Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zu emm und laufzeit

G

Gelöschtes Mitglied 604587

Guest
Moin,

zwei Fragen habe ich:

1. habe jetzt Oscam zum laufen bekommen. Da ich beim Freischalten wohl großes Gück gehabt habe, sind die Freischaltcodes an dem logger "vorbeigekommen" und haben die Karte "hell" gemacht. Konnte sie also nicht mitschreiben. Hatte eine Mixtur von CCam und Oscam auf dem Receiver. Jetzt läuft nur noch Oscam auf dem Receiver. Die einzigen Codes die der logger innerhalb von 4 Stunden mit geschrieben hat ist :
33 hex /051 und 4F hex/079. Natürlich kommen die Codes mehrmals in der .log vor.

2. Frage: kann ich den Logger immer mitlaufen lassen und dann irgendwann neu auslesen, wenn das Bild evt. "dunkel " geworden ist? Die oscam.server konfiguration wollte ich mit
blockemm-unkown ; blockemm-u ; blockemm-s ; blockemm-g ; saveemm-u
so stehen lassen. Könnte da trotzdem der "pairing code" durch kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: frage zu emm und laufzeit

Also bei den einstellungen kommt das pairing nicht durch, du kannst Logger immer mitlaufen lassen, ja du solltest immer mitlogen, wenn dein bild dunkel wird hast du veräumt das verlängerungs emm zu schreiben, was nicht passieren soll/darf, wenn es trotz allem so sein sollte, brauchs du wieder neues freischaltsignal, und du must wieder zwei emm s schreiben, also auf ablaufdatum achten

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank.
Eine Frage dazu: wo finde ich das Ablaufdatum? Ist es für die komplette Karte, alle Sender gleich?

ja ist gleich, du findest das wenn du im webif von oscam gehst, dann auf reader und dann auf das kliene i rechts

Das heißt, das wäre bei mir ende Februar 2015. Ende Januar müßte ich dann was tun.

Ich habe jetzt keine emm´s geschrieben, weil die Karte "hell" ist. Oder sollte ich vorsichts halber die emm´s, die ich oben angebührt habe, schreiben? Wie müsste denn das Format aussehen, das ich über das web.if schreiben müsste.

Hallo teck-freak,

Du müsstest die EMMs beginnend mit 8200 - CCcam Klient - oder 8270 - OSCAM - bis zum Ende ohne Leerzeichen & blocked einzeln im WebIF-Reader eintragen & schreiben.
Vorher aber bitte erst mit Laber Thread V14 abgleichen, welche EMMs gut oder böse.

Zurück
Oben