe ich gar nicht dran gedacht.

Vielen Dank so weit,
Grüße
lienot
 
Zurück
Oben