Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu DynDns Updater

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Tag Leute.
Ich besitze als DSL Anbieter Telekom. Ich besitze eine VU+ Duo. Den Receiver nutze ich auch als Server und alles läuft GUT.

Nun habe ich eine Frage. Ich habe noch Unitymedia als Anbieter. Ich weiß dasmit kann man kein CS betreiben.
Meine Frage ist nur, sobald ich mein PC starte, startet auch der DynDns Updater IMG Removed



Nun meine Frage. Wenn ich nun mein PC starte und zieh das Lan Kabel (Telekom DSl) und stecke Unitymedia an nur am PC macht das irgendwas ? Hat das irgend ein Einfluss auf mein CS und Clients? Die VU läuft ja weiterhin über Vodafone über meine Fritzbox 7270. Nur halt im Kämmmerchen wo mein PC steht ist auch der Kabelanschluss und da ich da eine 32.000er habe statt wie bei der Telekom die 6000er würd ich endlich Unitymedia gern nutzen.
Was passiert dann mit dem DynDns Updater? Ist das nicht weiter Tragisch?
Weil würde schon gerne Unitymedia zum downloaden und surfen an diesem PC nutzen.

Bitte klärt mich mal auf. Und für was genau brauche ich noch den DynDns Updater tag täglich?
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Nutze doch den Dyndns Updater auf der VU und deinstalliere den auf dem PC!!
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Das geht?
was habe ich denn für ein nutzen mit dem DynDNS Updater?

Aber erste frage bleibt klappt mein vorhaben wie oben beschrieben?

Und wie installiere ich den denn auf der VU?
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Sicher geht das!

Deine VU ist mit dem Teledoof verbunden und updadet von alleine, schaue unter Plugins nach, installieren und konfigurieren und nicht vergessen den am PC aus machen.

Aber hast du denn nicht auch einen Router vor dem Teledoof Anschluss, dort kannst du die Daten auch eingeben.

PC kannst du anschliessend unabhängig an die UM Leitung anschliessen.
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Ja aber was passiert wenn ich diesen Updater nicht auf die VU installiere und den Lan Kabel von telekom vom PC abstecke und Unitymedia dran schließe was passiert dann?
Es geht mir um den DYnDNS Updater. was mitd em dann ist,. Ich weiß nicht mal genau für was der Gut war und ist.
Hat das ein Einfluss auf mein Server und auch Clients?
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Kann mir hier noch bitte jemand meine Frage beantworten

Danke

Ich will mein PC wo der DynDNS Updater installiert ist Unitymedia laufen lassen. Da ich dann statt 3000-4000er eine 32.000 habe. Was passiert dann mit mein CS? Mit mein Server? Geht das trotzdem noch?
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Wenn dein PC nicht mehr in dem Netzwerk ist wo deine VU drin ist, wird deine Dyndns auf dem anderen Netzwerk geupdadet.

Also ist dann nach einer Zwangstrennung Schluss mit CS, das ist doch klar!!

Der der die Dyndns Updadet muss im Netzwerk der VU sein, warum nimmst du nicht meinen Vorschlag an, das die VU das updadeten selber übernimmt oder der Router der in diesem Netzwerk ist!! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn mein PC aus ist, ist doch der DynDNS Updater auch aus. Aber CS geht doch trotzdem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer soll das denn sein? Das verstehe ich nicht :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich ja gerne. Bitte kannst du mir Schritt für Schritt sagen wie und wo ich dieses plugin finde?
 
AW: Frage zu DynDns Updater

Das heist auf der Dreambox inadyn, suchen musst du es selber unter Plugins!!

Und wenn dein CS ohne Updater geht, wozu der Thread dann hier??? :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben