Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu DynDNS und Lines

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hi.
Homesharing läuft bei mir schon seit mehreren Monaten problemlos mit 1x ET9000 und 3x DBox2.
Die S02 steckt im Smargo an der Fritzbox.
Da mein Kumpel nun von UM auf Sat umsteigt, möchte ich ihn gerne ebenfalls versorgen, damit wir uns mein Abo finanziell teilen können.
Die Einrichtung seiner Box werde ich nächstes Wochenende vornehmen.
Bis dahin wollte ich aber bei mir zu Hause soweit schon mal alles dafür vorbereitet und getestet haben.
Die DBoxen bleiben unberührt und laufen auch weiterhin problemlos in meinem Netzwerk.
An Hand meiner ET9000 wollte ich nun testen, ob das alles funktioniert.
Wenn in die cccam.cfg meiner ET9000 die IP meines Routers eingetragen ist, funktioniert Sky einwandfrei (C: 192.168.xxx.xxx 12000 user pass).
Wenn in die cccam.cfg meiner ET9000 die DynDNS eingetragen ist, funktioniert Sky nicht mehr (C: xxxxxxxx.dyndns.org 12000 user pass).
Ich komme aber über die DynDNS über den Browser meines iPhones aus sowohl auf die ET9000, als auch auf meine Fritzbox, was ich jetzt nun überhaupt nicht verstehe.
Die DynDNS scheint mir (als Laien) also in Ordnung zu sein. Warum funktioniert das dann trotzdem nicht, wenn ich in der Cccam.cfg die IP des Routers durch die DynDNS ersetze? Sonst änder ich ja nichts.
Den Port 12000 habe ich in der Fritzbox freigegeben.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß
kafi112
 
AW: Frage zu DynDNS und Lines

Hast du denn Port 12000 auch im Freetz Menü frei gegeben auf die IP 0.0.0.0???

Was sagt der Test mit dem Tool??? Es deutet bei dir alles auf eine fehlerhafte Port Freigabe. :(
 
AW: Frage zu DynDNS und Lines

Hi.
Erstmal Danke für deine Antwort.
Im Freetz habe ich diesbezüglich gar nichts eingestellt, sondern alles so gelassen wie ich es installiert habe. Außer die Cccam.cfg natürlich.

Gruß
kafi112

Edith sagt:
Hat sich erledigt.
Das Problem lag an der Portweiterleitung im Freetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben